Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polarisationsfolie erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarisationsfolie erneuern

    Hallo

    Meine Frage hat weniger mit Handy zu tun, aber mit Display und da seit ihr hier glaube die richtigen.
    Ich möchte an einem Display (5x5cm) die Polarizationsfolie wechseln. Dazu könnte ich ein paar Tips gebrauchen.
    runter bekomme ich die Folie mit einer erwärmten klinge, das ist nicht das Problem.
    Womit bekomme ich den Kleber entfernt, Etikettenlöser, Spititus, Isopropanol lösen ihn nicht.
    Wenn ich dann das Display sauber habe, wollte ich den neuen Polariser mit einer Rolle aufbringen.
    Bekommt man das blasenfrei hin oder muss das Display dann noch in einen Bubble Remover? Wenn ja, reicht da einer mit Druck oder muss es einer mit Vakuum sein?

    Hoffe ihr könnt mir eine wenig auf die Sprünge helfen.
    Danke schon mal
    Billi

  • #2
    Was für ein gerät willst du denn reparieren mach mal bilder.
    ich vermute mal das es mit rolle geht. Den alten loca kleber entferne ich mit azeton ethylacetat verdünner oder pinselreiniget.
    würde aber erstmal isopropanol nehmen

    Kommentar


    • #3
      Es ist ein Oled von einer Spannungsversorgung.
      den Loca Kleber bekomme ich runter, och habe Probleme mit dem Kleber wenn der Polarizer runter ist.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber wozu den Polarizer tauschen wenn er nicht beschädigt ist, es ist ja nur eine Anzeige von einen Gerät und kein Handy.

        Kommentar


        • #5
          Weil er beschädigt ist muss er getauscht werden.

          Kommentar


          • #6
            Um welches Gerät handelt es sich, was du reparieren möchtest ? Wenn es kein Handy ist wirst du mit einer kleinen Luftblase oder Staubkorn leben können oder müssen wenn du nicht das nötige Equipment hast.

            Kommentar

            Lädt...
            X