Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeze Machine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freeze Machine

Hallo Jungs, benutzt jemand von euch schon freeze technik? Lohnt es sich das zu kaufen? Erfahrungen und Meinungen von euch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>

Re: Freeze Machine

Ich hab noch keinen Freezer aber ich denke wenn Apple jetzt auch auf Amoled Displays umsteigt wird es in Zukunft für Refurbisher ein Muss werden.

MobileRepairStoreKapfenberg
    mobilerepairstore@gmx.at
    https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Meines Wissens gibt es hier keinen aktiven member, der einen freezer hat.
      Lohnen ist immer eine Frage der Auftragslage. Wenn du wie manche hier das nur als Hobby oder nebengewerblich betreibst, dann nur bedingt (evtl wenn sie ein bisschen billiger werden). Wenn du es hauptberuflich machst und viele Kunden, die dir Displays (auch edge Modelle) zum refurbishen geben, dann es ist fast schon ein Muss
      Wie lefti schon meinte, spätestens wenn Apple auf amoled Displays umsteigt, wird es ein Muss sein. Aber schau dir mal die neuen galaxy s Modelle an, sind beide edge. Das ist ein Trend, den irgendwann bestimmt alle haben werden.
      Es ist nur eine Frage der Zeit.
      Wenn du jetzt anfängst dir schon einen Kunden Stamm für den du refurbishst aufzubauen und ihnen sagst, dass du auch edge Modelle machen wirst, dann fressen die dir aus der Hand. Ich glaube nicht dass es so viele freezer in Deutschland gibt</t>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Ist es nicht so , daß diese Maschine an sich überflüssig ist, an sich braucht man ja nur flüssigen Stickstoff. Da hab ich allerdings meine Bedenken, kriegt man das eigentlich hier in Europa als Privatmann einfach so zu kaufen? Ich hätte bislang noch in keinem Baumarkt bei den Gasflaschen und Acetylenflaschen sowas gesehen <E>:shock:</E>
        Im Prinzip dürfte das Gerät ja nichts weiter sein als eine Metallplatte wogegen das Stickstoff strömt oder?
        Lg</r>

Kommentar

<r>Ich hatte eine solche gemeint, zb.:
          <URL url="https://www.aliexpress.com/item/2-in-1-pack-nitrogen-freezer-separator-FS-06-with-built-in-oil-free-pump/32771069117.html?spm=2114.01010208.3.18.nzsxUv&ws_ ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2_10065_10068 _10136_10137_10138_10060_10062_10141_10056_10055_1 0054_10059_10099_10103_10102_10096_10148_10147_100 52_10053_10050_10107_10142_10051_10143_10084_10083 _10119_10080_10082_10081_10110_10111_10112_10113_1 0114_130_10037_10032_10078_10079_10077_10073_10070 _10123_10120_10124,searchweb201603_1,afswitch_1_af Channel,ppcSwitch_2,single_sort_0_price_asc&btsid= 97921ef9-9304-4381-80fd-79e9bc43a1f1&algo_expid=142bf6c6-06da-4d95-b11b-943ada305a55-2&algo_pvid=142bf6c6-06da-4d95-b11b-943ada305a55"> http://<LINK_TEXT text="https://www..../LINK_TEXT><e></e></URL>

Wie kommt man da an den Stickstoff?

Lg</r>

Kommentar

Ich hab mich letztes Jahr lange damit beschäftigt. Stickstoff gibt es nach einer sucherheitseinweisung zumindest fürs Gewerbe zu kaufen. Aber man braucht so viel dafür. Der Behälter zum lagern an die 1000 Euros. Dann ist das flüchtig wie Sau. In meinen Augen nicht effizient. Besser ist die teure Variante die ohne Stickstoff auskommt. Aber rentabel ist das erst wenn du viele Displays gesammelt hast. Mit 10 Stück brauchst die Maschine nicht an werfen.

Gruß Alex

Kommentar

Stickstoff haben alle Gas Wasser Installationsfirmen, die frieren Rohre damit eine und tauschen die aus, wenn man da Kontakte hat kommt man an Stickstoff ran!

Kommentar

Was mich interessieren würde für wie lange reicht so ein Behälter

Kommentar

An eurer Stelle würde ich wie Alex sagt die teurere Variante kaufen , die funktioniert ohne Stickstoff nur mit Strom ! Und soll auch besser funktionieren

Kommentar

<r>Na dann hoffen wir dass die bald billiger werden <E></E></r>

Kommentar

momentan kosten die um die 3000€
                      angenommen du hast sehr viele Edge Displays zuhause rumliegen, dann wären mit ca 15-20 Display das komplette Ding bezahlt..</t>
                      smartphone-klinik.net

Kommentar

15-20 pro Woche meinst du?

Kommentar

<r>Abgesehen davon, dass du je nach Erfahrungsstand und Fähigkeiten mit einigen Verlusten rechnen musst <E></E> Wird sich der Freezer ziemlich schnell amortisieren.
                          Wenn du 20 pro Woche hast, dann bist spätestens nach 2 Wochen in den tiefen schwarzen Zahlen <E></E> was die komplette Ausrüstung anbelangt.
                          Der Freezer alleine reicht ja nicht. Man benötigt auch zumindest noch einen brauchbaren Laminator und falls nicht vorhanden auch noch den Vakuum Laminator+ Debubbler.</r>

Kommentar

Ja klar da steckt noch viel dahinter Patrick, deswegen habe ich mir das zwei mal überlegt, ich komme an samsung Displays ran aber bis ca. 20 Stück in Monat und ich denke ich brauche dann sehr lange bis sich das auszahlt, aber bald brauchen wir das alle!

Kommentar

Ein s7 Edge bekommst neu für ca 350€
                              Da Verdienst du dann 200€ dran.
                              15-20 Displays und es ist alles wieder drin</t>
                              smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
                              X