Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jbc lötspitze für chip entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jbc lötspitze für chip entfernung

    Hallo Leute
    ich habe die jbc analog mit kleinem und grossem handstück.
    Nun brauche ich noch lötspitze , um die kleinen chips wie backlight ic oder tigris auszulöten.
    Ihr habt ja gesagt das es mlt lötspitze sicherer ist.
    soll ich extra noch hohlkehle dafür kaufen.
    wenn ja welche grösse oder gehts auch mlt der meiselförmigen die bei der station dabei war?
    in dem video von patrick mayer wird dies ja auch so gezeigt.
    Kann man diese chips auch rausfräsen wie die coils.
    benutzt Du Patrick Mayer dafür Zahnarztbohrer?

    Danke für Eure Tipps

  • #2
    Ich mache die auch mit dem Lötkolben raus. Verwende dazu das T245-A Handstück und die C245-907 Spitze dazu.
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

    Kommentar


    • #3
      Prinzipiell kann man jede beliebige lötspitze dafür benutzen. Je größer die Kontaktfläche desto besser. Ich machs mit der hohlkehle, weils genauso gut geht und ich zu faul bin Spitzen zu tauschen. Geht aber genauso mit Meißel oder jeder anderen. Nur die dünnen Bleistiftspitzen würde ich net nehmen. Die haben einfach zu wenig Masse.
      ICs von Hand fräsen würde ich lassen. Einen underfillten iC wie zB pmic im 6s oder 7 lässt sich mit ner cnc Maschine fräsen. Von Hand eher nicht...und bei nicht underfillten wirst du eher die pads abreißen, weil da üble Kräfte wirken wenn du die letzte Schicht und die Bällchen wegfräst.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank an Euch Bimme und Phönix. Auf welche Temperatur soll ich die Lötspitze stellen und welche Temperatur die Vorheizplatte?
        Ich werde es dann erstmal mit der großen meiselförmigen Spitze probieren, die bei meiner jbc Staion dabei war

        Kommentar


        • #5
          Meine Unterhitze steht eigentlich zwischen 100 und 120 grad. Für das entlöten eines ICs mit dem Lötkolben geh ich hoch auf 420 grad. Weniger geht auch, dauert halt länger...

          Kommentar

          Lädt...
          X