Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone LCD Refurbishen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone LCD Refurbishen

    <r>Hallo Alex und alle zusammen,

    ich refurbishe seit kurzem iPhone lcds mit Maschienen, klappt soweit ganz gut. Bis auf manche Fälle das z.B. nach dem Glas entfernen das Display beim testen Streifen bekommt oder sonstige Farbwechsel wie z.B. verblassen. Desweiteren benutze ich auch die conductive silber Paste, die aber irgenwie nichts bringt in solchen Fällen. Jetzt im Moment habe ich ein fertig refurbished 5s LCD, funktioniert beim Testen perfekt. Sobald man aber die Ersatzteile dran Schraubt (Frontkamera Flex & Hörmuschel reicht schon aus), dann geht das Display aus, so als ob das Flex bzw das Magnet in der Hörmuschel etwas bewirken würden (siehe Video). Mir ist das Display zu Schade wegzuschmeissen, da es soweit super funktioniert und nichmal ein Staubkörnchen unter dem Glas hat
    Das Display hat noch eine minimale Beleuchtung wenn man in einem komplett dunklen Raum ist, oder das Display mit Händen zudeckt.

    Ich würde gerne eine Lösung für solche Fälle finden, bzw. herausfinden ob ich was falsch mache?

    Ich poste mal von dem aktuellen LCD paar Bilder und ein kurzes Video um sich das ganze besser Vorstellen zu können was genau passiert.

    <URL url="http://we.tl/VWdvqep4ic">http://we.tl/VWdvqep4ic</URL> hier 3 Bilder & 1 Video zum downloaden.</r>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: iPhone LCD Refurbishen

    Hi,

    das mit den Streifen passiert das meinstens bei den 6er? Falls ja dann schau mal die Flexkabel an .. die Connectoren müssen gerade sein und rein klicken. Oft passiert es das die leicht krum sind und dann bekommt man Streifen.
    Bei deinem 5er LCD könnte das Flexkabel was haben. Hatte ich auch schon. Das Ding geht einwandfrei und sobald ich es eingebaut habe geht es nicht mehr oder macht ganz komische Farben.
    Ich glaube nicht das die Höhrmuschel was ausmacht .. eher das anschrauben an sich .. übt vermutlich druck auf das untere Flexkabel aus und dann geht es nicht mehr.

    Leider wirst damit leben müssen das du ab und zu mal ein Display „verlierst“

    Von 20 iphone 6 Display die ich refurbishe geht eins kaputt oder das refurbishen klappt nicht weil beim Glas entfernen oder Pol entfernen das Display bricht .. oder sogar beim verkleben hatte ich es schon das eins bricht …

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: iPhone LCD Refurbishen

      Servus an alle da draußen,
      Ich repariere nun auch seit fast 3 Jahren Smartphones jeglicher Art. Langsam würde ich gerne anfangen die IPhone Displays selber zu refurbishen. Ich habe schon allerlei Erfahrungen mit Glasentfernen und Verkleben etc. Meine Frage bezieht sicher eher auf das Backlight. Welche Methode wäre am empfehlenswertesten.

      1.Backlight dran lassen und später wieder hinlöten? (bin nicht so der Lötexperte sollte aber dennoch klappen oder?)

      2.Backlight entfernen und dann verkleben (habe mehrere Videos dazu gesehen. Manche löten es ab, wieder andere kleben ein Klebeband drüber damit kein Staub und Schmutz hinkommt. In deinen Videos legst du das Backlight, als du des noch mit loca gemacht hast, daneben)

      3.Wieder in einem Video gesehen. Da wurde eine Art Paste außen um das Display inkl. Backlight gespritzt um es zu versiegeln, damit kein Kleber eindringt

      Leider kommen für mich sämtliche Gerätschaften nicht in Frage, da ich es nur als Nebengewerbe habe und Student bin, bzw. nicht Masse an Aufträgen bekomme um es rentabel zu betreiben.

      Zudem würde ich gerne wissen, ob es eine andere gute Möglichkeit gibt Rahmen an ein Display zu kleben.

      Schonmal Danke für die Antworten
      MfG Maxi</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: iPhone LCD Refurbishen

        Nabend Maxi,

        also um es kurz auf den Punkt zu bringen … du willst mit Loca verkleben.
        Die Methode geht noch beim iPhone 4 / 4S und iPhone 5 / 5S Display. Beim 6er wird das schon etwas schwerer.

