Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fehler im Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im Display

    Grüßt euch.
    Ich habe ein Problem mit den LCD´s nachdem sie in der OCA Maschine waren.
    Ich habe immer solche kleinen weißen Striche/Punkte. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Sie sieht man auch nur sobald ich ein schwarzes Bild öffne bzw. auf dunklem Hintergrund.
    Bei dem größerem weißen Punkt gehe ich davon aus, dass es ein Backlight Problem ist aber bei den anderen habe ich keine Ahnung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe bei jedem Display immer so einen kleinen Fehler.</t>

  • #2
    Re: Fehler im Display

    <r>Moin.
    Das sieht eher nach nem Problem mit dem Polarizer aus bzw. es befindet sich Staub und/oder Schmutz zwischen dem LCD und dem Polarizer.
    Die kleinen hellen Punkte sind defnitv Staub oder Schmutz, der große helle Fleck scheint schon eine heftige Verschmutzung zu sein.
    Wie und womit reinigst du deine LCDs vor dem Laminieren des Polarizers? Wenn du keinen neuen Polarizer aufgebracht hast, dann können das auch Beschädigungen am Polarizer vom Separieren sein.
    Die effizienteste Art den Kleber vom Polarizer zu entfernen ist der 8222 Glue Remover.
    Findest du allerdings nur bei Aliexpress bzw. Alibaba. Habe zumindest noch keinen in Deutschland gefunden, der das Zeug vertreibt.

    Alex hat da auch mal n Video zu gemacht

    <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=zcwlDvgtBVg">https://www.youtube.com/watch?v=zcwlDvgtBVg</URL>

    Absolutes Teufelszeug <E></E>

    Wenn es trotz gründlicher Reinigung und Laminieren eines neuen Polarizers weiterhin besteht, dann solltest du dir andere Polarizer besorgen <E></E>

    LG Patrick</r>

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehler im Display

      <r>Ich reinige den LCD mit 8222 und bevor ich dann neuen Polarizer auftrage nochmal mit Primer. Ich werde nochmal alles entfernen und danach müssten die Punkte ja weg sein. Ich habe gedacht, dass es vielleicht Beschädigung auf dem LCD sind die ich jedes Mal irgendwie verursache. Danke für die schnelle Antwort. <E></E></r>

      Kommentar


      • #4
        Re: Fehler im Display

        <r>Leg doch einfach mal n Polarizer rüber nachdem das LCD ordentlich gereinigt ist <E></E> Die Flecken, insbesondere der große sollten dann Weg sein.</r>

        Kommentar

        Lädt...
        X