Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einstieg

Hallo Alex S. Forum Team,

ich bin neu hier auf der Seite und finde das Forum einfach genial. Danke an Alex der es uns ermöglicht.

ich möchte mit dem OCA Refurbisching einsteigen, brauche jedoch den LCD Laminator.

Zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre Jung und komme aus Kreis Aachen. Als Hobby habe ich für Freunde und Verwandte angefangen Displays auszutauschen. Mittlerweile habe ich knapp 2 Jahre dafür investiert und einige Kunden gewonnen. Da ich derzeit noch Schüler bin, fehlt mir das Geld für ein LCD Laminator. Leider unterstützen meine Eltern mich bei dem Thema nicht so ganz. Ich möchte den Traum nicht aufgeben.

Gibt es hier im Forum jemanden, der eine Maschine zuviel hat den er für günstiger verkaufen möchte??
    Oder könnt ihr mir alternative eine Maschine nennen, das nicht so teuer ist, bzw. das günstigste?

Ich würde mich auf baldige Antworte freuen und danke euch schon im Voraus.

MfG

Koc

Allein ein LCD Laminator bringt dir doch allerdings auch nichts, oder hast du die gesamten anderen Maschinen schon? Irgendwie musst du deine Displays ja auch pressen und brauchst eine Vakuumkammer um die Luftblasen raus zu ziehen. Und überhaupt erst laminieren zu können, bräuchtest du ja auch erstmal einen Pol remover?
    Vlt. wäre dieses Angebot ja etwas für dich. Da hättest du ein komplettes Set, mit dem man für den Anfang sicher halbwegs arbeiten kann.
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Danke Für die schnelle Antwort Kevin.

hane km Internet gesehen das es eine Maschine gibt, der den kompresssor und Vakuum Pumpe beinhaltet.
      z.B TBK 808.
      Die Maschine ist nicht so groß und ist Compact. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine? Würdet ihr mir diese empfehlen?

Glas vom lcd entfernen und loca entfernen, wollte ich erstmal auf oldschool Modus durchführen.
      parallel dazu möchte ich direkt Gläser mit Frame + Oca bestellen und die dann in die laminier Maschine.

Ich freue mich schon auf antworte und danke im Voraus.

Mit freundlich Grüßen

Kommentar

Wie entfernt man ein Glas auf Oldschool?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        MobileRepairStoreKapfenberg
        mobilerepairstore@gmx.at
        https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Wenn du das langfristig vor hast dann kauf richtig ein

Gesendet von iPad mit Tapatalk
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Zitat von KocTec Beitrag anzeigen
            Glas vom lcd entfernen und loca entfernen, wollte ich erstmal auf oldschool Modus durchführen.
            parallel dazu möchte ich direkt Gläser mit Frame + Oca bestellen und die dann in die laminier Maschine.
            Also wenn du mit Oldscool meinst, dass du das ganze mit dem Föhn machen möchtest, brauchst du Jahre dafür und sparst meiner Meinung nach an der total falschen Stelle. Ein 2 in 1 LCD Seperator mit Heizplatte und Vakuumpumpte kostet selbst, wenn du ihn in deutschland bestellst unter 50 Euro und das Display ist damit in einer Minute entfernt.
            Was mich viel mehr interessieren würde, ist allerdings, wie du Oldscool den Polarizer entfernst? Oder willst du den etwa drauf lassen?

Also ich kann Maxal da nur zustimmen. Entweder du willst es wirklich langfristig und richtig machen und musst halt mal ein wenig was investieren, oder nicht. Alles andere ist nur so ein bisschen gepfusche und das wird dich sicher auch nicht weiter voran bringen. Entweder kommst du dann an den Punkt, wo du doch mehr Geld ausgibst, oder wo du es einfach aufgibst, weil nix vernünftiges bei rum kommt.
            Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

Kommentar

Danke für die Antworten! Ihr das werde ich dann auch so umsetzen. Hat den jemand unter euch Erfahrung mit tbk 808? Ist die gut ?

