Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo Jungs,Ich habe seit eine Woche eine AK Laminier (wie Alex seins)maschine gekauft,da ich aber überhaupt keine erfarung habe mit diese Maschine um zu gehen,möchte ich gerne in ein paar kurs teil nehmen.Ich Kann auch zu euch kommen und mall einfach ein wenig erfarung sammeln.Ich komme aus Metzingen Baden Württemberg,Wie weit seit Ihr spielt keine rolle.Ich werde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.
Danke.</t>
ich hab deinen Aufruf im Forum bereits gelesen, aber bei mir geht das im Moment gar nicht. Am besten lernt man so wie so wenn man es selber macht. Einfach ein paar Display´s probieren. Fang mit billigen 5er Display´s an.
Schau dir Videos an über das OCA Laminieren und stelle spezifische Fragen hier im Forum. Da werden dir sicher einige helfen. Aber einen Kurs bietet so weit ich weis keiner an.
Gruß Alex
(Nochmal die PN in Kopie auf die Frage)</t>
Moin.
Also ich komme aus dem hohen Norden und wäre eh schonmal raus. Sehe das aber genauso wie Alex. OCA Verklebung ist jetzt auch nicht gerade ein Hexenwerk.
Es gibt so viele gute YouTube Videos, aber richtig wertvoll sind nur die eigenen Erfahrungen.
Worauf also warten. Ersteiger dir ne Ladung defekter Lcds bei Ebay. Zum Üben von Separieren und Polarizer entfernen sind die allemal geeignet.
Wenn du da sicher bist, dann ist das schon die halbe Miete.
In Grunde musst nur noch Polarizer und OCA präzise aufbringen, Glas per Mould rauf und dann ab in den Laminator damit.
Du wirst garantiert auf das ein oder andere Problem stoßen. Dann hier suchen oder Thema erstellen.
Ein Kurs macht in meinen Augen da keinen Sinn, denn das Wesentliche über die Vorgänge bekommt man bei YT ja schon vermittelt. Hast denn schon Erfahrungen im Separieren oder iwas?
LG Patrick</t>
Danke Jungs für eure Interesse,ja ich habe bis Jetzt nur mit LOCA gearbeitet,Und ging relativ gut,also gefühl ist da kein Thema,nur mit der Maschine ist nur eine Sache.Allerdings nur die einstellungen machen mich ein wenig sorgen,sonst nicht sooo dramatisch.
LG Alex</t>
Naj das klingt doch gut. Mach dich nicjt verrückt oder hast akute Probleme derzeit mit dem AK?
Ich arbeite mit dem KoMag, aber die Dinger kommen eigentlich schon sehr gut voreingestellt. Ansonsten hat Alex seine Settings hier mal iwo gepostet. Da kann ich dir nichts gutes tun....</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar