Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Maschinen Tips..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maschinen Tips..

    Hallo Alex,
    da mein Chef mich mit einem kurzen „Kümmer dich mal drum“ in`s kalte Wasser gesetzt hat, bin ich echt froh hier ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben in welchen das LCD-Refurbishen ein Thema ist.

    Deshalb habe ich auch gleich mal 2 Fragen die ich hier einstellen will:

    Könntest du, bzw. ihr mir mit ein paar links zu Infos in deutscher Sprache weiterhelfen?
    Welche Maschinen sind empfehlenswert, für im Monat um die 500 Displays im OCA-Verfahren zu sanieren und dies in gleichbleibender Qualität?

    Freue mich auf deine/eure Antworten

    Oliver</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: Maschinen Tips..

    Hi Oliver,

    netter Chef

    Meinst meinst du mit deutsch sprachigen Tips? Was willste den wissen. Nachdem ich nun doch schon ein paar Display´s gemacht hab und auch inzwischen brav andere Schule kann ich dir sicher den einen oder anderen Tip geben.

    Von den Maschinen her ist das so eine Sache. Eingroßer Hersteller ist KO
    Ich selber bin gerade dabei mir von Tuliotech eine MAschine zu holen. Die sollen Qualitatif recht gut sein, aber auch nciht die billigsten.

    Bei 500 Display´s im Monat ist natürlich ne ganze Menge Holz … ich mach mit meiner „billig“ Maschine im Monat ca. 50 -80 und das aber nun schon seit gut 2 Jahren. Also die Maschinen sind sehr robust und einfach gebaut.

    Am besten du suchst dir mal ein par auf Aliexpress raus und postest die Links .. dann schau ich gerne mal drüber.

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Maschinen Tips..

      He Alex,
      das ging ja mal schnell..

      Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich heute das erste mal etwas davon gehört habe, dass so etwas überhaupt außerhalb der Industriellen Fertigung möglich ist. Ich habe also überhaupt keine Ahnung was wir dazu benötigen..

      Deswegen auch meine Frage bzgl. irgendwelcher links zu Tutorials in deutscher Sprache. Im Web findet man eigentlich nur Videos die mit grauenhafter Musik daherkommen.

      Wenn du von deiner Maschine sprichst, was heißt das? Gibt es eine Eierlegende Vollmilchsau wo man das kaputte Display vorne einschiebt und hinten kommt es auf Hochglanz poliert wieder raus?

      Gruß Oliver</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Maschinen Tips..

        <r>Dr. med. O. Love schrieb:

        He Alex,

        Wenn du von deiner Maschine sprichst, was heißt das? Gibt es eine Eierlegende Vollmilchsau wo man das kaputte Display vorne einschiebt und hinten kommt es auf Hochglanz poliert wieder raus? <E>:-)</E>

        Gruß Oliver

        Ja die würde ich auch kaufen

        Neee aber es gibt schon unterschiede .. von der Display größe her, die man refurbishen kann, oder Vacuum Puzmpe eingebaut oder extern usw ….

        Hier sind mal 2 Videos von mir einmal iphone 6 Glas mit OCA und einmal iphone 6S mit OCA:

        iPhone 6 Glas wechseln – reparieren mit OCA – entfernen Polarizer

        iPhone 6S Glas wechseln – reparieren mit OCA – entfernen Polarizer

        Schau dir die mal an, da siehst du auch meine Maschinen die ich hab .. oder hatte .. das 6S Video ist was maschinen angeht das neuere – natürlich

        Gruß Alex</r>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Maschinen Tips..

          und hier noch ganz unten die Maschinen die du brauchst zum arbeiten …. Ein Bubble Romver würde da noch fehlen. Den gibt es aber inzwischen schon als Kombigeräte also Vacuum Laminierer und Bubble Remover in einem.</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Maschinen Tips..

            He super,
            das schaue ich mir mal in Ruhe an, momentan ist es etwas stressig hier.

            Bis dann
            Oliver</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Maschinen Tips..

              Hi Alex,
              ich habe mir deine Videos jetzt mal angeschaut und nun ergeben sich für mich noch folgende Fragen:

              Zur 5in1 Maschine:

              Diese besteht soweit ich das erkennen konnte aus:
              1) LCD Separator
              2) OCA Laminator
              3) Frame Laminator
              Ist das richtig und sind dort auch die verschiedenen Formen dabei für das Glas wieder aufzubringen, bzw. kann man diese so kaufen, oder muss man dies bzgl. auf Kompatibilität zur Maschine achten ?

              Zum OCA Vacuum Laminator und dem Bubble Remover:

              Sehe ich das in den beiden Videos richtig, dass ein Bubble Remover dort gar nicht verwendet wird, oder ist das schon eine 2in1 Maschine?

              Und letztendlich: Kannst du mir einen Verkäufer empfehlen?

              Vielen Dank

              Oliver</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: Maschinen Tips..

                Hi Oliver,

                also bei dem 5 in 1 Gerät kannst du folgendes machen:

                1. Glas entfernen
                2. Polarizer entfernen
                3. Rahmen neu verkleben

                Zum Laminieren von Polarizer und OCA auf das Display brauchst du noch einen OCA Film Laminator

                Um das Glas auf das Display zu kleben einen OCA Vacuum Laminator

                Den Bubble Remover braucht man bei ca. 2-3 Display´s von 10.
                Ich hab ihn auch. Aber im Video nicht gezeigt, oder nicht gebraucht. (Weis ich nicht mehr)

                Wenn du einen guten Film Laminator hast und der richtig eingestellt ist bekommt man fast keine Blasen. Die Blasen nach dem Vacuum Verfahren kommen eigentlich nur wenn der OCA schlampig aufgetragen wurde. Wobei mit schlampig reden wir im Milimeter Bereich oder sogar noch weniger. Hier muss man durch übung einfach genau arbeiten.

                Am Anfag hatte fast jedes Display bei mir Blasen. Inzwischen nur noch eins von zehn. Und dann so klein das man sie sicvher raus gehen.

                Um das Glas wieder auf zu bringen, also das es richtig auf dem Display liegt brauchst du die orangen Moulds. Für jedes Display eine eigene. bzw. für jede Serie .. also ich kann iphone 5 und 5S in der gleichen Mould machen. Genau so wie 6 und 6S

                Gruß Alex</t>
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Maschinen Tips..

                  He Alex,

                  eine Frage habe ich noch:
                  Auf den Seiten zu den Videos steht jeweils, dass ihr mittlerweile modernere Maschinen verwendet..
                  Würdest du mir verraten welche das sind und welche davon unserem angestrebten Ziel von 500 Display im Monat genügen würden?

                  Gruß

                  Oliver</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Maschinen Tips..

                    500 ist schon ne HAusnummer. das wären 25 Stück am Tag.

                    Was hier am meisten aufhält dürfte das trennen und das reinigen sein. Ich alleine schaffe an einem Nachmittag mit Unterbrechungen so 8 – 10 Stück.

                    Hier ist wichtig zum schauen, das du Maschinen holst, die dir die Arbeit beim Glas trennen und säubern erleichtern. Wenn ich 25 Display´s machen müsste würde ich meinem Chef einen automatischen GlueRemover und Glasseperator aufschwatzen. Wie gut die allerdings sind weis ich nciht. So was nutze ich bei meiner Menge nicht.

                    Aber schgau dir die mal an bei Aliexpress.</t>
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Maschinen Tips..

                      Hi Alex, hast du vielleicht einen Link zu so einem GlueRemover. Bei Aliexpress find ich auf jedenfall eine solche Maschine nicht..

                      Gruß Oliver</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Maschinen Tips..

                        <r><URL url="http://www.aliexpress.com/item/2015-Automatic-Glue-Remover-Machine-LOCA-Touch-Screen-OCA-Adhesive-Clean-Device-for-Mobile-Phone-Glass/32426818905.html?spm=2114.30010308.3.27.2zQkkc&ws_ ab_test=searchweb201556_9,searchweb201602_5_505_50 6_503_504_10034_10032_10020_502_10001_10002_10017_ 10005_10010_10006_10011_10003_10021_10004_10022_10 009_401_10008_10018_10019,searchweb201603_9&btsid= 795ff0de-02b3-4472-b588-707281d2fdfe"><LINK_TEXT text="http://www.aliexpress.com/item/2015-Aut ... 7281d2fdfe">http://www.aliexpress.com/item/2015-Automatic-Glue-Remover-Machine-LOCA-Touch-Screen-OCA-Adhesive-Clean-Device-for-Mobile-Phone-Glass/32426818905.html?spm=2114.30010308.3.27.2zQkkc&ws_ ab_test=searchweb201556_9,searchweb201602_5_505_50 6_503_504_10034_10032_10020_502_10001_10002_10017_ 10005_10010_10006_10011_10003_10021_10004_10022_10 009_401_10008_10018_10019,searchweb201603_9&btsid= 795ff0de-02b3-4472-b588-707281d2fdfe</LINK_TEXT></URL></r>
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Maschinen Tips..

                          Sorry, ich habe mich wohl nur dumm dran gestellt..</t>
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Maschinen Tips..

                            Ne sicher nicht Aliexpress ist immer irgendwie komisch ^^ Find da auch immer nicht gleich was</t>
                            Gruß Alex

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X