Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenbildung nach verwenden von 8222

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenbildung nach verwenden von 8222

Hey,
    Wir verwenden seit ein paar Wochen den 8222 um den Kleber des POL runter zu bekommen.
    Soweit funktioniert das ja sehr gut, jedoch fühlt sich die Oberfläche nach der Behandlung sehr rau an.
    Seit dem bekommen wir auch Blasen beim laminieren ( siehe Bild ).
    Greift der 8222 das lcd so sehr an das wegen der Rauheit Blasen geworfen werden ?

Komisch , ich benutze nach 8222 trotzdem noch ISOpropanol oder andere clean liquids ! Dann ist das komplett sauber

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Du musst den 8222 unbedingt nach der Kleber Entfernung noch reinigen mit Alkohol oder primer.

Gruß Alex

Kommentar

Wird gemacht leider bleibt es recht rauh...

Kommentar

Wie lange war die Flüssigkeit drauf ?

Kommentar

RE: Blasenbildung nach verwenden von 8222

Maximal 2-3 Minuten auf ein Tuch auftragen so wie hier in dem Video:

https://youtu.be/zcwlDvgtBVg
            Gruß Alex

Kommentar

Also wir machen es tatsächlich mit nem Pinsel kurz drüber gepinselt und de Kleber direkt mit dem Pinsel entfernen.
              Dauert maximal ne Minute.

Kommentar

Versuch das mal so zu machen wie bei Alex Video !

So ähnlich mache ich das auch und es geht alles perfekt weg

Kommentar

Anfangs habe ich es auch immer 2-3 min auf dem Display gelassen. Mittlerweile gehe ich so vor:

ein Zewa Blatt in 6 gleich große Stücke schneiden (1 Stück passt genau auf das 6+)

ein kleinen Behälter nehmen, dann mit einer Spritze 1,2 ml (egal ob iPhone 5 oder 6+) 8222 in den Behälter geben, das Zewastück klein falten und den Behälter mit den 1,2 ml solange auswischen, bis die komplette Flüssigkeit im Zewa ist.

Dann das Zewa auf das Display legen und glatt streichen (damit das Zewa überall gut auf dem Display liegt)

Anschließend das gleiche mit einem zweiten Display machen.
                  Wenn das getan ist den Timer auf 1 min stellen. Nach Ablauf das erste Display nehmen und das Zewastück oben packen und runter ziehen. Nun noch gut mit dem Primer reinigen und dann das gleiche mit dem 2. Display.
                  smartphone-klinik.net

Kommentar

Moin!

Aus eigener negativer Erfahrung kann ich sagen, dass 8222er nicht gleich 8222er ist. Habe einmal bei Ebay einen notgedrungen zum Überbrücken gekauft und das Zeug war die Hölle. Das hat sogar die Handschuhe aufgefressen und nach 25 LCDs durfte ich mir in der Nacht mit ner Nadel den Finger aufstechen, da ich einen riesen Blutstau unterm Nagel und an der Kuppe hatte. Sonst wäre ich wahrscheinich an ner Sepsis verendet, hehe.
                    War schon ein wenig stutzig, da 8222er sonst eher ein wenig wie Spüli riecht, das Zeug roch mehr nach Benzol oder so.
                    Ich nehme immer ein Cleanroom Wipe, schneide an der Seite einen 1cm breiten Streifen längs ab, und tränke beides zusammen gerollt im 8222er.
                    Anschließend 2min aufs LCD legen, der Streifen ist für den oberen Teil beim Flex. Dann Tuch abziehen und Rückseite aufs nächste LCD. So reicht ein Tuch für 2 Displays.
                    Wenn du es runtergenommen hast, dann mit nem sauberen Tuch die Reste entfernen und das LCD ist top sauber und wird nur noch mal mit mini Tröpfchen poliert kurz bevor der Polarizer raufkommt.
                    In deinem Fall sieht es in der Tat danach aus, als wären noch Reste vom 8222 aufm LCD, die mit dem Polarizer reagieren.
                    Ich wische nicht mit Allkohol oder Primer nach und habe absolut keine Probleme deiner Art.

Schreib mal sonst per Whatsapp. Ich schicke dir ein Video wie ich vorgehe. Nummer gibts per PN.

LG Patrick

Kommentar

Hey, super Tipps von euch allen.
                      Gerade noch ein paar gemacht. Das Display fühlt sich super glatt an und laminieren lässt es sich einwandfrei.
                      Der 8222 greift tatsächlich den LCD an und macht ihn extrem Rau. Dadurch wirft es dann blasen beim laminieren.
                      Bin jetzt mit dem Schritt echt zufrieden
                      Nochmals danke an alle.

Kommentar

Lädt...
                      X