Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme ab IPhone 6s / diagonale querstreifen HILFE :((

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme ab IPhone 6s / diagonale querstreifen HILFE :((

Hallo, ich habe Probleme mit Iphone 6s refurbishing. Am Anfang hatte ich nie irgendwelche Problem und nun kann ich den Fehler einfach nicht ausmachen. Das Display sieht von oben gut aus, aber wenn man es schräg hält dann sieht man diagonale querstreifen, vorallem bei weißem Hintergrund. Ich habe nie mit hohen Temparaturen gearbeite (maximal 50 Grad) und kann mir einfach nicht erklären was ich falsch mache. Ich vermute das es vom Backlight kommt, weiß es aber nicht sicher. Habe mal Bilder vom Display und Backlight angefügt.
    Da ich schon am verzweifeln bin :huh: :cry: :cry: , wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Dennis

RE: Probleme ab IPhone 6s / diagonale querstreifen HILFE :((

Ich erkenn leider nicht so viel, aber soweit ich das sehe würde ich auf Backlight tippen.
    Anders rein gelegt oder andere Matten benutzt ..Beim Polarizer entfernen was anders gemacht?
    Gruß Alex

Kommentar

Ja ist etwas schwer zu fotografieren. Ich glaube auch das es vom Backlight kommt, da eine Folie die querstreifen aufzeigt (siehe Foto).
      Aber eigentliche habe ich immer alles wie zuvor gemacht. Ich kann es mir einfach nicht erklären, habe bestimmt jetzt schon 15 Displays verheitzt :( .
      Den Polarizer habe ich mit einer Klinge ca. 100 Grad gelöst.

Kommentar

Könntest du probehalber bei einem Display mal das Backlight wechseln, damit man sieht ob es davon kommt?

https://youtu.be/TR81LC2ICjE
        Gruß Alex

Kommentar

Zitat von AlexS
          Könntest du probehalber bei einem Display mal das Backlight wechseln, damit man sieht ob es davon kommt?

https://youtu.be/TR81LC2ICjE
          Habe mal zwei Backlight auseinander genommen von einem guten und von dem mit den diagonale querstreifen.
          Also es muss vom Backlight kommen.
          Eine Folie vom Backlight zeigt die diagonale querstreifen die vom guten Display hat die Streifen nicht (sieht Fotos).
          Aber ich weiß nicht woher die Ursache kommt.

Kommentar

das ist im Backlight und kommt entweder vom Glas ablösen oder vom Debubbeln. D.h. du verwendest vielleicht eine zu hohe Temperatur. Beim Ablösen vll maximal 65 -70 grad. Wenn du höher gehst können solche wellen und striche entstehen.

Kommentar

Zitat von qurizing
              das ist im Backlight und kommt entweder vom Glas ablösen oder vom Debubbeln. D.h. du verwendest vielleicht eine zu hohe Temperatur. Beim Ablösen vll maximal 65 -70 grad. Wenn du höher gehst können solche wellen und striche entstehen.
              Damals wo ich angefangen hatte, habe ich zu hohe Temperaturen benutzt, da hatte ich dann wellen im Backlight. Das Probleme hatte ich aber gleich beseitigt und dann hat es auch immer super geklappt bis jetzt. Beim Glas ablösen habe ich maximal 50 Grad genommen und beim Debubbeln maximal 40 Grad. Deswegen bin ich schon am verweifeln, da ich die Fehlerquelle einfach nicht ausfindig machen kann. Kann ich beim Debubbeln noch etwas falsch machen ?

Kommentar

Ich weis nicht ... kann es vielleicht kommen vom Polarizer entfernen?

Hier musst du nun einfach immer zwischen testen ... Also

Glas entfernen - anschauen
                Polarizer entfernen - anschauen
                Reinigen - anschauen
                Laminieren - anschauen
                Debubblen - anschauen

Ich denke du weist was ich mein .. somit kannst du feststellen, welcher Schritt dir in die Suppe spuckt.
                Gruß Alex

Kommentar

Ich werde mich am Wochenende nochmal damit auseinander setzten. Welche Temperatur sollte ich beim Polarizer entfernen nehmen ?
                  Danke für eure Unterstützung.

Kommentar

Das Problem kenne ich bzw. habe ich auch ab und an.
                    Es gibt zwei grobe Theorien. Die eine ist, dass die Klinge des Polarizer Trenners zu heiß ist und die Streifen verursacht (stelle die mal auf 145°C) und die andere ist, dass beim Pressen (im Vakuum) die Linien entstehen. Genau weiß ich es nicht. Was für Maschinen nutzt du ?
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Okay dann werde ich mich nochmal damit auseinandersetzen. Ich benutzte eine kleine Maschine, ich glaube TBK-808 heißt sie. Hatte aber eigentlich nie Problme mit der Maschine.

Kommentar

Lädt...
                      X