Kommentar

Ich selber bin da kein fachmann.
                Aber man kann es doch mal mit der loca methode probieren.
                das problem ist das der kleber dann ins backlight fliest. Ich selber habe das verhindert indem ich rand mit ganz dünnen oca tape streifen abgedichtet habe.
                zusätzlich gibt es so einen backlight sealer der wahrscheinlich identisch mit holzleim ponal ist.
                das habe ich an den ecken benutzt.
                bei einem z3 compact habe ich diese methode erfolgreich benutzt.
                kurze frage muss ich unbedingt den loca für apple benutzen oder geht auch der loca für samsung.
                auch ich finde das forum genial danke an Alex schlies mich Deiner meinung an.
                bei der loca methode siehst du auch keine krazer im polarizer

Kommentar

was für ein budget hast du?
                  smartphone-klinik.net

Kommentar

Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                    Ich selber bin da kein fachmann.
                    Aber man kann es doch mal mit der loca methode probieren.
                    das problem ist das der kleber dann ins backlight fliest. Ich selber habe das verhindert indem ich rand mit ganz dünnen oca tape streifen abgedichtet habe.
                    zusätzlich gibt es so einen backlight sealer der wahrscheinlich identisch mit holzleim ponal ist.
                    das habe ich an den ecken benutzt.
                    bei einem z3 compact habe ich diese methode erfolgreich benutzt.
                    kurze frage muss ich unbedingt den loca für apple benutzen oder geht auch der loca für samsung.
                    auch ich finde das forum genial danke an Alex schlies mich Deiner meinung an.
                    bei der loca methode siehst du auch keine krazer im polarizer
                    Ich damals selbst angefangen, S4 auf einfachste Weise mit LOCA zu reparieren. Jeder fängt irgendwann und irgendwo mal an. Heute würde ich es allerdings nur noch als Hobbygebastel und gepfusche bezeichnen. Wenn man erst einmal tiefer in der Materie drin steckt und OCA Displays gewohnt ist und auch die Unterschiede in der Qualität sieht. Dann würde man nicht mehr auf die Idee kommen, OCA anzufassen.
                    Wer natürlich sagt, dass er Just for fun und für sich allein mal ein Display refurben möchte, ist es natürlich etwas anderes.

- So weit zumindest meine Meinung. Vlt. sehen es andere anders.
                    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

Kommentar

Moin.

LOCA Verklebung bei LCDs, welche ja konstruktionsbedingt ein Backlight haben, ist durchaus möglich, aber alles andere als sinnvoll. Zum einen ist es zeitaufwendiger, deine Quoten werden wesentlich schlechter sein und jeder, der schonmal eifrig mit LOCA gearbeitet hat, der weiß was für ein stinkendes Dreckszeug es ist. Professionell ist was anderes! Machs lieber gleich vernünftig.
                      Du sparst ne Menge Geld, Zeit und Nerven! Ein OLED kann man mit LOCA theoretisch gut verkleben, aber wenn du dann das OLED nicht vom Mittelrahmen trennst und in einer Mould verklebst, dann wird dir der Shit ins Gerät laufen, Ear Speaker, Kameras, Näherungssensoren und Co potentiell beschädigen usw.. Das kann man noch recht gut in Griff bekommen, Backlightprobeme bei LCDs dagegen eher weniger.

Wenn der Polarizer beim Separieren beschädigt wird, dann bringt dir LOCA herzlich wenig. An den betroffenen Stellen wird das Licht dann nicht mehr richtig polarisiert und dementsprechend wird dein Ergebnis dann sein. An diesen Stellen wirst du leider nur ein grelles weiß wahrnehmen , auch wenn der LOCA die Unebenheiten ausgleichen kann!

Die TBK 808 ist Ok und ähnlich wie die AK kann man damit gute Ergebnisse erzielen. Um einen Polarizer / OCA Laminator kommst du jedoch trotzdem nicht herum, da beim Separieren und je nach Glasbruch der Polarizer häufig ersetzt werden muss. Alleine schon das Reinigen des OCAs ist im Vergleich zum entfernen des Pol Klebers mindestens 10x zeitaufwendiger?? Mit 8222er bist unter 2min durch und hast im Anschluss mit neuem Polarizer immer ein 100%iges Ergebnis (Staub ist noch ein Faktor!)

Du kannst theoretisch auch 4in1 CPF verwenden, was aber mit der 808 schwierig wird! Bis zum IP7 kann man mit dem Gerät gut arbeiten, wenn es richtig eingestellt wird. Wenn du nur 5er und 6er machen willst und eher weniger auf 5,5" Panels, sowie 6s, 7er, 8er abzielst, was nachfragebedingt eigentlich kaum Sinn macht, dann geht mit 4in1 und ner AK bzw. TBK 808 schon einiges. Trotzdem ist ein Pol Remover und dementsprechend ein Pol/OCA Laminator unabdingbar!