        Beim 4 und 5 er Display´s musst du das Backlight abmachen und dann wieder drauf.
        Klar kannst du auch versuchen das ganze mit Knetmasse zum umhüllen, damit der Loca Kleber nicht ins Backlicht läuft. Wenn du hier den Dreh raus hast ist das die schnellste Methode.

        Beim 6er ist das abmachen des Backlights immer mit einem neuen Backlight verbunden. Denn du bekommst es nicht runter ohne es zu beschädigen.
        Also wäre hier die Knetmasse Methode probierenswert.

        Wenn du das Backlight abmachst, dann muss es nicht abgetötet werden. Hab ich ja auch nicht. Ankleben tu ich da nichts aus folgenden Gründen:
        1. Mit Klebeband machst du das Backlight oder das Display kaputt
        2. Staub auf dem Backlight kann man einfach runter pusten. Kleberreste von einem Band nicht.
        3. Das Display muss so oder so gereinigt werden und dann ist mir lieber ohne Kleber von nem Band.

        Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

        Gruß Alex</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iPhone LCD Refurbishen

          Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
          Ist das irgend eine spezielle Knetmasse und hast du da irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
          Zu meiner Frage bzgl dem Rahmen. Gibt es irgend eine gute „günstigere“ Alternative zu der frame laminator Maschine?

          LG Maxi</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: iPhone LCD Refurbishen

            Die 5er Display´s kann man mit 3M Rahmen kleben. Beim 6er geht das nicht mehr. Die halten da nicht und dann brauchst du den Frame Laminator oder versucht die Rahemn mit Sekundenkleber (Pinsel) an zu kleben.
            Die Knetmasse ist ganz simple Knetmasse aus dem Kinderspielzeug</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: iPhone LCD Refurbishen

              Alles klar vielen Dank melde mich dann wenn ich es getestet habe !</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: iPhone LCD Refurbishen

                <r>Hallo
                ich habe mir mal beim ali das hier geholt
                <URL url="http://de.aliexpress.com/item/3pcs-lot-10cc-Syringe-frame-Sealants-for-Mobile-Phone-LCD-joint-backlit-prevention-into-the-bezel/32413043480.html?isOrigTitle=true"><LINK_TEXT text="http://de.aliexpress.com/item/3pcs-lot- ... Title=true">http://de.aliexpress.com/item/3pcs-lot-10cc-Syringe-frame-Sealants-for-Mobile-Phone-LCD-joint-backlit-prevention-into-the-bezel/32413043480.html?isOrigTitle=true</LINK_TEXT></URL>
                sollte eine gute Alternative zur Knetmasse sein. Dies hat nämlich nicht ganz so gut geklappt.</r>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: iPhone LCD Refurbishen

                  Ah ok .. sag bescheid wie die Dinger sind .. schaut interessant aus.</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iPhone LCD Refurbishen

                    mach ich
                    Der gute Ali braucht nur immer ein bisschen</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: iPhone LCD Refurbishen

                      Das stimmt leider</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: iPhone LCD Refurbishen

                        <r>Das mit der Knetmasse würde mich interessieren. Hier noch eine Idee: <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=fKqWEetcKSw">https://www.youtube.com/watch?v=fKqWEetcKSw</URL> Ich habe noch keine Vakuummaschinen für OCA, drum werde ich das mal mit einem 1mm breiten 3m Klebeband beim iPhone 6 versuchen.</r>
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: iPhone LCD Refurbishen

                          Also was annähernd gut geht ist das Display auf eine erhöhung zu legen .. sofern das Möglich ist. Also so das der überflüssige UV Kleber runter tropfen kann …</t>
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: iPhone LCD Refurbishen

                            <r>ich verkaufe meine komplete oca lcd Rearatur Maschine.
                            <URL url="https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/display-reparatur-maschine-oca/431287746-173-2035?ref=myads"><LINK_TEXT text="https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ?ref=myads">https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/display-reparatur-maschine-oca/431287746-173-2035?ref=myads</LINK_TEXT></URL></r>
                            Gruß Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: iPhone LCD Refurbishen

                              Tarlan, hast Du OCA ohne Vakuum Display Laminator geklebt?</t>
                              Gruß Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X