Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Import von Ersatzteilen mit Logo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import von Ersatzteilen mit Logo

    Habt ihr schon mal Probleme mit dem Import von zum Beispiel Samsung-Gläsern gehabt?
    Auf den Gläsern steht ja relativ groß Samsung drauf. Samsung ist ja sicher nicht ganz so begeistert, dass diese Gläser mit deren Logo verschickt werden.
    Da schon mal ein, von mir bestellter, Motorola - Akku vom Zoll eingesackt und vernichtet wurde, bin ich hier ein wenig skeptisch.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit und wie lässt sich das Problem ggf. umgehen?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


  • #2
    Also im Normalfall kleben die Chinesen solche Herstellernamen mit einem Stück Klebeband ab. Hatte bisher noch keine Probleme, vielleicht nur Zufall?
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

    Kommentar


    • #3
      Das Herstellerlogo fällt zwar nicht direkt auf, wenn es abgeklebt ist, aber ich glaube nicht dass dieses Stück Klebeband in solchen Fällen wirklich was hilft. Man kann das unschwer abziehen/abkratzen um zu sehen was drunter ist. Aber eben genau das machen die Zöllner in den meisten Fällen nicht, wieso auch immer, obwohl man davon ausgehen kann, dass die auch gleich reagieren können und damit was zu tun hätten.
      Erst gestern kam bei mit so eine Sendung an, mit 10 Stück Gläsern für Samsung S5 Neo, bei welchen nicht mal das Logo abgeklebt war. Habe die über Ali bestellt, von irgend einem Chinesen, da es diese Gläser für S5 Neo nicht überall gibt. Normalerweise bestelle ich immer "bei meinem Chinesen" und bei dem sind die Herstellerlogos IMMER abgedeckt. Die S5 Neo Gläser wurden "zollamtlich behandelt", es war dieser grüne Aufkleber vom Zollamt drauf, das Päckchen wurde geöffnet und die haben also 10 Stück Gläser (alle in der gleichen Farbe) gesehen, ohne überdecktes Samsung Logo und haben es trotzdem durchgehen lassen.
      Also keine Ahnung, wie die das eigentlich behandeln sollen, wie ihre Anweisungen dazu genau aussehen, aber anscheinend drücken die da in den allermeisten Fällen beide Augen zu. Anderswie kann ich mir das ansonsten nicht erklären...

      Kommentar


      • #4
        Bei dem Motorola - Akku habe ich noch ein Schreiben vom Anwalt mit einer Unterlassungserklärung erhalten.
        In dem Schreiben stand drin, dass Motorola ein Im-un Export von Waren komplett verbietet. Also was nicht von Motorola direkt ist.
        Kann ja auch sein, dass andere Hersteller hier nicht ganz so streng sind.

        Schon mal vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal ein paar Gläser bei Ali bestellen.

        Kommentar


        • #5
          Habe mal Probleme mit iPhone Gehäuse gehabt. Beschlagnahmt und vernichtet worden da nicht Original. Zum Glück keine Post von deren Anwälten.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Also ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt. Wie leider gesagt, bis jetzt. Ich habe diese Woche auch ein Paket erwartet. Dieses wurde nun vom Zoll geöffnet und es wurden zwei iPhone Backcover mit Logo, einige Samsung Backcover mit Logo und Huawei Displays entdeckt, weswegen es momentan in Verwahrung genommen wurde und die Einfuhr aktuell geprüft wird. Die ganzen iPhone Displays wurden als Noname deklariert. Momentan bin ich selbst gespannt, was passiert. Aktuell hoffe ich, dass wenn dann nur die Backcover und die Huawei Displays vernichtet werden und ich den Rest erhalte, da die restliche Bestellung mit iPhone Displays, Panzergläsern, Flexkabel etc. immernoch mehrere hundert Euro wert ist.....
            Bei Interesse kann ich gern noch genaueres sagen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Naja, bei denen weiß man immer nie was passiert. Ich denke mal das du die Teile welche keine Logos oder Namen drauf stehen bekommen könntest. Aber bei den anderen Sachen muß man gespannt sein. Vielleicht hätte der Zoll ein Auge zugedrückt wenn es einzelne Stücke für den "privatenGebrauch"gewesen wären, aber wenn es mehrere sind gehen die halt auch von Handel aus und da ist es dann was anderes.
              Es gibt Tage an denen verliert man,
              und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
                Also ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt. Wie leider gesagt, bis jetzt. Ich habe diese Woche auch ein Paket erwartet. Dieses wurde nun vom Zoll geöffnet und es wurden zwei iPhone Backcover mit Logo, einige Samsung Backcover mit Logo und Huawei Displays entdeckt, weswegen es momentan in Verwahrung genommen wurde und die Einfuhr aktuell geprüft wird. Die ganzen iPhone Displays wurden als Noname deklariert. Momentan bin ich selbst gespannt, was passiert. Aktuell hoffe ich, dass wenn dann nur die Backcover und die Huawei Displays vernichtet werden und ich den Rest erhalte, da die restliche Bestellung mit iPhone Displays, Panzergläsern, Flexkabel etc. immernoch mehrere hundert Euro wert ist.....
                Bei Interesse kann ich gern noch genaueres sagen.
                Da ich eben eine Anfrage per PN erhalten habe, hier noch einmal ein kleines Update, falls auch andere Interesse an dem Ausgang haben sollten.

