Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logomo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logomo

    Hallo in die Runde, ich habe so gut wie alles, was man für eine kleine SMD Werkstatt braucht beieinander (dank Alex, der diese Auflistung hier ins Forum gestellt hat) Ich bräuchte nur noch eine JBC Lötstation, möchte da auch nicht am falschen Ende sparen. Daher auch meine Frage, mit was für einer Leistung kommt man beim SMD Löten am besten zurecht, 40, 70 oder gar 140 W? Was sind Eure Erfahrungen ?
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden der Republik
    Logomo

  • #2
    Servus,

    kommt darauf an was du genau löten willst.

    Sollen es ausschließlich iPhone Logicboards sein oder willst du auch mal eine HDMI, USB Buchse an einem Laptop/PS4 etc. löten?

    Für iPhone Logicboard + alle restlichen Smartphone Hersteller empfehle ich die JBC NANE 2C https://www.jbctools.com/nane-nano-s...oduct-952.html
    Vorteil: Kleinste Lötkolben - du bist direkt am Geschehen. Ideal da 2 Lötkolben die du mit unterschiedlichen Spitzen ausstatten kannst.
    Eine Micro-Entlötpinzette kannst du bei Bedarf nachrüsten.

    Für SMD und auch größere Lötarbeiten empfehle ich diese hier: CD-2SQE https://www.jbctools.com/cd-sq-preci...duct-1580.html
    Geht auch für Logicboards aller Art.

    Da du aus dem Süden kommst - evtl. bist du nicht weit weg von mir? Bei Interesse kannst dich gerne via PN melden und live die Stationen, nach Terminabsprache bei mir anschauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Web: www.reiber-pcs.de

    Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


    Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die jbc analog plus kleines handstück
      eventuell herr finck von smartec fragen.
      vorteil
      kannst viel schneller temperatur verstellen. Kein schnick schnack was kaputt gehen kann.
      deutlich preiswerter und kannst mit grosser spitze sogar was aus dünnem blech löten

      Kommentar

      Lädt...
      X