Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuanLi Wärmebildkamera

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QuanLi Wärmebildkamera

    Hallo Leute!

    Heute ist nach langem warten endlich meine neue QuanLi Wärmebildkamera aus China angekommen. Ich versuche jetzt schon seit knapp drei Stunden Sie auf meinem Rechner (WIN 10) zum laufen zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann.

    Ich habe die Software installiert, sie LAN Kabel an die Netzwerkkarte angeschlossen und alles nach dieser Beschreibung eingegeben. https://www.youtube.com/watch?v=V7geANCxktQ&t=398s
    Trotzdem funktioniert die Kamera nicht und wird mir auch nicht am PC angezeigt. Unter den Netzwerkeigenschaften steht "kein Lankabel verbunden".

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mich die Kamera viel Geld gekostet hat und ich sie schon nutzen möchte.

    Gruß Marius

  • #2
    Servus,
    Steckst du die Kamera per Lan Kabel direkt an den PC an? Falls ja würde ich fast behaupten das hier ein CrossOver Kabel gebraucht wird.
    Was du noch beachten solltest, das du im gleichen IP Bereich bist.
    Also wenn die Kamera eine feste IP Adresse hat wie z.b. 192.168.1.1 dann muss dein Rechner eine IP haben die in den ersten 3 Segmenten gleich ist und die letzte Stelle anders von 1-254.
    Also im Beispiel Kamera hat 192.168.1.1 dann PC auf 192.168.1.2 einstellen.

    Das netzwerk Problem hatten wir beim letzten Kurs ... IP angepasst und geht ... Allerdings weis ich nicht was für ein Kabel dran war... aber wie gesagt würde eher auf ein Crossover tippen.
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Schliese doch mal am router an.
      in der fritzbox wird dir unter netzwerk die ip adresse der kamera angezeigt.
      unter dieser ip würde ich mal ping befehl aufrufen.

      Kommentar


      • #4
        Ok danke Alex. Mittlerweile hab ich sie zum laufen gebracht .

        Kommentar

        Lädt...
        X