Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6 Glas taschen, Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 6 Glas taschen, Hilfe!

Guten abend,
    ich habe heute erfolglos versucht ein iphone 6 Lcd von dem Glas zu trennen. Irgendetwas mache ich extrem falsch. Jedes mal (2x versucht) waren streifen auf dem Lcd und schwarze Punkte. Habe es mit dem lcd seperator und dem draht versucht. Da die Displays zum Teil sehr fein gesplittert waren, musste ich es teilweise frei Hand machen. Wofür ist eigendlich die Silikonmatte?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben damit ich wieder Motivation finde es nochmal anmzugehen kann.

Danke schonmal im Vorraus,
    Mfg Jens</t>
    Gruß Alex

Re: IPhone 6 Glas taschen, Hilfe!

Hi Jens,

die Silikonmatte ist da um unebenheiten ein wenig aus zu gleichen .. wie bei einem gesplitterten Glas

Was für Punkte hast du? Magst mal ein Foto anhängen? Streifen konnen vom Flexkabel kommen, also der Anschluß leicht verbogen. Dann macht das Display gerne Streifen. Einfach wieder gerade biegen und anständig einrasten lassen.

Nur was du mit den Punkten meinst weis ich nicht.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo,
      danke für die Antwort, habe ein Bild angehängt mit den Streifen.
      Habe es nochmal versucht und schon beim Rahmen ab machen den Lcd zerstört, obwohl ich exrem vorsichtig gearbeitet habe. Was mache ich so extrem falsch?

edit:
      Das Kabel inkl. Anschluss war in 0rdnung.

MfG Jens</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Hallo
        ich habe bisher immer nur die Seiten vom Rahmen getrennt,weil ihr auch beim Versuch ihn komplett zu lösen das LCD zerstört habe. Evtl versucht du es mal so?</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Hi Jens,

also du hast einen Bruch im Display und zwar dort wo das 1&1 Zeichen ist. Woher der kommt ist schwer zu sagen.
          Ganz wichtig ist auch die Unterseite vom Display immer sauber zu halten. Denn wenn du beim saubermachen drückst oder beim Laminieren, dann bringt jede unebenheit das Display zum brechen. So würde das z.b. ausschauen. Oft hat man auf der Unterseite so kleine Kleber Punkte .. die müssen weg.

Der Rahmen geht ganz leicht runter wenn man weis wie .. Ich versuchs mal zu erklären.

Auf dem Separator mit Glkas nach unten erhitzen.
          Dann Vakuum anschalten und an der unteren Linken Seite anfangen mit einem dünnen Schlitz Schrauben dreher unten den Rahmen rein zu kommen. Vorsichtig mit leichten Drehbewegungen Stück für Stück die linke Seite lösen.

Jetzt mit einem Seitenschneider den dünnen Steg vom Rahmen in der Mitte trennen.

Nun mit der Rechten Seite mit dem Schlitz Schraubendreher genau das gleiche machen.

Sobald unten die beiden Seiten gelöst sind das Display vom Separator nehmen und die Ränder weg machen.

Wichtig dabei dort wo du mit dem SChraubendreher arbeitest mit der anderen Hand den Rahmen festhalten … also ein wenig runter drücken, so das du immer in der Nähe vom Schraubendreher bist.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Gruß Alex</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Hallo,
            danke ihr beiden, werde es mal wieder versuchen, hoffe es klappt langsam, wird nämlich mit der Zeit teuer. Werde mich melden wenn ich es endlich geschafft habe.

edit:
            Auf wie viel Grad bringt man den Seperator am besten für das Iphone 6?

Gruß Jens</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Meiner steht auf 80 Grad und da lass ich das Display so 3-5 minuten liegen bevor ich anfang.</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Guten Abend,
                ich mache Vortschritte. Vielen danke für die guten Tipps.
                Doch nun habe ich wieder ein neues Problem. Ich habe es geschafft den Lcd zu trennen und sauber zu machen.
                Nun habe ich ihn auf ein neues Glas geklebt und scheinbar ist zwische die Hintergrundbeleuchtung und den Lcd etwas des Klebers (die flüssige 1000er Variante) gekommen. Wie kann ich das verhinden? oder hatte ich einfach pech mit dem Lcd?
                Achja und wie um Hillels willen bekommt am den Rahmen an die Scheibe? Die mitgelieferten Klebestreifen sind ja mal garnix. Habe es mit Sekundenkleber versucht, hat aber auch nur sehr begrenzt funktioniert.
                Danke für eure Hilfe und noch der Lcd mit dem Kleber an den Ecken.

edit:
                scheinbar vergrößert sich das an den Ecken noch obwhl der Kleber ausgehärtet ist.

Grüße Jens</t>
                Gruß Alex

Kommentar

<r>servus ich hab mir mal sowas bestellt
                  <URL url="http://www.aliexpress.com/item/3pcs-lot-10cc-Syringe-frame-Sealants-for-Mobile-Phone-LCD-joint-backlit-prevention-into-the-bezel/32413043480.html"><LINK_TEXT text="http://www.aliexpress.com/item/3pcs-lot ... 43480.html">http://www.aliexpress.com/item/3pcs-lot-10cc-Syringe-frame-Sealants-for-Mobile-Phone-LCD-joint-backlit-prevention-into-the-bezel/32413043480.html</LINK_TEXT></URL>
                  evtl hilft es ja was. Ist nur leider noch nicht angekommen</r>
                  Gruß Alex

Kommentar

Hallo,
                    sollten sie erfolg haben können sie sich gerne nichmal melden.
                    Was kann ich machen wenn die touch id nicht mehr reagiert, also auch das doppelte antouchen zum runterzieghen den bildschrims geht nicht.
                    MfG Jens</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                    X