Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ultraschallreiniger von Aldi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschallreiniger von Aldi

    Wollte nur bescheid geben das es morgen donnerstag ultraschallreiniger für 20eur bei aldi gibt.
    kann aber nicht beurteilen ob Gerät für unsere anwendungen was taugt.
    ich kaufe es nicht da ich schon eins habe

  • #2
    ach komm jetzt. 20€ für ein ultraschaal gerät, das kann doch nie und nimmer gut sein.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ItsNeverTheCoil Beitrag anzeigen
      ach komm jetzt. 20€ für ein ultraschaal gerät, das kann doch nie und nimmer gut sein.
      Sagt wer .. meins ist von Amazon .. 20.-€ und ist super ... wenn es die gleiche Frequenz nutzt .. was soll groß anders sein?
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Also technischen daten sind denke ich ok.
        wenn es nichts taugt kann man bei aldi gut umtauschen nicht alles was billig ist ist schrott.
        aber bei mechanisch teilen z.b fahrrad oder werkzeug gilt diese regel oft billig gleich schrott.

        Kommentar


        • #5
          Nun die gleiche Frequenz mag sein, aber die Wattleistung ist auch entscheidend, alle Geräte von Discounter haben sehr wenige Wattleistung, stellt euch mal vor ihr habt ein Radio Gerät die sehr mager klingt ( von Discounter) aber die richtige Frequenz spielt und Ihr habt eine Stereo Anlage mit Subwoofer und mit super Boxen, was klingt besser? Also achtet auch auf die Wattleistung ich persönlich würde die Geräte von Ulsonix empfehlen, mit mehr Leistung!!
          Zuletzt geändert von Cityrepair; 17.02.2018, 20:45.

          Kommentar


          • #6
            Danke für den wichtigen hinweis

            Kommentar


            • #7
              Das mit den Watt stimmt ... wenn ich jetzt eins von Ulsonic anschaue:
              http://ulsonix.de/de/proclean-507/
              Schallleistung 50W bei 0.7L

              und eins von Amazon

              https://www.amazon.de/Grundig-UC-502...ungsger%C3%A4t

              Schallleistung 50W bei 0.55L

              Dann würde ich mich wieder für das Amazon entscheiden ...

              Der große Unterschied ist die Heizung ... was für mich aber keinen großen Unterschied macht, da

              1. Wenn ich mit RW77 reinige so oder so vorgeheiztes Wasser nehme
              2. Wenn ich nur mit Alkohol Schalle nach der 2. Runde Schallen der Alkohol seine Temperatur hat durch das Schallen ohne das ich Heizen muss.....
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Ich denke, es kommt darauf an, wie viele Fälle von Wasserschäden man behandelt.

                Hat man im Monat nur wenige und möchte nicht viel investieren tut es wohl eines dieser Standard Geräte.
                Ein sehr gutes Reinigungskonzentrat natürlich vorausgesetzt.

                Eine Heizung wird nicht benötigt - Ein Wasserkocher reicht hier völlig aus und heizt auch bedeutend schneller.

                Wer viele Wasserschäden behandelt sollte über ein semi oder professionelles Schallgerät nachdenken.
                EMAC, Bandelin usw. Starten ab ca. 250 - 800€ je nach Volumen.

                Die Größe/Volumen spielt eine weitere Rolle: Um z.B iPad Logicboards zu behandeln oder Laptop Mainboards.

                Je mehr Watt desto mehr Leistung - ja, auch das ist richtig. Wer wenig Leistung hat sollte ggf. vor der Ultraschallreinigung mit einem Pinsel/IPA/Kontakt LR vorreinigen.


                Also wie so oft gilt - Anforderungen prüfen und dann ein für seine Anwendungen geeignetes Gerät kaufen.


                #42


                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar

                Lädt...
                X