Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loca Remover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loca Remover

Hab da einen guten Tipp bekommen was Loca Remover anbelangt ... anscheinend noch besser als der Primer .. hab mir mal einen bestellt in China .. mal schauen ob der das wirklich leistet.

Soll wohl so sein, das man nur ein Tuch anfeuchtet damit .. das Tuch auflegt und nach 5 Min ist der kompletter Kleber herunter, ohne rubbeln usw ,,,

Ich berichte wenn der da ist,</t>
    Gruß Alex

Re: Loca Remover

<r>Habe ich auch schon so in einem Youtube Video gesehen, soll wohl extra für das Reinigen der Galaxy Edge Modelle auf den Markt gekommen sein.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei den iPhone Displays funktioniert ohne dass alles in das Backlight reinläuft.

Wie macht ihr denn die Displays sauber, ich benutze ein Gemisch aus Isopropanol+Silikonentferner (aus der Sanitärabteilung vom Baumarkt) und doppelseitige Rasierklingen (von Rewe). Wobei ich demnächst mal welche von Astra ausprobieren möchte, brauche nämlich im Schnitt immer noch so 15 Minuten um ein Display zu reinigen <E>:(</E>

Gruß
    Foncy</r>

Kommentar

<r>15 min .. das ist ja mal krass ....

Ich brauch .. hab nämlich letztens erst gestoppt .. 3min 25 Sekunden <E>:-)</E>

Also mein jetztiger Weg:

Auf ein Amazon Basic Mikrofasertuch Primer drauf .... Damit das Display einreiben so das es ein wenig getränkt ist. Durch das Tuch läuft auch nix ins Backlight .....

Dann mit einem Ceranfeld SChaber mit Fackelmann Klingen den Kleber von unten nach oben abziehen.

Jetzt nur noch mit dem Tuch die restlichen Stellen reinigen .. immer wieder mit Primer ... Hab mir den Primer in so ein Nagellack Fläschchen umgefüllt, wo man oben mit dem Tuch drauf drückt und der Primer wird dann hoch gepumpt ...

Dann bin ich relativ schnell fertig ....

Bei dem anderen Reiniger saoll es wohl so klappen, das man diese dünnen Tücher .. AntiDust wipers oder so ... die tränken in dem Remover .. dann drauf legen und nach 5 min mit dem Tuch alles weg wischen ... wir werden sehen ob es so klappt ...

Wäre natürlich eine erleichterung ...</r>
      Gruß Alex

Kommentar

Also hab das Zeugs .. ist echt gut ....

5 min einweichen .. wegwischen .. Display sauber ... Ich schau mal ob ich ein kurzes Video dazu machen kann und dann poste ich den Link noch.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Sehr cool... <E></E>
          Habe mir mal den Glue remover 8333 bestellt, bin mal gespannt ob das Zeug hält was es verspricht.

Gruß
          Foncy</r>

Kommentar

<r>Ich hab den 8222
            <URL url="http://www.aliexpress.com/item/8222-250ml-Polarizing-film-remover-adhesive-Cleaner-for-broken-Polarizer-sheet-Remove-liquid-for-iPhone-for/32629991410.html?spm=2114.13010608.0.51.jIKScg"><L INK_TEXT text="http://www.aliexpress.com/item/8222-250 ... .51.jIKScg">http://www.aliexpress.com/item/8222-250ml-Polarizing-film-remover-adhesive-Cleaner-for-broken-Polarizer-sheet-Remove-liquid-for-iPhone-for/32629991410.html?spm=2114.13010608.0.51.jIKScg</LINK_TEXT></URL>

Der ist für den Polarizer zum lösen .. löst aber dafür kein OCa ... den was du hast der wäre dann für OCa ....wenn ich das richtig verstanden hab.</r>
            Gruß Alex

Kommentar

<r>Hi AlexS,

das Zeug ist mittlerweile auch bei mir angekommen, war natürlich der 8222 und nicht der 8333 <E>:roll:</E>
              Funktioniert wirklich sehr gut <E></E></r>

Kommentar

hi alex was genau ist jetzt der Kleber Löser, nachdem man den Polarizer entfernt hat</t>
                smartphone-klinik.net

Kommentar

Den wo ich oben gepostet hab .. den 8222 ist für unter dem Polarizer</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

entweder ich bin zu blöd oder ich finde es einfach nur nicht. Der remover 8333 für oca und 8222 für polarizer?</t>
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Ja genau und hier der Link nochmal zum 8222

<URL url="https://www.aliexpress.com/item/8222-250ml-Polarizing-film-remover-adhesive-Cleaner-for-broken-Polarizer-sheet-Remove-liquid-for-iPhone-for/32629991410.html?spm=2114.13010608.0.51.jIKScg"><L INK_TEXT text="https://www.aliexpress.com/item/8222-25 ... .51.jIKScg">https://www.aliexpress.com/item/8222-250ml-Polarizing-film-remover-adhesive-Cleaner-for-broken-Polarizer-sheet-Remove-liquid-for-iPhone-for/32629991410.html?spm=2114.13010608.0.51.jIKScg</LINK_TEXT></URL></r>
                      Gruß Alex

Kommentar

danke dir</t>
                        smartphone-klinik.net

Kommentar

Was noch wichtig ist ...

Dünnes Tuch auf das Display legen.
                          ca. 1 ml von dem Mittel am besten mit einer Spritze auftragen
                          3 min warten
                          Dann einfach mit dem Tuch alles wegwischen.

Ist dannach perfect sauber.

Und nun der wichtige SChritt:

Dannach nochmal das Display kurz mit Alkohol oder Primer und einem Tuch reinigen.

Macht man das nicht und lässt die Flüssigkeit drauf bekommt man Flecken ins Display die nicht mehr weg gehen.</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

<r>alles klar <E></E> Weißt du ob der scott den auch auf lager hat?
                            Und würdest du ein kleiner video machen? Irgenwie kann ich das noch nicht ganz so glauben, dass es perfekt sauber ist <E></E></r>
                            smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Ich hab den nicht beim scott bestellt ... Weil flüssigkeiten und Kleber so oder so nicht mit DHL gehen ...
                              Ja ich schau mal die Tage das ich ein Video mach <E>:-)</E></r>
                              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X