Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Meines Wissens gibt es hier keinen aktiven member, der einen freezer hat.
Lohnen ist immer eine Frage der Auftragslage. Wenn du wie manche hier das nur als Hobby oder nebengewerblich betreibst, dann nur bedingt (evtl wenn sie ein bisschen billiger werden). Wenn du es hauptberuflich machst und viele Kunden, die dir Displays (auch edge Modelle) zum refurbishen geben, dann es ist fast schon ein Muss
Wie lefti schon meinte, spätestens wenn Apple auf amoled Displays umsteigt, wird es ein Muss sein. Aber schau dir mal die neuen galaxy s Modelle an, sind beide edge. Das ist ein Trend, den irgendwann bestimmt alle haben werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn du jetzt anfängst dir schon einen Kunden Stamm für den du refurbishst aufzubauen und ihnen sagst, dass du auch edge Modelle machen wirst, dann fressen die dir aus der Hand. Ich glaube nicht dass es so viele freezer in Deutschland gibt</t>
<r>Ist es nicht so , daß diese Maschine an sich überflüssig ist, an sich braucht man ja nur flüssigen Stickstoff. Da hab ich allerdings meine Bedenken, kriegt man das eigentlich hier in Europa als Privatmann einfach so zu kaufen? Ich hätte bislang noch in keinem Baumarkt bei den Gasflaschen und Acetylenflaschen sowas gesehen <E>:shock:</E>
Im Prinzip dürfte das Gerät ja nichts weiter sein als eine Metallplatte wogegen das Stickstoff strömt oder?
Lg</r>
Ich hab mich letztes Jahr lange damit beschäftigt. Stickstoff gibt es nach einer sucherheitseinweisung zumindest fürs Gewerbe zu kaufen. Aber man braucht so viel dafür. Der Behälter zum lagern an die 1000 Euros. Dann ist das flüchtig wie Sau. In meinen Augen nicht effizient. Besser ist die teure Variante die ohne Stickstoff auskommt. Aber rentabel ist das erst wenn du viele Displays gesammelt hast. Mit 10 Stück brauchst die Maschine nicht an werfen.
Stickstoff haben alle Gas Wasser Installationsfirmen, die frieren Rohre damit eine und tauschen die aus, wenn man da Kontakte hat kommt man an Stickstoff ran!
An eurer Stelle würde ich wie Alex sagt die teurere Variante kaufen , die funktioniert ohne Stickstoff nur mit Strom ! Und soll auch besser funktionieren
momentan kosten die um die 3000€
angenommen du hast sehr viele Edge Displays zuhause rumliegen, dann wären mit ca 15-20 Display das komplette Ding bezahlt..</t>
<r>Abgesehen davon, dass du je nach Erfahrungsstand und Fähigkeiten mit einigen Verlusten rechnen musst <E></E> Wird sich der Freezer ziemlich schnell amortisieren.
Wenn du 20 pro Woche hast, dann bist spätestens nach 2 Wochen in den tiefen schwarzen Zahlen <E></E> was die komplette Ausrüstung anbelangt.
Der Freezer alleine reicht ja nicht. Man benötigt auch zumindest noch einen brauchbaren Laminator und falls nicht vorhanden auch noch den Vakuum Laminator+ Debubbler.</r>
Ja klar da steckt noch viel dahinter Patrick, deswegen habe ich mir das zwei mal überlegt, ich komme an samsung Displays ran aber bis ca. 20 Stück in Monat und ich denke ich brauche dann sehr lange bis sich das auszahlt, aber bald brauchen wir das alle!
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar