Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 Display ging kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 Display ging kaputt

    So zu der Geschichte,ich habe Gestern eine Iphone 7 Display glas gewechselt,ich sehr sehr vorsichtig mit dem trennen,alles gut,Polarizer entfernt auch alles gut,schön sauber alles und noch mal Testen ob alles ok,alles super Display funktioniert ohne Probleme,Touch auch Ok.auf die Mulde noch mal reinigen,ich habe so eine Glas Cold gepresst+oca+Polarizer,beide zusammen und ab fürs Hochzeit bei meine AK.
    Die Werte genau die gleiche wie beim 6er.Nach 10 min kommt das Ding raus Ohne blasen ohne gaaar nichts,testen geht alles super.Montage der ganze kram,letzte Prüfung vor das zuschließen,da kommen die Probleme,10mm rechte Seite Touch funktioniert nicht,noch mal alles Raus,Conectoren prüfen sieht alles Gut,die Hitzeplate abgeschraubt und Display conectoren stecken geht und geht nicht,Display ein wenig hoch heben Geht wunderbar.Nochmal unter die Lupe sehe ich das beim Pressen das Flexkabel von die beide Pentalop Halterungen gedruckt wurde in Grenzbereich.So lange ich das Display hoch gehoben habe ging wenn ich das alles zusammen montiert habe ging rechte Seite Touch nicht.
    Meine Vermutung?durch das Pressen wurden das Flexkabel Beschädigt von pentalop halterungen Oder sehr wahrscheinlich durch das Pressen mit meine AK.
    Das war natürlich meine erste 7er und ich muss sagen das ist eine sehr sehr empfindliches LCD.
    Ideen?Tips?wäre Hilfreich!!!
    LG Alex</t>
    <t>PAOK 1926</t>

  • #2
    Re: Iphone 7 Display ging kaputt

    Hi Alex,

    kenne das Problem .. wie rum liegt deine Form in der AK?

    Also Quer oder Senkrecht?

    Wenn die Quer liegt dann bläst sich der Ballon darunter zu weit auf und die Kabel werden beschädigt .. legst du das Display aber Senkrecht rein ist zu wenig Platz, das der Ballon sich so weit aufbläst um die Kabel zu verletzten.

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Iphone 7 Display ging kaputt

      <r>Hier ein Bild <IMG src="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/13e9ba5d07126b52903e9e6792e9b216.jpg"> [IMG] <URL url="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/13e9ba5d07126b52903e9e6792e9b216.jpg"><LINK_TEXT text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... e9b216.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/13e9ba5d07126b52903e9e6792e9b216.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/IMG]</e></IMG>

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

      </r>
      <t>PAOK 1926</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: Iphone 7 Display ging kaputt

        Ja Alex ich habe Senkrecht rein gemacht,ich hatte aber diese kleine Gummischutz nicht,wusste aber auch nicht!!!Ich hab keine Ahnung wo ran das liegt.
        Ist das Problem das die Dinger was kaputt gemacht haben oder nicht?
        Also ist eine mist.aber nur 10mm Rechte Seite sonst Top.</t>
        <t>PAOK 1926</t>

        Kommentar


        • #5
          Re: Iphone 7 Display ging kaputt

          Also der unterste Punkt ist schon kritisch, da er offensichtlich Leiterbahnen des Flex getroffen hat. Der mittlere dürfte kein Problem sein. Ganz oben könnte auch Probleme bereiten. Woher kommt der? Ist der von der Homebutton Arretierung?
          BeiM KoMag besteht dieses Problem aufgrund der Mould und dem Pressen von Oben zum Glück nicht. Kenne die AK nicht, aber der Tipp von Alex macht sinn. Zusätzlich würde ich mir zb aus Styropor oder aus einem Stück von der Mould oder einer anderen, ein Stück ausschneiden und als Schutz anpassen.</t>

          Kommentar


          • #6
            Re: Iphone 7 Display ging kaputt

            <r>Ja Ich muss mich mit diese Thema Beschäftige,so geht nicht.Aber das Flexkabel ist extrem empfindlich,wenn mann das Flexkabel ein mal oder zwei mal auf zu macht dann ist der hinüber.
            Pffffff verdammt wo ich von meine Maschine raus hatte hab ich gesagt hey Top,einfach super,Aaaaber danach diese kleine rechte Touch Seite 10mm wo nicht funktioniert.hat mich moralisch kaputt gemacht <E>:twisted:</E> <E>:mrgreen:</E>
            Das Problem ist das die Dinger sind immer noch als defekt teuer das ich welche kaufen und da mit Beschäftige!!!
            Na ja es wird schon!
            LG Alex</r>
            <t>PAOK 1926</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: Iphone 7 Display ging kaputt

              Mach mal n Bild wie du es in die AK reinlegst, also von dem LCD mit Glas+Frame auf der Matte. Eventuell kann man die Matte ja zusätzlich zum senkrecht reinlegen noch ein wenig modifizieren bzw. optimieren. Mit dem ausgeschnittenen Stück kann man dann gleich einen kleinen Buffer basteln zum Aufstecken auf die Pentalope Halterungen desFrames? LG Patrick</t>

              Kommentar


              • #8
                Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                Morgen hab ich was vor!!!Und werde ich Posten!!
                Ich glaub bin ich auf gute weg.Wird morgen zeigen!</t>
                <t>PAOK 1926</t>

                Kommentar


                • #9
                  Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                  <r>So ich habe das defekte Display nochmal gereinigt und zum Testzweck nochmal laminiert, ich habe noch das vorhandene Gummi ein wenig bearbeitet und mit geschlossenen flexkabel an meine AK. Das Ergebnis ist einfach genial, von blasen her nicht zu sehen, das Display leider ging beim ersten mal kaputt aber funktioniert trotzdem.
                  Mal sehen wie ist wenn ich noch mal so ein Display bekomme!!
                  Das flexkabel an der dritte Bild hat nichts abbekommen durch das pressen. <IMG src="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/4d974df10ab06dd9852ef01e26abe2d5.jpg"> [IMG] <URL url="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/4d974df10ab06dd9852ef01e26abe2d5.jpg"><LINK_TEXT text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... abe2d5.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/4d974df10ab06dd9852ef01e26abe2d5.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/IMG]</e></IMG><IMG src="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/46193a13e52d40c0afbfcac54ac2adcc.jpg"> [IMG] <URL url="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/46193a13e52d40c0afbfcac54ac2adcc.jpg"><LINK_TEXT text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... c2adcc.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/46193a13e52d40c0afbfcac54ac2adcc.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/IMG]</e></IMG><IMG src="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/0f68b716bbc09010a7b9fdf2447f85f3.jpg"> [IMG] <URL url="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/0f68b716bbc09010a7b9fdf2447f85f3.jpg"><LINK_TEXT text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... 7f85f3.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170418/0f68b716bbc09010a7b9fdf2447f85f3.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/IMG]</e></IMG>

                  Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                  </r>
                  <t>PAOK 1926</t>

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                    <r>Hätte da bissl Muffe wegen dem Druck der auf dem umgeknickten Flex lastet? Aber wenns läuft, dann läufts <E></E></r>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                      Nein gar kein Problem, alles gut zu Not mach ich ein Stück kapton Band drauf und gut ist!!

                      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                      </t>
                      <t>PAOK 1926</t>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                        Erst mal muss ich eine Funktionsfähiges Display haben. Aber Bild und Touch ist da. Ok die rechte Seite 10mm ist immer noch Tod durch das erste mal. Aber sonst alles gut.

                        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                        </t>
                        <t>PAOK 1926</t>

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                          Oder meinst du das breite flexkabel?

                          Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                          </t>
                          <t>PAOK 1926</t>

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                            <r>Hab heute ne Werbung erhalten von einem Display Verkäufer .. die haben an den Schrauben Dingern einen Protector ... vielleicht ist das ja auch eine Idee.

                            <ATTACHMENT filename="1.jpg" index="0"> [attachment=399]</e></ATTACHMENT></r>
                            Gruß Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Iphone 7 Display ging kaputt

                              Genau sowas haben wir letztens gesucht. Hast ne Bezugsquelle dafür Alex? Habe mal meiner Crystal n Bild geschickt. Aber das Ding kann man sich selber basteln. Denke für die AK ist das ziemlich wichtig</t>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X