Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasen nach debbubler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasen nach debbubler

Hallo zusammen, habe ein Problem! Ich habe immer wieder Probleme mit blasen! Benutze TBK zum laminieren und debbubler habe ich getrennt stehen! So nach laminieren kommen die Displays direkt in Debubbler rein mit verschiedenen Settings! Soweit passt alles, Displays kommen sauber raus ohne Probleme nur dann 10-20 min später kommen genau am Rand die kleine blasen raus, sieht so aus als würde oca nicht richtig verklebt! Ich mache die dann wieder rein mach Druck bisschen weniger oder höher spiele mit Temperatur viele gehen danach weg doch manche bleiben dann auch beim 3-4 Versuch, die gehen erstmal weg und dann nach 10-20 min kommen wieder!

Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt? Ich verstehe nicht was ich falsch mache! Laminiere mit 45 grad 1 Minute! Debbubler steht auf 40 grad 10-15 min mit Druck von 0,6

Hat das was mit Luftfeuchtigkeit zu tun? Oder die Gläser besser entfetten? Hab schon alles ausprobiert! Hat jemand von euch eine Idee? Welche Maschinen benutzt ihr so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin.

Arbeite am besten mit 3in1 CPFs. Dann sind "Afterbubbles" so gut wie ausgeschlossen. 4in1 kannst mit der TBK so gut wie knicken, dazu sind die Resultate nachm Pressen einfach zu grottig. Ansonsten kommen solchen Blasen in der Regel zustande, wenn der Polarizer oder OCA nicht präzise genug aufs Panel laminert wird. Steht dann seitlich über und verursacht dann unter anderem solche Probleme. Kann auch am OCA liegen. Nur weil da auf der Umverpackung n Mitsubishi Zeichen drauf ist, hats nicht zu bedeuten, dass der Inhalt auch was taugt

Wenn die Polarizer minderwertig sind und seitlich überstehen, da nicht passgenau, einfach mit ner scharfen Klinge nachm Laminieren abschneiden. Mein Tipp= kauf dir n vernünftigen Vakuumlaminator, am besten YMJ Portable oder KoMag. 0,6 MPa entsprechen 6Bar und damit 60Sek aufm Panel rumzudrücken ist schon ziemlich kritisch. 5er und 6er verkraften das evtl noch, aber ab dem 6S wirds teuer für dich.

Gutes Material und gute Maschinen sind Voraussetzung für erfolgreiches Refurben.

Kommentar

Lädt...
    X