Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rahmen verkleben / Frame Laminator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rahmen verkleben / Frame Laminator

per E-Mail erhalten:

Hallo Alex,
    über You Tube bin ich auf Deine Website gekommen. Tolle Seite, super Erklärungen. Macht echt spaß alles anzuschauen bzw. zu lesen.
    Ich bin Torsten und repariere auch seit längerer Zeit nun schon Apple Geräte. Bisher habe ich defekte Displays immer gegen komplett neue ausgetauscht…
    Um die Gewinnspanne etwas zu optimieren, möchte ich nun auch die LCD´s trennen und die Displays selbst reparieren.
    Habe zu Deinen Ausführungen mal 2 Fragen;

Kannst du mir ein Link senden, wo das Gerät zu sehen ist, wo man den Mittelrahmen vernünftig und haltbar auf das Displayglas aufbringen kann??? Habe mit der 3M eher schlechte Erfahrungen gemacht, so das gerade bei größeren Displays sich das Glas nach Reparatur löste…

Ich interessiere mich sehr für die Verklebung mit OCA Folien. Habe mir die entsrechenden Geräte angeschaut. Wo bekommt mann die OCA Laminatfolien ????

Wäre Dir für Info sehr dankbar

Vielen Dank
    Torsten</t>
    Gruß Alex

Re: Rahmen verkleben / Frame Laminator

<r>Hallo Thorsten,

die 3 M Verklebung ist für die Katz Hält leider gar nicht. Am besten einen Frame Laminator her nehmen. Das ganze gibt es dann als 5 in 1 Geräte, die wirklich ein breites Feld abdecken.
    Also Rahmen laminieren, Glas entfernen, Polarizer entfernen usw ….
    Solche Kaschinen bekommt man bei uns in Deutschland aber leider nicht. Ich hab meine alle aus China … Hier ist <URL url="http://Aliexpress.com">http://Aliexpress.com</URL> eine gute Adresse.
    Einfach mal nach 5 in 1 Frame Laminator suchen.
    Ebenso bekommst du dort deine OCA Folien.

Gruß Alex</r>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo leute,

Weis jemand ob da Zoll oder sowas fällig wird wenn man dort Maschinen kauft?
      Danke vg</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Wenn die Kontrollieren dann ja … bei so großen Maschinen ist das meistens der Fall.
        Ich hab für jede bezahlen müssen</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Ich hab gestern mal beim Zoll angerufen und der hat mir was von 1,7% erzählt.
          Da es relativ viele Maschienen gibt kannst du sagen was man unbedingt als Grundausstattung benötigt? Bin da etwas irritiert da es einige gibt die mit Vakuum arbeiten. Ich will meine kleine Werkstatt einrichten. Vielen Dank und vg</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Was willst du den machen? Samsung, Apple? Welches Verfahren .. mit Loca Kleber oder mit OCA?</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Im Moment ausschließlich Apple und mit OCA und heiß verklebten Rahmen da ich das für stabiler und besser halte. Eventuell später dann noch Samsung</t>
              Gruß Alex

Kommentar

<r>Hab ich hier ganz unten Aufgelistet:

<URL url="http://iphone-doc.de/ersatzteile/werkzeuge/">http://iphone-doc.de/ersatzteile/werkzeuge/</URL>

Ansonsten in kurz Form:
                5 in 1 LCD separator (incl. Frame Laminator)
                Vacuum Laminator – zum verkleben
                Air Bubble Remover – um restliche Blasen zu entfernen
                OCA Laminator – um OCA und Polarizer auf zu tragen</r>
                Gruß Alex

Kommentar

Vielen Dank
                  Du hast ja sicher schon einiges bei Aliexpress bestellt. Kannst da einen zuverlässigen Händler empfehlen?

Danke und VG</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

Bei den Maschienen hab ich immer den günstigsten genommen Da hab ich leider keinen festen Händler</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Hallo zusammen,

Kompressor nimmt man aus dem Baumarkt und nicht aus China? Ich hab einen ziemlich großen für 150 EUR gesehen. Gibts die auch in kleiner? Der ist nur für die Presse vom Vakuumlaminator, wenn ich das richtig verstehe.

Sind Versandkosten von über 150 EUR bei Aliexpress realistisch? Was für einen Zollsatz bezahlt man für einen Vakuum-Laminator und einem Autoclave?

Ich habe auf Ebay Vakuumlaminatoren mit Standort in UK gefunden, die müssten doch schneller da sein, sind Paypalgeschützt und es gibt keine Zollprobleme?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
                      Gruß,
                      Tom</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Moin Tom,

Kompressor klar aus Deutschland .. ich hab auch die Vakuum Pumpe aus Deutschland. Die sollte wirklich gut sein. Meine ist eine CPS mit 96l und funktioniert perfekt.

Geräte aus UK wäre nicht verkehrt, da hier kein Zoll anfällt. Die Lieferzeiten nehmen sich fast nix mehr. DHL Express schickt inzwischen übers Wocheende aus China Also zumindest meine letzte Ersatzteillieferung .. Freitag bestellt und am Dienstag Vormittag war alles da.
                        Gruß Alex</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Hallo Alex,

ich hatte dir bereits vor meinem Trainingslager mal persönlich geschrieben.
                          Meine erste Frage, hast du es dir komplett angelernt? Ich habe nämlich immer noch niemanden gefunden der mich mal zuschauen lässt.

Deswegen meine weiteren Fragen. Kannst du eventuell mal ein Video hochladen wo du ein z.B. iphone 5s aufbereitest?
                          Und kannst du eine Liste erstellen welche Materialien man für ein komplett „neues “ Display braucht (OCA-Folie, Glas etc.)

Danke dir schon mal

VG
                          Paule</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

Moin Paule,

das mit dem Video dauert

Als Material brauchst du:

Glas
                            OCA
                            Polarizer (wenn der alte zerkratzt wurde – was meistens der Fall ist)

Gruß Alex</t>
                            Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo Alex,

Ich hab mir jetzt die hier rausgesucht, Versand aus Deutschland. <URL url="http://de.aliexpress.com/item/5-1n-1-Machine-Samsung-Middle-Bezel-Splite-iPhone-Frame-Laminator-Vacuum-LCD-Screen-Separator-Glue/32222445209.html"><LINK_TEXT text="http://de.aliexpress.com/item/5-1n-1-Ma ... 45209.html">http://de.aliexpress.com/item/5-1n-1-Machine-Samsung-Middle-Bezel-Splite-iPhone-Frame-Laminator-Vacuum-LCD-Screen-Separator-Glue/32222445209.html</LINK_TEXT></URL>

Nur, was heisst: „1. After you ordered, if your place is belong to remote location (according to your city and post code) you have to pay again, sorry for the inconvenience“? Will der den Käuferschutz umgehen oder doppelt kassieren? Sehr ominös.

Du bist ja auch in Bayern. Wo musst Du die Pakete vom Zoll abholen? Evtl. bestelle ich doch lieber mit Käuferschutz in China.

Gruß,
                              Tom</r>
                              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X