Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipps für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für Einsteiger

    Hallo allerseits,

    Vorab erstmal, ich repariere seit ein paar Monaten iPhones, was mir einerseits sehr viel Spaß macht, aber andererseits auch eine schöne Einkommensquelle ist (bin noch Schüler). Nur fände ich es viel schöner die Originalqualität der Displays erhalten zu können, wenn nur ein simpler Glasbruch vorliegt.
    Deswegen habe ich angefangen ein bisschen zum "Refurbishen" recherchieren, nur leider ist es sehr durch das ganze Google-Übersetzer Englisch und 360p Videos gar nicht so einfach und viele Fragen bleiben offen, deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe mir bereits ein LCD-Seperator gekauft um schon mal an ein paar Displays zu üben. Generell scheint die Verklebung mit OCA Kleber die professionellste Methode zu sein bei der das geringste Risiko auf Schäden besteht, jedoch werden auch viele Maschinen benötigt.

    Ich habe mir mal ein Set zusammengestellt. Portable cleanroom, OCA POL Laminator und Laminator und Bubble Remover. Was haltet ihr von dem Set und fehlt irgendwas? Man sollte bei OCA ja immer den Polarizer wechseln, brauche ich um diesen zu entfernen auch eine Maschine. Es gibt auch so 3 in 1 Gläser mit OCA und Rahmen, was ist besser vormontiert oder selbst montieren? Kann ich vormontierte Gläser auch in den Laminator stecken?

    Ich möchte vom iPhone 7 aufwärts "refurbishen" und habe für alle Modelle bereits Molds bestellt. Ab iPhone x sind OLED Displays verbaut, brauchen diese auch Polarizer, habe dazu nichts gefunden?

    So ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und ich bin dankbar für eure Antworten

  • #2
    Guten Tag, was das Thema refurben angeht ist PatBenHopp dein Mann. Der kann dir da genauer weiterhelfen.

    Ansonsten solltest du dich allerdings generell etwas teifer mit der Materie befassen, wenn du an das refurben herangehst und aktuell noch Fragen aufkommen, ob beim OLED Display auch der Polarizer gewechselt werden muss.
    Ein LCD Display sieht mit bloßem Auge immer weiß aus und erst der Polarizer polarisiert dir dort die Farben heraus. Bei einem OLED leuchtet bereits jedes Pixel für sich allein in dem gewünschen Farbton. Es gibt keine Hintergrundbeleuchtung und somit müssen auch keine Farben herauspolarisiert werden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich weiß schon wie ein OLED Display ungefähr funktioniert und dass es ganz vielen kleinen Leuchtdioden besteht, jedoch gibt es auch AMOLED Displays die ja wiederum Polarizer benutzen und wenn man auf Aliexpress nach "iPhone x Polarizer" sucht wird man auch fündig. Deswegen war ich mir einfach unsicher ob das für Aftermarket LCD Displays ist oder für OLED.

      Kommentar

      Lädt...
      X