Deine Grundausstattung sollte also folgendes beinhalten:

Separator am besten inkl. Vakuumpumpe
                      Manueller Laminator für Pol und OCA
                      Guter Glue Remover zum entfernen des Polarizers (ab den Panels mit 3D Touch im backlight trennt sich die Spreu vom Weizen!)
                      Debubbler
                      und Vakuumlaminator oder beides in einem z.B, AK, TBK 808 oder besser noch KoMag, oder YMJ
                      Anti Dust Room sollte ebenfalls am Start sein, nicht zwingend, aber kostet den einen oder anderen Polarizer mehr dann. Denke den kannst dir recht schnell erarbeiten oder selber bauen.

Du wirst wenn du jetzt sparst 2mal kaufen oder aufgeben, glaube mir.

Was kannst/möchtest du ausgeben und was hast du genau vor? Für 5 Displays im Monat kannst auch LOCA verkleben. Wirst halt dann viel in die Grütze setzen und sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen.

Bei Fragen einfach Fragen und bissl mehr Input geben! Gerne auch per PN! Im Marktplatz kannst definitiv gute Schnapper machen. Alternativ kannst deine LCDs auch zur Aufbereitung an einen Refurber ausm Forum schicken. Gibt genug hier, die in der Lage sind dir die Dinger professionell aufzubereiten bis du genug Rücklagen gebildet hast für vernünftiges Equipment!

bissl lang geworden Hoffe hilft

Kommentar

Wollte mal von Euch wissen ob sich der ganze aufwand lohnt bei apple displays.
                        diese displays bei apple sind doch spottbillig oder macht ihr das weil ihr dann das original display erhalten könnt.
                        ich finde bei samsung lohnt das eher

Kommentar

ja es lohnt sich.
                          Billig= zu 90% scheiße
                          selbst die OEM kommen nicht an die originalen ran
                          smartphone-klinik.net

Kommentar

Also 90% meiner Kunden entscheiden sich für eine Reparatur mit orignal Apple Display, auch wenn die Reparatur mit diesem teurer ist, als mit einem Ersatzdisplay.
                            Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                            Handydoc-Leipzig

Kommentar

Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                              Wollte mal von Euch wissen ob sich der ganze aufwand lohnt bei apple displays.
                              diese displays bei apple sind doch spottbillig oder macht ihr das weil ihr dann das original display erhalten könnt.
                              ich finde bei samsung lohnt das eher
                              Was Apple Geräte angeht, lohnt sich das definitiv. So kann man mit relativ wenig Zeitaufwand und Wareneinsatz dem Kunden das beste am Markt erhältliche Ersatzteil bieten und das zu einem noch fairen Preis. Es gibt durchaus auch gute Copys am Markt, aber die bekommt man eben auch nicht umsonst. 5er und 6er sind schon sehr ausgereift, teilweise auch die im unteren Segment. Ab dem 6S aufwärts siehts dagegen noch anders aus. Würde ich keinem Kunden freiwillig einbauen Wenn man seine Ruhe haben will, dann helfen nur gut refurbte Screens oder hochwertige Copys, die häufig dann auch keine Copys sind, sondern ebenfalls ori Panels mit einem neuen Frontglas, Backlight oder Flexkabel.

häufige Nachteile bei Copys, insbesondere bei den ganz billigen (auch OEM scheint ein dehnbarer Begriff zu sein bei den Chinesen):

minderwertige Backlights und daraus resultierend schlechte Helligkeitswerte
                              schlechte Paneleigenschaften wie Farbwerte, Kontrastwerte. Reaktionszeit, Betrachtungswinkel, Auflösung etc.
                              schlecht verklebte Rahmen was zum Lösen des Frontglases vom Frame führen kann
                              separater Digitizer mit schlecht oder fehlerhaft programmierten ICs (Ghost Touch, träge Eingabe etc.)
                              Flexkabelqualität minderwertig
                              Passgenauigkeit nicht gegeben
                              reklamationsanfälliger
                              usw und sofort

OLED sind wesentlich verlustreicher, zeitaufwendiger, empfindlicher und somit kostenintensiver in der Aufbereitung. Sie erfordern bei OCA Verklebung teures Equipment und Erfahrung. Alleine der verdammte Kleber der S7 Edge Reihe reizt mal des todes. Es wäre ein Traum, wenn es mal sowas effektives wie den 8222er für die OLEDs geben würde. Lass dich dort also von den potentiell größeren Margen nicht blenden!

Kommentar

Lädt...
                              X