Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hi Leute.. Sorry wenn ich wieder mit dem Thema nerve.
Ich muss mir jetzt was kaufen was funktioniert sonst drehe ich durch...
Könnt Ihr mir mal falls vorhanden sagen was Ihr für einen C-Mount Adapter und was Ihr für eine Kamera verwendet.
Sorry vielleicht DU Alex... Hatten das zwar schonmal aber ich will endlich paar Videos drehen und ich bekomms mit meinem Zeug nicht hin
Mit den 2 Sachen arbeite ich und es geht.
Man braucht nur ewig um das ganze passend ein zu stellen. Aber wenns ist sag bescheid .. Straubing ist nicht weit und ich wollte eh schon mal lange sehen wie du einen Nand lötest :-)
Dann stell ich dir das ein und du zeigst mir Nand löten
@ Alex: Hat die Kamera eine mechanische Schärfeeinstellung direkt verbaut oder an dem Adapter?
Falls du das Kamerabild und das Bild durchs Okular nicht gleichzeitig scharf siehst und hier immer am Fokus der Kamera bzw am Mikroskop drehen musst - hilft das hier vielleicht. So hab ich meine in den Griff bekommen.
http://www.lmscope.com/produkt22/FAQ_32.shtml
Ist auf DSLRs und auf die USB-Kameras anwendbar.
Perfekt Danke Danke Danke. Ich bestell mir jetzt das eug und gut ist.
Markku ich persönlich finde das es eines der einfachsten Sachen ist den Nand zu entfernen und wieder aufzulöten.
Der hat so riesige Kontakte da ist mir eig noch nie was passiert. (EIGENTLICH)
Patrick das mit dem NAND glaub ich dir. Aber die Aussage war glaube ich an den Alex gerichtet oder?
Zur Vollständigkeit und als Alternative (wenn auch nicht ganz günstig) möchte ich noch eine Kamera aus Deutschland vorstellen:
http://pulchlorenz.de/rabattfaehig/Dokucam-5MP-1-2-5-USB3-inkl-Software.html
Mir ist klar das sich viele dafür ein komplettes Mikroskop mit Kamera kaufen würden. Vielleicht hilfts aber dem ein oder anderen.
Ich konnte die Kamera ausgiebig testen und bin begeistert. USB 3.0, 34fps bei Full HD Auflösung. Auch der Kundenservice von Pulch+Lorenz ist sehr gut. Fragen werden ausführlichst beantwortet ob telefonisch oder per Mail.
Was ihr testen könnt ist die Software von denen. Ich weiß jetzt nicht ob die mit den China Kameras kompatibel ist. Aber vielleicht klappt es. Vorteil wäre - alles auf deutsch.
Es ist ein Full Screen Presenter dabei und eine Mess und Dokumentationssoftware.
Software hier: http://pulchlorenz.de/downloads/software/pulchlorenz-Dokucam-CD-2017.1.zip
Hab die Kamera die Alex gepostet hat, war beim Mikroskop von Luckyzoom dabei. Bekomm mein Bild auch scharf nur ist das Bild 3-4 mal näher als das was ich im Okular sehe. Wie bekomm ich also das was ich im Mikroskop sehe und das was ich auf dem Monitor sehe gleich groß??
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Köck Benjamin
https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
benjamin.koeck@sim-buy.com
www.sim-buy.de
Hier brauchst du einen C-Mount Adapter.
Es gilt das selbe Prinzip wie bei den Vorsatzlinsen: Je kleiner der Faktor des C-Mount Adapters desto mehr Bild siehst du. Ich glaube der Alex hat einen 0,3x Adapter und kann dir auch den genauen Link dazu posten.
Bei den Optiken muss man aber vorsichtig sein. C-mount ist zwar genormt, aber oft passt die verwendete Linse vom einen Hersteller nicht auf das Mikroskop vom anderen. Unschärfe ist das Ergebnis.
Also lieber gleich eine vom Hersteller des Mikroskops nehmen.
Alter Nörgler ... ich hab doch auch das Lucky Zoom Mikroskop mit genau diesem Adapter.
Bei mir ist es sogar so das ich nur den Adapter 0.3 aufschraube und direkt darauf die Kamera ..
Und sollte es zu unschärfe kommen gibt es die entsprechenden Abstandshalter die die Kamera etwas hoch setzten.
Und weiterhin hat das Teil von Amscope einen Regler zum SChärfe einstellen .....
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar