Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welches Mikroskop soll es werden??? BITTE UM EURE HILFE :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Mikroskop soll es werden??? BITTE UM EURE HILFE :-)

    Hallo,

    Ich möchte mir dieses Wochenende ein passendes Mikroskop bestellen, weiß aber noch nicht wirklich welches es werden soll. Habe jetzt schon mal drei ins Auge gefasst und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    https://www.ebay.de/itm/AmScope-3-5X...53.m1438.l2649

    https://www.ebay.de/itm/AmScope-3-5X...26.m2548.l4275

    https://de.aliexpress.com/store/prod....f041ff5woxIWa

    Wichtig für mich ist dass es eine einmalige Investition ist/bleibt, die ich für alle Reparaturen einsetzen kann ohne es zu bereuen. Außerdem will ich genügend Abstand zur Platine haben um auch wirklich sauber arbeiten zu können.
    Für eure Tipps und eure Hilfe freue ich mich und bedanke mich natürlich :-)

    Gruß

  • #2
    Servus,

    alle 3 haben den Nachteil, dass sie keine 50:50 Teilung haben.

    50:50 Teilung = Du kannst durch beide Okulare schauen und gleichzeitig die Kamera nutzen.


    Stell dir folgende Frage: Brauche ich unbedingt eine Kamera? Wenn ja nimm ein Mikroskop mit 50:50 Teilung.
    z.B: https://de.aliexpress.com/store/prod....eb440992uyWif

    Du findest bei Luckyzoom bestimmt noch ein Set mit Kamera. Das obere ist nur ein Beispiel für die 50:50 Teilung.

    Arbeitsabstand: Achte darauf, dass immer eine 0.5x Barlowlinse mit im Set ist. Dann hast du einen Arbeitsabstand von ca. 17cm.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      also das mit der Kamera ist bestimmt eine feine Sache, allerdings braue ich die Kamera doch nur wenn ich auch was aufnehmen möchte oder? Wenn das so sein sollte braue ich diese nicht zwingend. Wenn ich das falsch sehen sollte berichtigt mich bitte.

      Was den Arbeitsabstand angeht werde ich auf eine 0.5x Barlowlinse achten :-).

      Für ein paar links zu guten Mikroskopen würde ich mich echt freuen, da ich bei der großen Auswahl jetzt schon total verunsichert bin was es denn werden soll.

      Was denkt ihr den was bei Aliexpress noch an Versand und Zoll bzw Einfuhrsteuer zu rechnen ist. Das es mir keiner genau sagen kann ist klar, aber so eine ungefähre prozentuale Angabe würde mir schon sehr helfen.

      Suriam

      Kommentar


      • #4
        Zitat von #42 Beitrag anzeigen
        Servus,

        alle 3 haben den Nachteil, dass sie keine 50:50 Teilung haben.

        50:50 Teilung = Du kannst durch beide Okulare schauen und gleichzeitig die Kamera nutzen.


        #42
        das ist so nicht richtig, meines wissens. Die Amscopes haben immer die teilung. also Kamera und beide Oculare gehen.

        Kommentar


        • #5
          Repair-House Doch, auch bei den Amscopes haben es nicht alle. Das SM4-TZ im ersten Link hat es definitiv nicht. Ich bin damals als ich mein erstes gekauft habe auch drauf reingefallen.
          Die machen ihre Produktfotos nur von der Seite auf der sich kein Stift befindet.
          Das Foto zeigt Links ein Lucky Zoom mit 50:50 Teilung und rechts das Amscope SM4-TZ ohne Teilung.
          IMG_20180106_111008.jpg
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Das heißt die 50/50 Teilung ermöglicht mit beiden Augen zu sehen und gleichzeitig die Kamera mitlaufen zulassen? Mit dem Stift kann man dann wohl nur mit einem Auge sehen wenn die Kamera läuft? Sehe ich das richtig?

            Kommentar


            • #7
              Genau so ist es.


              #42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                @42 oh ok, hab ehrlich gedacht das die alle gleich sind was die Teilung angeht.
                Wieder was gelernt..
                Man lernt ja nie aus.

                Kommentar


                • #9
                  https://www.ebay.de/itm/3-5X-90X-Sim...-/190807935574

                  hier ist das Amcope mit der Teilung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X