Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nand Programmierer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nand Programmierer

Hallo, zusammen,
    wolte euch mal fragen mit welchem Nand Programmierer (Erfahrung) ihr arbeitet? Will mir einen zu legen.
    danke schon mal.

Jc programmer. Ist der beste.
    Bis 6+ reicht der navi plus 3000s

Kommentar

Hey, ich bestelle mir jetzt mal den naiv plus 3000s. Danke dir Leon265

Kommentar

Bitte gerne.

Kommentar

Nur mal so eine dumme frage wofür braucht man das und muss chip dazu ausgelötet werden?

Kommentar

Zum Beispiel zum formatieren eines korrupten NAND Speichers damit man wieder frisch die Software aufspielen kann. Oder wenn der NAND defekt ist und ausgetauscht werden muss. Oder wenn jemand aus nem 16GB Gerät auf 128 oder 256 GB upgraden möchte.
            Da die iphone6 Generation mittlerweile ja schon die aussterbende Generation ist, würde ich in jedem Fall gleich zum JC programmer raten und nicht mehr in den navi plus investieren....wenn man sich schon einen zulegt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
            Jedenfalls muss der NAND dazu immer ausgelötet werden und wird dann in den programmer eingesetzt zum auslesen/formatieren/beschreiben.
            Während bei der alten Generation (bis iphone6) nur die Seriennummer reingeschrieben wurde -was auch manuell zu bewerkstelligen ist, da sie ja auf der Geräterückseite steht- muss ab 6s jetzt aber noch die Wi-Fi und bluetooth MAC ausgelesen und reingeschrieben werden. Ist der originale NAND Also nicht mehr lesbar, benötigt man Hilfe um an die Daten zu kommen die in den neuen NAND geschrieben werden müssen...
            Zuletzt geändert von Bimme; 29.07.2018, 23:21.

Kommentar

Hallo bimme tollen Dank für Deine auch für anfänger wie mich verständliche anleitung.
              das heist man kann damlt z.b iphone speicher erweitern

Kommentar

Genau. Wobei es sich beim jc pro 1000s programmer um ein multifunktionales Basisgerät handelt, für welches es dann verschiedene 'Sockel' gibt. Der eigentliche NAND programmer ist der 'JC P7 PCIE'. Dieser lässt sich entweder mit bestimmter Software übern PC bedienen, oder über den 'JC Pro 1000s' ohne PC.

Kommentar

Lädt...
                X