Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht noch eine Mikroskopfrage......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht noch eine Mikroskopfrage......

......aber mich würde mal interessieren welchen Durchmesser die Aufnahme (also das große Loch) eines Lucky Zoom Mikroskopes hat und wie schwer der Mikroskopkopf etwa ist.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir nur so einen Kopf zu holen da ich im Moment nur ein Eschenbach-Mikroskop habe mit Gelenkarm aber ohne Zoom. Vielleicht würde der Lucky Zoom Kopf ja in die Aufnahme des Eschenbach passen.
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Servus,

Hier ein Bild vom Mikroskop Kopfhalter. Da siehst du den Durchmesser der Kopf Aufnahme.
    Reicht dir das als Maß ? Hab gerade nur das Bild da. Wenn du das vom Tubus selbst brauchst, meld dich nochmal.

Mikroskop Tubushalter.jpg

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Mist, passt nicht. Meiner hat leider nur einen Durchmesser von 50 mm.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kommentar

Habe mir jetzt den Kopf und den Halter wie oben abgebildet bestellt. Mal sehn ob das so funktioniert wie ich denke.

https://de.aliexpress.com/item/Lucky...ceBeautifyAB=3
        https://de.aliexpress.com/item/Lucky...460.0.0.iMlwnV

Preislich i.O.
        Hat zufällig jemand den Halter übrig bis meiner kommt? Der dauert doch etwas länger als der Kopf.
        Zuletzt geändert von Phönix; 20.01.2018, 16:44.

Kommentar

Hallo

ich bin noch recht grün hinter den Ohren was microsoldering angeht, ich möchte mir nach und nach das Equipment kaufen, da ich nicht noch ein Thread über microscope eröffnen wollte erwecke ich den hier einfach

ich wollte mir auch ein Microscop bei AliExpress bestellen. Ich frage mich aber wieso eins von LuckyZoom empholen wird.

das hier sieht für mich von den Daten genauso passend aus und kostet weniger
          https://m.aliexpress.com/item/328513...ddresstype=600

ok klar das Gestänge sieht etwas quackig aus und ich kann nicht richtig erkennen ob man die Linse 0,5x dabei hat und ob das mit der Aufnahme funktion und durch beide Okulare gucken kann

oder sehe ich das alles völlig falsch.

( ich möchte das nur Hobby mäßig und Interesse halber betreiben)
          dsnke für eure Erfahrungen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Servus,

es spricht eigentlich nichts gegen das verlinkte Mikroskop von dir. Für Hobby sicher ausreichend. Simul-focal hat es, somit sollten alle 3 Okulare gleichzeitig benutzbar sein. Also Video und gleichzeitig mit beiden Augen mikroskopieren geht.

Eine 0.5x Barlowlinse solltest du auf jeden Fall noch zusätzlich bestellen. Dafür am besten den Hersteller/Verkäufer kontaktieren und den bitten die passende mitzuschicken.

Wie du schon erwähnst, der Stand ist nicht der stabilste. Wird aber für Hobby ebenfalls ausreichen.

Warum wir Luckyzoom empfehlen? Weil es ein ausgewogenes, 1000 fach bewährtes, standfestes System ist. Und preislich, für Unternehmen als auch Hobby, in einem sehr guten Rahmen liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hi,
              danke für die Infos

also steht simul-Brenn und simul-focal für 3 Okulare gleichzeitig? ( den Unterschied hab ich nämlich nirgends gefunden)

ist das bei diesem Mikroskop auch so ?
              http://s.aliexpress.com/Q3u6ZbE3

bei diesem oben wären die 0,5x und 2,0x ( die
              man anscheinend eh nicht brauch) schon dabei

hätte jetzt geguckt was eine Kamera einzeln kostet vielleicht kommt mich das mit einer gleichen oder besseren günstiger

oder würdest du sagen man brauch am Anfang keine ?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Benutzer alx verkauft seins habe ich gelesen aber das stativ dazu sieht pfuschig aus

Kommentar

Ich übersetze es mal so: Simul-focal = simultanly focal oder auch simultaneously focal = Gleichzeitig im Brennpunkt stehend. Steht für das gleichzeitige Betrachten durch alle 3 Okulare. Bei den Mikroskopen die ich kenne nennt sich das 50:50 Teilung. Der Lichtweg wird 50% an die Okulare und 50% an das 3. Okular (Kamera) aufgeteilt.

Das von dir verlinkte: Hier steht leider nichts von simul-focal. Somit wäre ich vorsichtig.

Eine Kamera brauchst du nur, wenn du auch Dokumentieren oder Youtube Videos machen willst oder jemand etwas zeigen willst der neben dir sitzt. Zwingend notwendig ist eine Kamera nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hello,

mal eine Frage. Wer hat eine Erfahrung ein Mikroskop aus China bestellen? Wie viel nimmt Gebühren der Zoll für ein Mikroskop 200€

Kommentar

Du weißt also schon, was du für ein Mikroskop haben möchtest und möchtest nur wissen, was die Zollgebühren sind? Also ich muss ehrlich sein, dass ich nicht viel Ahnung von Microsolderung habe, aber ob du für 200 Euro ein brauchbares Mikroskop bekommst?
                      Zollgebühren sind eben 19% Einfuhrumsatzsteuer, plus ein bisschen zollservice und zollgebühren. Werden bei dem Betrag dann aber sicher nicht mehr als 5 Euro sein. DEr Betrag für Zollservice und Zollgebühren ist meist eigtl. zum vernachlässigen gering.
                      Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lädt...
                      X