                Die Backcover mit Apple Logo wurden einbehalten. Genauso wie die Akkudeckel von Samsung. Die restliche Ware wurde mir zugestellt. Die Huawei Displays haben Sie scheinbar nicht interessiert, da es ja nur Huawei ist ^^
                Zusätzlich habe ich natürlich Post erhalten, jeweils für Apple und Samsung, dass die Sachen einbehalten wurden und Apple eben darüber informiert wird und demzufolge weitere Schritte einleiten kann und dass die Ware nach 10 Tagen vernichtet wird, wenn ich der Vernichtung nicht widersprechen würde. Widerspruch bedeutet dann natürlich automatisch Rechtsstreit.. blablabla Stand noch bisschen anderes Gelaber dazu dabei, aber das zumindest die Kurzfassung.

                Also bis jetzt habe ich noch nichts weiter erhalten und ich geh mal davon aus, dass mit der Vernichtung der Waren die Sache auch erledigt ist. Zumal es in dieser Lieferung ja auch nur um Lächerliche 2 iPhone Backcover und 8 Samsung oder so ging.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  habe schon selber schlechte Erfahrungen mit dem Zoll gemacht. Der Zoll zieht dein Paket automatisch nach paar Sendungen aus China raus und schaut sich an was du da eigentlich importierst.
                  Wenn ein Logo vom Hersteller darauf ist dann kannst du richtige Probleme bekommen, weil du gewerblich handelst (egal welche Menge du bestellt hast). Der Zoll informiert den Markeninhaber und wenn es blöd läuft kommt dann eine Unterlassungserklärung von denen ihrem Anwalt. Wenn du eine Unterlassungskerklärung bekommst dann kannst du dein Laden schließen. Weil wenn Sie dich nochmal damit erwischen dann sind es so extrem hohe Strafen, dass du nachher Bankrot bist. Die Ware wird aber 100% vom Zoll vernichtet und dann kannst du nur beten das keine Unterlassungerserklärung kommt.

                  Also viel Glück

                  Kommentar


                  • #10
                    Sicher kann auch soetwas noch auf mich zukommen. Aber wie können Sie eine Unterlassungserklärung erstellen, wenn sie doch nicht einmal nachweisen können, dass die Ware nicht original von defekten iPhones oder sonst etwas war? Die Ware wurde dann ja vernichtet?

                    Und warum kann man seinen Laden dann schließen? Man kann eben nur nichts mehr mit dem Logo in China bestellen?
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Waren denn die Logos bei dir alle sichtbar oder abgeklebt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist doch ganz einfach, Apple verkauft keine Ersatzteile. Wo kannst du dann ein iPhone Backcover mit Logo her haben. Also kann es sich ja nur um ein Plagiat handeln, da es nicht von Apple in Umlauf gebracht wurde oder ohne Lizenz von Apple in Umlauf gebracht wurde. Die Anwälte können zudem die Ware anfordern. Ich habe selber mal ein Unterlassungserklärung von einem Unternehmen bekommen und bei dem was da geschrieben steht wird Dir schlecht, glaube mir. Das sind Unsummen was Sie dann fordern bei Zuwiederhandlung. Klar kannst du immer noch von China importerien, aber wenn du dir ein kleinen Fehler leistest dann war es das.

                        Ich hoffe wirklich das du nichts bekommst. Sonst hat man immer Kopfschmerzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab auch nichts bekommen von deren Anwälten, mir wurd auch mitgeteilt das es an Apple weitergeleitet wird. Als ich zugestimmt habe das es Vernichtet werden kann hab ich nichts mehr von gehört.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nunja, ein extra schreiben habe ich nun nicht aufgesetzt, dass ich zustimme. Allerdings stand drin, wenn ich innherhalb von 10 Tagen nicht widerrufe, wird dies automatisch als Zustimmung angesehen.

                            Und ja, die Chinesen haben da natürlich schwarze Aufkleber drüber geklebt. Die wurden allerdings scheinbar alle entfernt.
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Kevin Kroll
                            Handydoc-Leipzig

                            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X