Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laden mit Labornetzgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laden mit Labornetzgerät

    Hi Leute ich stehe erst am Anfang meiner Tätigkeit,meine Frage wäre wenn ich ein IPhone über Labornetzgerät und die dazugehörigen Kabel laden will muss ich dann 4V einstellen?Und kommen alle IPhone damit aus ?
    Danke schon im Voraus ?
    P.S.Hat jemand ein Labornetzgerät zum Verkauf ?
    Lg Thomas

  • #2
    RE: Laden mit Labornetzgerät

    Servus,

    Bitte deine Frage noch etwas genauer formulieren.
    Du willst das iPhone (Logicboard) mit dem Netzteil versorgen oder einen Akku aufladen?

    Einen Akku bitte nie direkt über das Netzteil laden. Da muss immer eine Laderegelung davorgeschaltet sein. Besonders bei Lipo Akkus. Explosionsgefahr!!

    Wenn du das Logicboard über den Akkuconnector mit Spannung versorgen willst, das Netzteil auf 3,8 V einstellen. Das reicht schon. Die Strombegrenzung auf 1,5 bis 2,2Ampere aufdrehen. Je nach verwendetem Logicboard.

    Spannungsversorgung erst als letztes anschließen und einschalten. Genau wie beim Displaytausch.


    #42





    Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      RE: Laden mit Labornetzgerät

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort mir geht es hauptsächlich darum Logicboards mit dem Akku Ersatzkabel für IPhone 4-6 anzusteuern !Ich habe das über Ali gekauft ist wie meistens keine Beschreibung dabei und bevor ich hier vom nächsten Kunden das Handy bzw. IPhone Schrotte frag ich lieber bei Euch nach !Die Strombegrenzung 1,5-2,2Ampere ist ,wenn ich das richtig verstehe vom Board abhängig ?

      Kommentar


      • #4
        RE: Laden mit Labornetzgerät

        Meine Strombegrenzung steht immer auf 2A.
        Bei den Plus Geräten kann es mal passieren das du an die Grenze kommst dann ein wenig höher stellen. Aber im Normalfall reichen 2 A
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          RE: Laden mit Labornetzgerät

          Moin Moin Danke Alex für die Info .Noch eine Frage in welchem Preissegment sollte sich ein vernünftiges Labornetzgerät bewegen ? 50-100€ oder ? Ich sage wie immer Dankeschön im Voraus .

          Kommentar


          • #6
            RE: Laden mit Labornetzgerät

            Guten Tag,

            ich habe mir nun auch mal solche Akku Ersatzkabel bestellt. Also ich habe nun schon gelesen, dass ich das Netzteil auf 3,8V einstellen sollte und den Strom begrenzen sollte. Nun ist meine Frage, wierum ich die Stecker denn anstecken muss? Es ist ja extra Plus und Minus markiert. Woher weiß ich, welche Seite am dem Mainboard Plus und welche Minus ist?

            Vielen Dank schon mal.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              RE: Laden mit Labornetzgerät

              Servus,

              Netzteil auf 3,8 bis 4,0 V einstellen. Ich nutze meist 3,9 V. Strombegrenzung auf 1,5 - 2,2A je nach iPhone Modell.
              Die + Modelle ziehen etwas mehr Strom beim Bootvorgang als die Standard Modelle.

              + und - am Connector: Kannst du entweder via ZXW herausfinden. Oder:

              + und -  am Accuconnector steht auf der Rückseite des Akkus. Siehe rot markiertes Kästchen. 
              [attachment=573]

              Ist der Akku umgedreht (also so wie er im iPhone auch verbaut ist) Ist auch die Polarität umgedreht!! Genau so solltest du deinen Spannungsadapter anstecken.
              [attachment=574]

              #42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                RE: Laden mit Labornetzgerät

                Super. Vielen Dank für die Mühe und die ausführliche bildliche darstellung!
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  RE: Laden mit Labornetzgerät

                  Vielen Dank für Eure ausführlichen Ausführungen.
                  Wenn ich das also richtig verstanden habe dann sind diese Akku stecker noch nicht mal verpolungssicher gemacht, dann messe ich lieber bei einem Akku zur Sicherheit nach wo plus und minus angeschlossen wird und auch bei dem Kabel, falls der Hersteller des Prüfkabels mist gebaut hat.
                  habe mir bei ebay auch für rund 10 Eur so ein Prüfkabel für alle möglichen ihphones gekauft.
                  Und ich habe auch noch ein 20 Jahre altes Voltcraft Labornetztgerät mit richtigem Traffo und dickem Elko 0-30V und 0-2,5 Ampere, das habe ich schon als Kind für elektrische Experimente genutzt ist wohl auch geeignet oder? Zumindest hat es eine gute stabilisierte Gleichspannung.
                  Gibt es auch so Prüfkabel für z.b. Sony oder Samsung handys damit ich diese Geräte auch über Labnornetzteil anschließen kann, oder soll ich so ein Kabel aus defektem Akku selber basteln

                  Viele Grüße und Danke im voraus für antwort

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Laden mit Labornetzgerät

                    Verpolungssicher sind die glaube ich schon. Ich teste das Morgen aber nochmal.
                    Dein Voltcraft Labornetzgerät kannst du nehmen, das passt.

                    Akkuadapter für Samsung ist bei den neueren Adaptern für iPhone 6s, 6s+, 7, 7+ mit dabei. Siehe hier:
                    https://www.aliexpress.com/item/Professional-Dedicated-Battery-Activation-Charge-Board-Power-Test-Cable-For-iPhone-6S-7-Plus-For-Samsung/32808066545.html?spm=2114.search0104.3.18.z2Y9dF&w s_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_4_10152_100 65_10151_10068_10344_10342_10343_10340_10341_10193 _10194_10304_10307_10137_10060_10302_10155_10154_1 0056_10055_10054_10059_10534_10533_10532_100031_10 099_10338_10339_10103_10102_10052_10053_10107_1005 0_10142_10051_10320_10321_10322_10326_10084_10083_ 10080_10082_10081_10177_10110_10111_10112_10113_10 114_143_10180_10312_10313_10314_10184_10319_10078_ 10079_10073_10186,searchweb201603_16,ppcSwitch_5&b tsid=d3544193-1be5-40a8-8fc8-f971ba1ec3ee&algo_expid=1a270452-b5fc-4c94-a1b9-97f3b3ad426d-2&algo_pvid=1a270452-b5fc-4c94-a1b9-97f3b3ad426d

                    Für Sony und co. sind mir keine Adapter bekannt. Da musst wohl selber was bauen.

                    #42
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X