Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flackern nach laminieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flackern nach laminieren

Hallo,

habe bei 3 LCD s nach dem Glaswechsel bzw debubblen ein Flackerndes Bild, viel drüber nachgedacht wo der Fehler sein könnte!
    Habe die KoMag 5.1 , was ist die Ursache für ein flackern? und das 4 LCD hatte nach dem Laminieren POLA, OCA ein leicht flackerndes Bild.</t>

Re: Flackern nach laminieren

Schau dir mal deine flexkabel an. Klingt als ob die irgendwann gebogen oder geknickt werden. Beim pressen vielleicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Ja da muss ich nochmal kontrollieren und silber paste benutze ich bei i6 nicht , könnte das damit zusammenhängen?</t>

Kommentar

Da spinnt der Touch dann. Aber flackern glaube ich nicht.

Gruß Alex

Kommentar

Lass das Display mal ein paar Stunden angesteckt. Kann sein das das flackern verschwindet.

MobileRepairStoreKapfenberg
          mobilerepairstore@gmx.at
          https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

<r>Ja genau eins war dann einen Tag später wieder "Gesund"
            <EMOJI seq="1f603">?</EMOJI><EMOJI seq="1f603">?</EMOJI></r>

Kommentar

Servus
              habe nun ein grosses problem und zwar flackert mir jedes
              Display nun nach dem laminieren bon pola oca meine vermutung ist das ich fehlerhaft am Anfang von der maschine die gelbe folie auf beiden seiten abgezogen habe das ich dann vakuumprobleme hatte habe ich durchsichtiges paketband drüber geklebt und die entsprechenden stellen durchgestochen aber seit dem habe ich eigentlich das flackern kann man was anderes drüberkleben ??</t>

Kommentar

Moin!
                Das Kaptontape dürte null Einfluss auf dein Problem haben. Es ist völlig Lachs womit die Fläche vom Laminierer dicht gemacht wird, solange die Oberfläche eben ist! Das ist wichtig, da zum einen sonst kein Vakuum zustande kommt und zum anderen du ja Druck mit der Rolle von oben ausübst. Bei krassen Unebenheit besteht durchaus die Gefahr, dass etwas kaputt geht.
                Ich vermute den Fehler entweder bei der Ausrichtung oder aber vor dem Laminieren beim Depolarisieren. Schicke mir mal für beides n Video per Whatsapp. Eine Nahaufnahme vom oberen Teil eines LCDy mit laminiertem Polarizer wäre ebenfalls hilfreich
                LG Patrick</t>

Kommentar

So mir ist was komisches aufgefallen wenn die Displays 1-2 Tage stehen fast bis gar kein flackern mehr wo ist hier die Ursache??</t>

Kommentar

Vllt sollte man die generelle Ursache des flackerns erst einmal klären. Ist es so dass das lcd ganz schnell an und wieder ausgeht oder liegt es an der Hintergrund Beleuchtung?
                    Welche Hitze verwendest du?
                    Evtl gehen da die LEDs kaputt.
                    Ist aber alles nur eine Vermutung. Am Wechsel des Klebebands kann es, wie Patrick schon geschrieben hat nicht liegen.</t>
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Die Beleuchtung flimmert , Hitze sperator 85grad und pola abziehen die Klinge ca 160-170grad komisch ist das es nach einem Tag bis zwei das flimmern weg ist , vielleicht sollte ich nach jedem schritt pauesen einlegen ??</t>

Kommentar

<r>Hmm. Nachm Separieren ist eine kurze Pause nach meiner Erfahrung sinnvoll. Wenn das LCD nämlich noch zu warm ist, dann ist auch der Kleber vom BL sehr weich und bei meiner Konstruktion und ohne die eh nichts taugenden Remover Moulds besteht Gefahr, dass das BL an der unteren Kante wo ja Druck entsteht sich löst. Hoffe man versteht was ich meine <E></E>
                        Ansonsten nachm Depolarisieren keine Pausen mehr nötig.
                        Das einzige was nachm Debubblen passiert ist, dass der OCA sich unter "normal" Druck wieder ausdehnt, nachdem er ja in der Druckkammer zusammengedrückt wurde.
                        Was also kann dazu führen, dass bei diesem Prozess deine Probleme entstehen könnten?
                        Kann mir höchsten vorstellen, dass du den OCA zu hoch ansetzt. Ich setze den immer n kleinen ticken niederiger an als den Polarizer. Wir sprechen hier aber von nem halben Milimeter. Bei den 5ern z.B. erleichtert es mir die Silberpaste mit der Spritze akkurat an der Linie vom Polarizer entlang zu ziehen.
                        Was zu seltsamen Fehlern führt ist, wenn z.B. zuviel leitende Paste verwendet wird und diese mit der "LCD Platine" in Berührung kommt. Da du beim 6er aber keine verwendest, ist das schonmal raus, hehe</r>

Kommentar

Lädt...
                        X