Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Samsung S7 kein Touch nach loca entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung S7 kein Touch nach loca entfernung

    Hallo Leute
    Ich habe bei einem Samsung s7 das Glas nach meiner neuen Methode getrennt:
    https://youtu.be/1XtJZ-29e9o
    Dann erstmal getested und es ging auch .
    Zwischendurch habe ich immer wieder das Display getested es war ja eh eingebaut so dass das ja kein Problem mit dem testen ist denn ich habe im Rahmen das Glas getrennt.

    Leider funktionierte nach einigen Reinigungen der Touch des Dispalys nicht mehr.
    Ich hatte das Gerät immer vor dem Reinigen des alten klebers immer ausgeschaltet.
    Deshalb kann ich jetzt nicht genau sagen bei welcher Reinigung es kaputt ging
    Ich hatte auch einmal etwas zuviel von diesem Loca Remover 8558 genommen. hatte schon früher mal ein s7 lcd ohne Probleme refurbished.
    Kann es sein das der 8558 das ACF Bonding also die Verbindung flexkabel display beschädigt hat?
    Komischerweise kann ich unter dem Mikroskop selbst bei 48 facher vergrößerung keinen Fehler finden.
    bestimmt kann PatBenHopp
    was dazu sagen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antwort

  • #2
    Moin Christian.

    Was soll ich dazu sagen? Niemand kann genau nachvollziehen was genau die Ursache ist bei deinen Angaben. Fest steht, dass LOCA wie du richtig erkannt hast mit dem ACF Tape reagiert. In deinem Fall kann ich es aus der Ferne nicht beurteilen. Schaue ma in den Verkaufsbereich, denn dort gibt es derzeit paar Sets die dich voranbringen könnten. Es wird Zeit für ein Upgrade mein lieber! Du solltest diese Panels OCA verkleben wie ich es schon desöfteren erwähnt habe. Wenn du auch noch mit Reinigern aus Shenzen beigegangen bist, dann ist alles möglich! Möglich, dass nur der Touch IC ersetzt werden muss, möglich aber auch dass es das Bonding selber ist.

    Machs einfach vernünftig und fertig

    LG Patrick

    Kommentar


    • #3
      Hallo PatBenHopp Patrick wenn ich euch richtig verstanden habe müsste ich ja schon nicht nur viel platz sondern auch weit über 1000€ investieren um mit oca zu arbeiten, das lohnt sich bei meinen kleinen Anwendungen nicht bisher bei meinen nur gelegentlichen Samsung Glas Reparaturen auch trotz Loca gut Ergebnisse erzielt ich weis ihr haltet davon nichts.
      Vielen Dank für Antwort Du hattest recht es war echt dieser mist 8558 Reiniger hatte diesemal zuviel im oberen bereich aufgetragen . Wusste ich bisher auch nicht das das das bonding kaputt macht. jetzt mit dem kaputten display extra nochmal getested . Aceton war kein Problem.

      hat eigentlich von Euch schonmal dieses Tool benutzt?
      https://de.aliexpress.com/item/40001...9-3fe65a85ad3c

      Grüße
      Christian



      Kommentar


      • #4
        Genau wie der Patrick erwähnt hat , Loca ist shit sorry aber solche Geräte definitiv mit OCA verkleben ....

        ich vermute du hattest einen minimalen haarriss oder der remover hat das flexkabel angegriffen und beschädigt ! Die remover sind sehr stark und können die flexkabel beschädigen

        Kommentar


        • #5
          Danke für Hinweis. Hatte Versuch gemacht diesen hier im Forum empfohlenen China Loca Reiniger auf das acf bonding geträufelt.
          nach etwa 1 min erst Streifen dann kein Bild.
          also kein haarriss.
          besser klopapier auf LCD dann erst beträufeln. Wie entfernt ihr den alten Kleber?
          Bei mir hat Loca tp2500 noch nie was angegriffen allerdings muss vor Anwendung alles ausgebaut werden.
          Ergebniss war trotz Loca immer gut auch sieht man Kratzer im polarisator nicht mehr was bei oca wohl eher der Fall ist wenn man diesen nicht tauscht.
          siehe meine Videos https://youtu.be/1XtJZ-29e9o
          Bin halt der Meinung das wenn Zeit keine Rolle spielt man auch mit nicht 2000Eur teurer Ausrüstung sowas machen darf und probieren sollte.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mit
            loca ehrlich gesagt nie Lust gehabt zu arbeiten ! OCA ist professionell und die beste Lösung

            Kleber entfernen mit remover tool oder mir Finger und Hitze geht ganz leicht

            Kommentar

            Lädt...
            X