Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TEST Lötrauchabsaugungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TEST Lötrauchabsaugungen

    Anbei ein PDF das als FAQ dienen soll. Da das Thema oft erfragt wird.

    Wir haben diese 2 Absaugungen bereits länger für unsere Lötkurse im Betrieb. Somit sind diese ausreichend erprobt und wir können sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Es handelt sich um ein Einplatzsystem und um ein 1-2 Platzsystem das man gut auf 3-4 Plätze ausbauen kann.

    Wer wenig lötet kann sich auch mit einer kleinen Tischabsaugung behelfen. Diese sind aber nur für den Betrieb zwischendurch gedacht und nicht für jemand der das für längere Zeit (mehrere Stunden täglich) machen möchte.
    Ein Beispiel für solch eine Absaugung: https://www.reichelt.de/loetrauchabs...?&trstct=pos_6


    L
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von #42; 03.05.2019, 13:18.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

  • #2
    Was ist eig. der Unterschied zwischen "billigen" und "teuren" Lötabsauggeräten ?
    Die Lautstärke ?

    Denke mir dass bei einem einfachen "saugen" nicht viel falsch gemacht werden kann ?

    Kommentar


    • #3
      Kommt darauf an was du vergleichen willst: 40€ Tischabsaugung mit einfachem Aktivkohlefilter vs. Absaugung mit mehreren Filterstufen: Vorfilter und HEPA-Filter.

      Die teure filtert dir deutlich mehr aus der Umgebungsluft als eine billige (Gerüche und Schadstoffe).

      Es kommt aber immer darauf an - wie viel/oft lötest du / wie viele Arbeitsplätze sollen abgesaugt werden.

      Wer nur ab und zu lötet, ist mit einer günstigen Tischabsaugung gut bedient. Wer es professionell macht, sollte in eine vernünftige Absaugung investieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar

      Lädt...
      X