Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wärmebildkamera von der Marke Flir One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmebildkamera von der Marke Flir One

    Guten Tag aus Hessen
    ---->NEULING<----

    Leider hat die Suchleiste in dem Forum mir nicht weiter geholfen. Aus dem Grund würde mich interessieren ob die Kamera ausreichend ist um die Kurzschlüsse aus dem Logicboard zu detektieren?


    LG

  • #2
    Hallo,
    Ich bin jetzt kein Experte in dem Gebiet, aber ich bezweifel das das funktioniert.
    Um Kurzschlüsse auf einem iPhone Board orten zu können brauch man eine gute Auflösung des Bildes. Also eine richtige Wärmebildkamera mit Makro- oder Weitwinkelobjektiv.
    Da ist man vom Preis allerdings in einem ganz anderen Bereich. Sonst reicht zum Kurschlüsse detektieren auch die Freeze Spray Methode. Kostet auch fast nichts.

    Hier sogar ein Video von Jessa über die Wärmebildkamera. Das Video sollte deine Frage gut beantworten.

    https://www.youtube.com/watch?v=1JdhGahHjgU

    LG Til

    Kommentar


    • #3
      Ist schwer zu beantworten. Liegt hauptsächlich an den eigenen Erwartungen. Momentan beste Preis/Leistung Lösung ist die seek Compact pro mit Makro Linse(n).
      Mit der flir findest du den Bereich in der Kurzschluss ist, aber das einzelne Bauteil findest du nicht damit.

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme als kältespray immer meine lötlampe die ich umdrehe.
        dann kommt vorne flüssiges butangas raus.
        Platine vereist sofort.
        bitte kein Feuer funken in der Nähe

        Kommentar


        • #5
          Christian100r hat jetzt aber gerade mal gar nichts mit dem Titel Wärmebildkamera zu tun .
          Hast du dir eigentlich mal Gedanken darum gemacht, wie du es Erklären möchtest, wenn du Post bekommst in der drin steht das dich jemand auf Schadenersatz verklagt da du ihm vorgeschlagen hast er soll Platinen mit Propan Butan vereisen und es dabei zu einem Unfall gekommen ist, der den Leser deines Beitrags für den Rest seines Lebens entstellt?


          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar

          Lädt...
          X