Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Im Titel beschreibendes Symptom ist mir jetzt schon häufiger bei iPhone 5 und 5s Displays aufgefallen. Erscheint immer in länglicher Form, etwa einen halben bis einen Zentimeter vom Displayrand entfernt. Es scheinen Gründe dafür bekannt zu sein, nur leider wollte man mir bislang noch nicht weiterhelfen. Das Internet liefert auch keine guten Infos, nur zum iPhone 4 und 4s, da war dies aber ein anderes Symptom und durch den Kleber verschuldet. Mir ist dieser Effekt vor und nach Reparaturen mit LOCA TP1000n aufgefallen, dieser scheint das Problem also nicht alleinig zu beeinflussen. Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar! Hoffe auf Dein Know-how, Alex.
Servus
Ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt aber ich habe das auch schon bei „billigen“ Displays gesehen. Keine Ahnung ob das refurbishede displays waren oder nicht (habe zumindest nichts gesehen dass es mit loca verklebt wurde). Könnte es deshalb noch an was anderem liegen?</t>
Ich habe es bislang auf nachgemachten „billigen“, wie auch auf originalen Displays, teils refurbished, teils unverändert, gesehen.
Ich denke, damit hat es nichts zu tun. Ein Bekannter von mir kennt die Ursache dieses Problems. Da er aber rund 100 Displays „gebraucht“ hat, um dahinter zu kommen, möchte er mir dazu nichts sagen und das Ganze als Betriebsgeheimnis für sich behalten.</t>
Ich könnte mir vorstellen dass es am backlight liegt, dass Druck auf das LCD auswirkt. Wenn das Glas arg beschädigt ist und komisch auf das LCD drückt dann verändert sich die Farbe ja auch ins gelbliche</t>
Na ja .. hilft ja nix. Die 5er sind leider etwas anfällig was das ganze anbelangt.
Ans Backlight glaube ich noch nicht so ganz. Wie gesagt tippe ich immer noch auf den Kleber. Vielleicht hast du einen „zu alten“ Kleber erwischt.
Ebenfalls tödlich für den Kleber ist es ihn normal rum liegen zu lassen. Wenn du den nicht brauchst gehört er in eine SChublade an einen dunklen Ort.
Aber solche Ränder kommen eigentlich immer vom Kleber. TP-1000N haste ja her genommen, oder?
Falls ja, dann versuch mal einen neuen zu nehmen. Und gib dann bescheid … aber wie gesat zu 99% ist das der Kleber.
Gruß Alex</t>
Bei meinen Loca Glues achte ich immer auf das Verfallsdatum und lagere sie in dunklen Räumen. Das merkwürdige ist einfach, dass ich diesen Effekt auch schon bei unversehrten und originalen Displays gesehen habe. Zwar nur sehr dezent, aber doch da. Und wenn es am Kleber liegt, wieso dann die Regelmäßigkeit des Erscheinens am Stand. Sollte der Kleber schlecht sein, müsste es auch gelbe Flecken mitten im Display geben und nicht nur an den Rändern.
Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen mal ein betroffenes Display von Glas und Kleber entfernen und dann sehen, ob der Fleck immer noch zu sehen ist.</t>
Ich habe hier ein IPhone 5s mit originalem (!) Display zur Reparatur und da findet man auch diese gelbliche Verfärbung. Ein ca. 5 mm dicker gelber durchgehender Streifen in ca. 10 mm Abstand vom Rand auf der linken Seite. Scheint also nicht nur ein Problem bei billig bzw. neu verglasten/geklebten Displays zu sein. Laut Besitzer hat sich dieser Streifen erst mit der Zeit gebildet, ihn aber nicht weiter gestört.</t>
Konnte ein Display mit gelben Flecken vom Kleber reinigen. Dieser hatte sie tatsächlich verursacht!
ABER: Es kann nicht an einer Alterung liegen, zumindest nicht bei meinen neu verklebten Displays, denn ich habe ganz neuen LOCA gekauft und auch bei diesem traten gelbe Flecken auf. Auch bei OCA treten sie teilweise auf. Und bei originalen Displays ja auch. Und das merkwürdige ist eben, dass sie IMMER am Rand in länglicher Form erscheinen. Würde der Kleber einfach versagen, oder aufgrund des Alters Vervärbungen zeigen, dann doch auch mal in der Mitte des Displays. Immerhin altert er überall gleich schnell.</t>
Ich kann mir nur Vorstellen, das er vielleicht mit Sauerstoff reagiert. Am Rand kommt Sauerstoff oder Luft ja hin. In die Mitte aber nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es der Kleber ist. Mit OCA habe ich das Problem noch nie gehabt. Das Display meiner Freundin vom iphone 5S ist mit OCA geklebt und dort ist immer noch alles in Ordnung.
Vielleicht solltest du mal den Loca Kleber Lieferant wechseln .. gibt da sicher auch unterschiede.
Wie gesagt mit OCA keine gelben Flecken oder Ränder … wie das in 3 -4 Jahren aussieht kann ich aber noch nicht sagen. Bis jetzt ist es ca. 1,5 Jahre her wo ich das OCA Display geklebt hab.</t>
Ich mache gerade ein iPhone 5 und hab noch vom ali billige polarizer rumliegen gehabt. Dachte ich mir bis die guten kommen versuche ich es mit denen. Leider ohne Erfolg. Leichte farbabweichungen. Liegt schon am polarizer oder ?
Auf dem Foto schwer zu erkennen. Zwischen der 1 und 2 ist es leicht grün</t>
Vielleicht hat es auch mit der Menge des Klebers zu tun und der Methode beim Verkleben? Viele machen die UV-Taschenlampe ja schon an während der Kleber an anderen Stellen noch in die Ecken laufen muss. D.h. es läuft nicht so viel Kleber am Rand heraus. Es bleibt mehr Kleber auf dem LCD. Nur eine Vermutung.</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar