Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo ihr Lieben. Wisst ihr wie man diese schwarzen Flecken bei den Edge Displays weg bekommt. Ich meine nicht einzelne Pixel, sondern die Runden 0.5 bis 1.5cm großen Kreisrunden "Schatten" .
Man sieht auch bei genauem Hinschauen, das darunter das Bild noch da ist.
Danke für eure Hilfe.
Das dachte ich auch erst, aber ich hab einen der mir immer diverse gebrauchte Ersatzteile verkauft und der hat mir eben erzählt das er einen hat der ihm geziehlt immer diese Displays abkauft, weil er die weg machen kann. Er will auch beim nächsten mal fragen wie genau, aber ich vermute er wird es eh nicht erzählen. Leider.
Hallo an Alle,
ich bin eigentlich nur stiller Mitleser in diesem Forum und dies hier ist auch meine erste Nachricht überhaupt. Wenn ich also mit meiner folgenden Frage die falsche Unterrubrik erwischt haben sollte, seht es mir bitte nach :-).
Also: dass man die sog. Blackspots nicht repariert bekommt, ist klar, siehe oben, aber wie ist es mit den Einbrenneffekten und den Längsstreifen (manchmal weiß, manchmal pink) speziell bei Samsung Displays. Ist da nur der Pol. defekt oder kommen diese Fehler direkt vom Oled?
Vielen Dank schon mal im Voraus, Dirk
Wenn er nicht gerade in einem Samsung- oder LG-Werk arbeitet, bekommt er die Blackspots sicher nicht weg und selbst dann muss das Panel neu aufgebaut werden. Da würde ich fast mein linkes Ei drauf verwetten Ein AMOLED ist ein komplexes Konstrukt aus mehreren Schichten und so einigen Chemikalien .Burn ins entstehen aufgrund der unterschiedlichen Lebenszyklen der nebeneinander angeordneten Subpixel, welche in den drei Grundfarben (RGB) Licht emittieren. (Google RGB SBS AMOLED) Die Lebensdauer der einzelnen Subpixel ist also unterschiedlich was die betroffenen Bereiche dunkler werden lässt, da die Subpxeln an Leuchtkraft verlieren. Klassiker sind dauerhaft auf dem OLED angezeigte Symbole oder Teile von Hintergrundbildern etc., die quasi permanent die Subpixel in bestimmten Bereichen quälen und ihnen den "Lebenssaft" entziehen. Die betroffenen Stellen leuchten geringer und können sehr gut auf weißem Hintergrund als eine Art Schattenbild wahrgenommen werden.
Blackspots hingegen dürften Beschädigungen des organischen Materials zugrunde liegen. Häufig nach punktueller Krafteinwirkung, geht aber auch ohne. Wieso, weshalb warum= kein Plan. Da müsstest wohl nen Ing fragen. Auf jeden Fall ist da nichts mehr mit Licht emittieren, das OLED ist an diesen Stellen also nicht mehr funktionsfähig! Die bekommt sicher nur Gandalf weg und das auch nur weil er den Ring des Feuers trägt und Tolkiens genialer Fantasie entsprungen ist.
Ich denke eher er macht n neues Frontglas rauf und bekommt dennoch gutes Geld dafür. Wenn nicht, hätte ich gerne mal seine Kontaktdaten, ich hätte gegen Bezahlung bissl Arbeit für Ihn.....
Bei den Samsung Amoleds ist mir bei Versuchen mit verschiedenen Liquids (um z.B. den beschissenen Kleber der Edge Modelle effizient loszuwerden) aufgefallen, dass die Versiegelung sehr empfindlich ist. Diese dient offensichtlich dem Schutz des organischen Materials vor Reaktionen mit Stoffen (z.B. Wasser, Sauerstoff aus der Luft oder fiesen Chemikalien eifriger Refurber hehe) Eine Beschädigung der Versiegelung führt logischerweise ebenfalls zu Beschädigungen, ob direkt oder langfristig mit stellenweisen Ausfällen oder Veränderungen der Darstellung.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar