Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Static Problem Series 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Static Problem Series 5

Hey,

hätte mal ne Frage bezüglich der 5-Reihe und den Statischen Problemen.
    Ich komm nicht so ganz dahinter:
    Wo muss diese SilverPaste genau hin?
    Muss sie auf beide Seiten ?

Was ich bisher verstanden habe:

Das Display läd sich statisch auf dadurch wird das Display polarisiert. Die über die Fläche aufgenommenen Ladungen müssen irgendwo hin abgeleitet werden.
    Hab daher den Pol mit der obern linken bzw. rechten Ecke verbunden. Unterm Mikroskop sieht man da so ein Plus aufgemalt.

Leider immernoch das Problem.

Meine Paste ist relativ "trocken" daher die Frage, ist das eine Kunst für sich, oder ist meine Paste einfach mies?
    Welche Paste verwendet ihr ?

Gruß
    Niko </t>

Re: Static Problem Series 5

Also ich verbinde die Paste oben links und oben rechts mit der kante vom neuen polarizer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>

Kommentar

Re: Static Problem Series 5

<r>Moin!
      Es gibt verschiedene Arten von Touchscreens. In den allermeisten Fällen handelt es sich um kapazitive Touchscreens, insbesondere PCAPs.

Polarisation dagegen ist elementar für die Darstellung auf einem LCD. Sie wird mit Hilfe verschiedener Pol Filter erzeugt. Der Polarizer ist einer davon, aber auch im Backlight befindet sich bereits ein Pol Filter. Sie hat also meines Wissens nach mit dem Digitizer nicht wirklich etwas zu tun.

Bei den 5ern und SE Modellen ist das Ganze ein wenig aufwendiger, wahrscheinlich einfach bauartbedingt. Bei den neueren Retinas reicht es, wenn die beiden Pole mit dem Polarizer Kontakt haben. Warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen <E></E> Be den 4" Retinas solltest du mit Silberleitlack oder leitendem Kleber eine dünne Linie von einem zum anderen Pol ziehen und zwar an der Oberkante vom Pol, so das dieser von links nach rechts oder umgekehrt verbunden ist. Weniger ist mehr!!</r>

Kommentar

Lädt...
      X