Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Wir können das, aber das lohnt sich wenn dann nur bei den OLEDs und die sind noch in Forschung. Die LCDs der günstigeren Modelle bekommt schon zu guten Kursen als Service Ware mit Akku. Da lohnt eine Aufbereitung in der Regel nicht nur um ein paar Euronen zu sparen. Abgesehen von dem Aufwand für jedes Modell ein Testgerät zu kaufen. LG Patrick
Danke Patrick für deine Antwort,
Ich finde die Serviceware von Huawei doch schon eher teuer, z.B ca. 77€ brutto für Huawei mate 20 (Preis von Otara).
Das mit dem Testgerät verstehe ich, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich auf Huawei spezialisiert hat.
LG
Til
Wir lenken gerade in diese Richtung. Das Problem ist die Arbeit die sich dahinter verbirgt. Wenn du mir ein P20 Panel sendest, dann wird es zu 99% noch auf dem Mittelrahmen sitzen, da die Service Packs grundsätzlich mit neuem Mittelrahmen und Akku kommen. Wir müssen also das Panel vom Mittelrahmen trennen, das Glas trennen, reinigen, es vakuum laminieren, im Autoklaven komprimieren und wieder auf den Mittelrahmen kleben. Dieser Prozess nimmt ne Menge Zeit in Anspruch.
Die Ersparnis zum Service Pack wäre dann nur marginal, wenn überhaupt. Wenn du mir das Panel vom Mittelrahmen getrennt sendest und es selber auf dem Mittelrahmen verklebst, dann könnte man das schon lukrativer gestalten. Das können wir um 30€ netto rum realisieren.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar