Dieses Forum wird zum 1. Juni 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juni 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Meine zwei Flaschen beim Zoll! und von mir wissen was drin ist?? Was für ein Lösungsmittel es ist!
"
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Zoll wünscht Informationen, was genau sich in Ihrer Sendung befindet und die Zusammensetzung des Lösungsmittels.
Ohne diese Angaben können wir Ihre Sendung nicht zollamtlich abfertigen.
Ich hab das Thema mal in den Refurbisher Bereich verschoben .. gehört nicht zum Löten .. denn mit dem 8333 löst du ja OCA an.
Ich würde den Verkäufer mal anschreiben, damit der dir die zusammensetztung geben kann.</t>
gib doch einfach an dass es ein Isopropanol bzw. Aceton Reiniger für Displays ist.
Ich denke dein Verkäufer wird dir die Zusammensetzung nicht verraten (vielleicht weiß er sie auch garnicht),
da du das Zeug ja dann auch einfach in Deutschland zusammenmixen könntest <E></E>
Die Zusammensetzung von 8333: Wenn noch einer ein Problemen haben sollte!
Die Zusammensetzung ist: Leim ist hauptsächlich organische Lösungsmittel. Die Hauptkomponente des Entwicklers ist ein Reduktionsmittel, wie Hydrochinon, Metol, Phenidon und Natriumsulfit-Schutzmittel.
the composition is : To glue is mainly organic solvents. The main component of the developer is a reducing agent, such as hydroquinone, Metol, phenidone, and sodium sulfite protective agent.</t>
Sehr nützlich! Danke dir dafür!
Ich warte auch noch sehnlichst auf mein Paket 2x8222er und 8333er sind drin. Wurde sperarat versendet.
Den 8333er benutze ich sehr selten, aber den 8222er bauche ich unbedingt zeitnah. Hoffe, dass der Kram bald mal eintrifft</t>
<r>Moin!
Der 8333er ist zum Anlösen des OCAs und auch für LOCA perfekt geeignet. Der 8222er ist für das Entfernen des Klebers vom Polarizer. Riecht wie Spüli, aber ist ein absolut geiles Zeug. Alex hat das mal auf Video festgehalten iwo <E></E> Ich knülle immer ein Cleanroom Wipe/Mikrofasertuch zu nem Knäuel und drücke damit 2mal aufn Pump Dispenser. Dann 3min aufs LCD legen und du kannst den kompletten Kleber einfach runterwischen. Das Zeug bindet den Kleber. Das wird dann wie Gummi und lässt sich einfach runterwischen.
Genial einfach! Nicht zu lange aufm LCD lassen, da der sanfte Geruch im Vergleich zum 8333er täuscht. Das Zeug greift die Oberflächen an, auch Metall <E></E>
Schnell, Effizient und vor allem kann auf keinen Fall was ins Backlight laufen. Besser geht nicht.</r>
ich hatte mal das 8333 bei einem s6 edge verwendet alles super sauber gekriegt, hab dann festgestellt das auf dem flexkabel auch 8333 flüssigkeigkeit drauf gekommen ist und es hat sogar die Kontakte gelöst!</t>
<r>Der 8333er ist auf jeden Fall auch übelst agressiv. Das Zeug ist so hart gesundheitsschädlich, dass ich mir immer n Feinstaubfilter um die Knabberleiste binde, wenn ich damit arbeite <E></E> Brauche es aber selten, da ich grundsätzliche den Polarizer ersetze. Alles andere ist in meinen Augen nicht sinnvoll, zum einen wird die Oberfläche des Pols durch den Draht häufig beschädigt und zum anderen die Zeitersparnis und ich weiß, dass das Ding 100% chico ist <E></E></r>
genau das habe ich per email verschickt! ich habe es der dhl verzollen lassen und nicht bei der post habe extra 28,50 mehr gezahlt dafür! Wenn du es selber verzollst hast du es weg!</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar