Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Re: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung
Servus zusammen,
der alex meinte heute zu mir, dass das je nach Wetter, Höhenlage etc ein bisschen abweichen kann. Ich denke das die -95 locker reichen. Wir hatten heute so etwa -96.5</t>
Lefti77 schrieb:
AlexS schrieb:
So schaut meiner aus.
Aber ich verkauf den wieder .. ich komm mit dem nicht klar
Oje, ich hab meinen noch nicht testen können da ich noch keinen oca da habe. Welches Problem hast du mit dem Gerät?
Das Gerät funktioniert, aber ich müsste mich umgewohnen. Seit 2 Jahren mach ich Polarizer und OCA direkt auf das Display.
Empfohlen ist ja Polarizer auf Display und OCA auf das Glas machen. Und genau das kann die Tuoli perfekt .. aber ich kanns leider nicht … Vielleicht hole ich mir die alte Tuoli die Tl 01. Dort gibts eine Mulde für die Display´s so das man wieder auf das Display laminieren kann … aber da kann ich meine alte auch behalten … Deswegen steht die Maschine jetzt für 399.-€ in Ebay … sind zwar 200.-€ die ich verlust mache, aber dafür wird sie wohl weg gehen.</t>
Also ist es problematisch den Polarizer auf das Display zu machen oder wie kann ich das verstehen? Oder kriegst du Blasen rein? Um nochmal auf meine vorige Frage zurück zu kommen. Wie siehst du das wird es mit nur -95 Kpa zu Blasen kommen? Und wie vorhin auch schon erwähnt hab ich bei den Voreinstellungen 40 Grad und 90 sec Presszeit. Kann diese von deiner Empfehlung so extrem abweichen?</t>
Polarizer geht einwandfrei .. aber OCA kann man so nicht auf das Display machen sondern nur auf die Glasscheibe. Das Display ist zu hoch. Da klebt der OCA vorher wo anderst fest bei runter klappen. Auf Glas wird das perfect.
Ja das mit den Einstellungen solltest du einfach mal probieren. Da ist jede maschine anderst .. meine AK die ich jetzt hab presst nur 20 Sekunden und es geht auch .. Temperatur mit 45 Grad … Ich denke da musst du dich heran tasten.
-95 sollte reichen. Wie Maxi das bereits erklärt hat hängt das auch extrem von der Umgebung und dem Wetter ab. Seitdem ich im 1. OG arbeite habe ich auch weniger Unterdruck. aber es klappt dennoch ohne Probleme.
So als Faustregel:
Die Dauer vom Unterdruck begin bis das er presst sollten so 30 Sekunden sein. Also am besten so einstellen, das er 20 – 30 Sekunden die Luft absaugt und dann presst.</t>
Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde mir gleich von Anfang an ahgwöhnen den Oca auf das Glas zu kleben. Hab wo gelesen das man dann das Glas mit Loca bevor man es mit dem Display verklebt, in den Debubbler geben soll. Sollte dann angeblich perfekt werden.
Bei meiner KO kann ich einstellen ab welchem Unterdruck die Presse herunterfährt und die Zeit wie lange sie presst auch. Bin schon gespannt wenn meine Lieferung eintrifft wie das ganze funktioniert.
Kommt auf nen Versuch an, aber …. Das kann eigentlich nicht funktionieren.
Den durch den Druck presst du ja den OCA oder den Kleber … und wenn der schon gepresst ist und du verklebst ihn kann ich mir vorsatellen das die Verklebung nicht mehr sauber wird.</t>
Servus zusammen
Seit nur fast einer Woche habe ich alle meiner Maschinen. Ich hätte da ein paar Fragen zu dem 5 in 1 separator.
Ich schaffe es leider nicht den polarizer entferner richtig einzustellen. Reinigt ihr das Display bevor ihr den polarizer entfernt (sry Alex weiß es von der Erklärung nicht mehr so genau) evtl ist bei mir das Licht auch nicht gut genug damit ich die kante des polarizers sehe.
Außerdem finde ich die mould für das 5er nicht gut gelöst. Ist ziemlich schwer da alles so anzusetzen damit die Seiten später auch halten. KennT jemand eine mould die s aufgebaut ist wie die vom 6er?
Danke schonmal</t>
Das die Seiten nich richtig halten. Aber evlt war es nur nicht richtig drauf. Ich hab zusätzlich noch ein anderes Problem und zwar wenn ich laminiert und das Display dann am nächsten Tag nochmal geprüft habe. Waren kleines blasen außen. Da der Rahmen bei einem schon dran war konnte ich es natürlich nicht in den laminator erneut reinlegen. Bei einem anderen Display konnte ich das jedoch ohne Erfolg. Bubble remover bringt auch nichts im Gegenteil macht es manchmal noch schlimmer…
Hat jemand n tipp. Alle Einstellungen hab ich von dir übernommen alex</t>
Mit den 5er hatte ich auch ab und an Probleme mit den Blasen. Aber zum Schluß hin nachdem ich meinen Film Laminierer richtig eingestellt habe war alles ok. Ab und zu mal wenn ich schlampig gearbeitet hab, aber im großen hat es immer geklappt.</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar