Hallo, hab mir die AOYUE Int 936 gekauft, leider ist die Lötspitze zu groß, mit welcher Lötspitze lötet ihr? Die ich momentan benutze, 1mm scheint mir zu groß zu sein. Könnt ihr mir irgendeine empfehlen? Bin noch Anfänger
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Lötspitze in mm?
Einklappen
X
-
RE: Welche Lötspitze in mm?
Mit der Bauart des Lötkolbens wirst du nicht viel Glück haben. Du bekommst einfach nicht genug Hitze in die Spitze, ausserdem ist 1mm zu dick. Hatte meine Spitze abgeschliffen (mit Bohrmaschine und Sandpapier) und neu verzinnt, aber das nutzte nichts.
Habe heute in den sauren Apfel gebissen und mir auch auch eine JBC CD-2BE bestellt. Mit so einem Lötkolben wie du dir gekauft hast wirst du wirklich keinen Spass haben.Es gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
-
Servus,
Was genau willst den an dem Handy reparieren?
Hast du bereits Löterfahrung im SMD Bereich?
Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit TapatalkMit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
Kommentar
-
Nicht wirklich, bin in der Anfangsphase, alles was mit dem Iphone zutun hat. Kein Meister ist vom Himmel gefallen
Schau gerade nach Kurschluss VCC_MAIN, wenn ich einen neuen Kondensator einlöten will, ist die Spitze zu groß oder nach dem reinigen, wenn ich Zinn auftragen will auf die Kontaktstelle
Kommentar
-
Du willst aber nicht gleich als erstes das Handy deiner Mutter reparieren?
Wenn du keine Erfahrung hast, ist es ratsam, zuerst an Schrottboards zu üben.
Und das auch erst wenn du eine geeignete Lötspitze, Flussmittel, Entlötzlitze usw. hast.
Eine Heißluftstation hast du?
Spitzen: 0,2mm / 0,4mm sind empfehlenswert.
Siehe dieses Thema: https://apple-forum.de/showthread.php?tid=350
Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit TapatalkMit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
Kommentar
-
0,2mm ist Standard eig. Ab und an arbeite ich mit 0,1mm... Ideal wenn kleine jumper gelegt werden müssen ect. Mit 1mm wird es leider sehr schwierig werden. LGMit freundlichen Grüßen
Patrick Mayer
Geschäftsführer
RFM Services OHG
E-Mail: info@rfmservices.de
News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
Web: www.rfmservices.de
Instagram: rfmservices
Youtube: rfmservices
Kommentar

Kommentar