Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein iPhone 5 zu reparieren, welches eine gerissene Scheibe hat.
    Ich bin jetzt soweit, dass ich das Glas vollständig vom LCD entfernt habe.

    Jetzt sehe ich, dass (vermutlich während des Entfernen des Klebers auf dem LCD) unten Rechts sich etwas gebildet hat, was mich an eine nicht sauber angebrachte Displayschutzfolie erinnert. Also ein Abstand zwischen (ich vermute) Digitizer und LCD Screen. Dort ist auch eine art Stoßstelle zu sehen.

    Kann das Display noch verwendet werden oder ist es jetzt für die Tonne?

    Wäre nett wenn mir geholfen werden könnte

    Und übrigens, kann ich Brennspiritus zum Reinigen des Displays verwenden? Ist ja eigentlich auch nur vergilbter Alkohol?

    MfG Christian aka Kigele</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

    Hi Christian,

    kannst du davon mal ein Foto machen und hier anhängen?

    Ich gehe davon aus das du den Polarizer erwischt hast. Genau kann ich das aber erst sagen wenn ich es gesehen hab.
    Mit Spiritus hab ich das noch nie probiert … Da kann ich leider nichts dazu sagen.

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

      <r>Hallo ,

      Erstmal danke für die schnelle Antwort!

      Ja hier das Bild. War irgendwie zu groß um es direkt hier hochzuladen

      <URL url="http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7l53hmq2av.jpg"><LINK_TEXT text="http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hmq2av.jpg">http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7l53hmq2av.jpg</LINK_TEXT></URL>

      Liebe Grüße Christian</r>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

        Das dürfte der Polarizer sein.
        Du kannst es ja so anstecken und wenn das Bild passt ist alles in Ordnung.
        Es kann sein das unten links wo diese Folie … also der Polarizer abgegangen ist das Bild nicht mehr perfekt ist .. aber ich denke das sollte nciht auffallen.
        Gruß Alex
        p.s. Ansonsten muss Polarizer getauscht werden.</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

          Wie wechselt man den polarizer ?

          Also ich werde das Bild mal testen, nur für den Fall der Fälle.

          Den Polarizer einfach runter , den LCD reinigen (auch mit Locaremover) und dann den neuen polarizer drauf ?

          MfG Christian</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

            Den Polarizer erhitzen und dann mit einem Zeranfeldschaber oder Vignettenschaber vorsichtig entfernen.

            Dann neuen Pol aufkleben.

            Ist nicht leicht, aber machbar.
            Einfach Vorsichtig arbeiten
            Gruß Alex</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

              <r>Ich habe das Display heute Mittag mal angeschlossen.

              Da sind mir folgende Dinge aufgefallen:

              <URL url="http://www.fotos-hochladen.net/view/imagexl6i1490fd.jpg">http://www.fotos-hochladen.net/view/imagexl6i1490fd.jpg</URL>

              Und da wo der polarizer nicht mehr am LCD ist:

              <URL url="http://www.fotos-hochladen.net/view/imagera9qgmx6k2.jpg">http://www.fotos-hochladen.net/view/imagera9qgmx6k2.jpg</URL></r>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

                Die Balken oben können 2 Möglichkeiten haben …

                1. Flexkabel verbogen oder nicht richtig angesteckt bzw eingerastet
                2. Display Kaputt oder Flexibel kaputt

                Das mit dem Polarizer unten ist wenn er zu weit absteht oder beschädigt ist.

                Gruß Alex</t>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

                  Also wäre es jetzt sinnvoll nen neuen Display zu kaufen ?

                  Mfg</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iPhone 5 Glas-Wechsel Probleme

                    Ich fürchte fast .. du kannst aber nochmal das Flexkabel anschauen ob das in Ordnung ist und vor allem das der Stecker richtig auf dem LogicBoard sitzt.</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X