Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display-Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Display-Fehler

Guten Morgen an Alle,
    ich habe nachfolgende Frage gestern schon Mal an anderer Stelle gestellt, aber da die am Ende eines bereits geschlossenen Threads stand, ist sie sicher untergegangen.

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser in diesem Forum und dies hier ist auch meine erste Nachricht überhaupt. Wenn ich also mit meiner folgenden Frage die falsche Unterrubrik erwischt haben sollte, seht es mir bitte nach :-).
    Also: dass man die sog. Blackspots nicht repariert bekommt, würde bereits hinlänglich geklärt, aber wie ist es mit den Einbrenneffekten und den Längsstreifen (manchmal weiß, manchmal pink) speziell bei Samsung Displays. Ist da nur der Pol. defekt oder kommen diese Fehler direkt vom Oled?
    Vielen Dank schon mal im Voraus, Dirk

Der Polarizer ist ja nur eine Folie ... die Licht in eine bestimmte "Richtung" durchlässt oder nicht .. der ist sicher nicht dafür verantwortlich ... Was das aber genau ist kann ich als nicht refurbisher leider nicht sagen .. vielleicht fällt jemand anders noch was dazu ein.
    Gruß Alex

Kommentar

Eingebrannte Symbole (meistens den typischen Rotstich), bekommt man aus den Amoled Displays NICHT weg, da sich an diesen Stellen die Flüssigkristalle "verändert" haben. Vielleicht kann das jemand technisch noch ein bisschen besser erklären...?
      Was die Streifen angeht, die bekommt man leider auch nicht raus, da es sich dabei eigentlich um klassische Brüche handelt, die sich am oberen (durch das Glas verdeckte) Teil des Displays befinden. In diesem Bereich sind im Glas eingepresste Leiterbahnen, die das Flexkabel mit dem LCD (Panel) verbinden. Genau da wurde das Display mechanisch beschädigt (z.B. gequetscht) und als Folge dessen gibt es dann die im Display sichtbaren Streifen...

Kommentar

also ich habe bei einem a3 2016 samsung display den Fehler gemacht, dass ich am Rand unter die kupferfolie gekommen bin,.
        Zu erst war alles ok dann war da ein blauer fleck mit rosa rotem Fleck am rad der wurde immer größer. Jetzt kann ich Display leider wegschmeisen hatte mich wohl zu fürh über eine gelungene Glasreparatur gefreut. Habe gelesen, dass diese amoled Display aus organischen Leuchtdioden bestehen, diese organischen Materialien reagieren wohl auf Luftfeuchtigkeit, deshalb müssen diese Displays am Rand immer sauber abgedichtet sein und diese Abdichtung habe ich zerstört, denke dass daher die roten rosa flecken kommen.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten, das war sehr hilfreich.
          Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
          X