Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung Galaxy Display von rahmen lösen, Display danach schwarz, display Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung Galaxy Display von rahmen lösen, Display danach schwarz, display Defekt

    Hallo in die Gruppe,
    ich habe nun eine Weile geschaut aber leider nix gefunden. Kurze Vorgeschichte ich habe Samsung s8 glas gelöst mit Freezer von tbk, danach gereinigt Glas laminiert mit oca und auf LCD getan, das LCD war noch im Rahmen verklebt. Habe es dann in die Presse getan und danach ins debubblers, das ergebnis war sehr enttäuschend.
    nächster Versuch, lcd lösen vom Rahmen , getan , klerber entferner dabei genutzt und mit Spielkarten gearbeitet, dies ist mir gelungen Ihnen äußerliche Schäden, nun das Display testen, und da kommt der große Schock, Display komplett schwarz wie tot, bzw bei einem s6 edge leuchtet auf das Hintergrund Licht sieht man, ich merke das der Touch funktioniert, jedoch kein Bild. Bei einem anderen s6 edge funktionierte es problemlos der Unterschied als ich dort das LCD löste war kein Glas mehr drauf. Ich bin gerade rastlos, da man gerade im Netz einige Videos sehen wo das LCD normal funktionier. Habe ich die lcds nun Wirklich geschrottet? Gerade auch weil es keine ersichtlichen schaden gibt. Lg Basti

  • #2
    Wahrscheinlich hast du das lcd beschädigt wenn kein bild kommt.
    diese samsung geräte kann man doch auch gut mlt loca kleben.

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend, dies habe ich bis her auch immer so gemacht, jedoch wollte ich mich weiterentwickeln, wie ich bereits sagte ich konnte keine Beschädigungen erkennen, halten die Displays so wenig Druck aus aus? Wenn das Glas ab ist und ich hole es auf die gleiche Weise raus funktioniert es problemlos.
      Ich habe gesehen das einer im you tube video alles vom Rahmen entfernt und das LCD mit Rahmen ins vermutlich isopropanol macht. Wie lange und wie er es dann herausgenommen hat, hat er leider nicht gezeigt. Lg Basti

      Kommentar


      • #4
        Hallo songugu um was für ein display handelt es sich. S8 oder s6 edge.
        muss man eigentlich dafür immer display vom rahmen trennen.
        ich mache dazu gerade auch versuche. So habe ich testweise lcd mal in 70 grad heise wanne mlt sprühöl gelegt. Ich wollte s4 display vom rahmen trennen.
        kleber hat sich durch das öl gelöst aber leider auch polarisator vom lcd. Besser als öl ist es flüssigkeit zu nehmen die auch verdampft z.b. klebstoffentferner.
        bei neueren lcds lieber so vorgehen wie in mein beitrag samsung displays zerstörungsfrei ausbauen beschrieben. Isopropanol löst den kleber übrigens nicht gut

        Kommentar


        • #5
          Ich arbeite mit allen modellen ab s6
          hauptsächlich arbeite ich mit den edge Modellen.
          beim oca Verfahren muss man das LCD vom Rahmen lösen, also ja. Ich ich es bereits getestet sie im Rahmen zu lassen. Die Problematik dabei ist das dass Glas nicht richtig an das LCD abgepresst wird.
          Ich bin der Meinung das isopropanol funktionier dies dauert nur eben länger. Ich habe es auch mit PVC-U entferner getestet dies funktioniert durchaus ganz gut. Nun weiß ich aber nicht ob es die flexkabel angegriffen hat. Die Displays sehen optisch Top aus.
          als ich zuerst das Glas entfernt hätte und danache mit kleber entferner die Sache raus genommen habe mit einer Spielkarten funktionierten die lcds problemlos. Für mich stellt sich jetzt die Frage lag es am Druck, da das Glas noch drauf war o. An dem Kleber entferner. Dies zu testen ist sehr kostspielig.

          Kommentar


          • #6
            Sicher ist es sehr kostenspielig, gehört allerdings bei dem Geschäft auch mit dazu. Es wird sicher auch nicht das letzte Display gewesen sein, was dir zu Bruch gegangen ist. Dafür sind die Gewinnspannen bei Samsung Edge Modellen eben auch deutlich größer als bei iPhone. Wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen
            Probieren und experimentieren.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar

            Lädt...
            X