Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loca Klebeverbindung löst sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loca Klebeverbindung löst sich

    Hallo Leute
    Ich habe das Problem, dass sich die Klebeverbindung zwischen lcd und Glas leicht löst.
    Auf dem Bild seht ihr ein z3 compact und ein a3 2016 was ich mit loca tp 2500 gemacht habe.
    Vielleicht liegt es auch an zu hohem Druck den ich auf das Glas beim Kleben ausgeübt habe.

    Ohne mechanische Einwirkung hat sich der Loca vom Rand her etwas gelöst, keine Ahung wie das passiert ist.
    Bei dem Sony z3 compact habe, um zu erreichen das das Backligt des lcd nicht beschädigt wird, den Rand mit oca Streifen abgedichtet. Dat hat ja auch funktioniert.
    Nur hat sich dieser China digitizer nach ein paar monaten verabschiedet. bei dem A3 hatte ich leider auch das lcd vermutlich beim Ausbau beschädigt es gab so einen roten Fleck in der Ecke der immer größer wurde.
    ich habe beides mit dem Loca tp 2500 geklebt meint ihr, ich soll lieber den TP 1000 nehmen, der ist ja fester und klebt der eigentlich besser?
    Welchen Loca nimmt ihr den z.b. für ein s8 oder ein s7 edge?
    Leider gibt es bei Ebay fast nur abgelaufenen Loca hat da jemand mal von Euch versuche gemach ob dies problematisch ist wenn das Zeug abgelaufen ist.

    Danke für Antwort und Anregungen

    Hier im Forum habe ich dazu auch folgenden Eintrag gefunden:
    https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...n-glas-und-lcd
    Angehängte Dateien

  • #2
    Beim Aushärten des Klebers hast du zu viel Druck ausgeübt.
    TP1000 ist halt sau schwer wieder abzubekommen.
    edge modelle nur mit speziellen OCA Maschinen
    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo maxal95 Danke für Deinen Hinweis und die klebekraft ist die beim tp1000 höher? Zumindest lässt sich Glas beim tp 2500 leicht runter bekommen.
      Habe hier auch einen abgelaufenen tp2500 der klebt schon ganz schlecht und ist teilweise schon fest also müll. Kann man edge modell auch mit loca machen und welchen würdest du nehmen?

      Kommentar


      • #4
        tp1000 ist stärker ja, kann aber auch luft ziehen bei zu viel druck

        Loca und edge würde ich nicht empfehlen hast danach ein welliges LCD
        smartphone-klinik.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo maxal95 du meinst klebekraft ist beim tp1000 stärker also klebriger?
          würdest aber trotzdem den tp 2500 empfehlen?
          was heist luft ziehen?
          und wenn einem das wellige nicht stört dann auch lieber 2500 nehmen.?
          vielen dank für antwort.
          habe mlt dem 2500 auch ipad air2 gemacht

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich drücke und schiebe beim LOCA Verkleben überhaupt nicht auf dem Glas herum.
            Gib dem Kleber einfach etwas Zeit, der verteilt sich ganz von alleine.

            Nennt sich Kapillareffekt. Einfach das Glas aufsetzen und in Ruhe lassen. Innerhalb von maximal 5-10 Minuten hat sich der Kleber von ganz alleine verteilt (wenn die Menge stimmt natürlich nur ) und Du gehst nicht das Risiko von späteren Spannungsrissen ein.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X