Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heizmatte als LCD Separator nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizmatte als LCD Separator nutzen

    Hallo Leute ich habe eine Methode gefunden, wie man diese blauen Heizmatten aus China auch als lcd Separator um bei einem Tablett das Glas zu trennen nutzen kann.
    Das ganze ging echt super. Bei Interesse einfach mein neues Video https://youtu.be/WQz58Z1Xcps zum air2 Glastausch mit einfachen Mitteln anschauen.
    Jedoch solltet Ihr vorher sicherstellen dass auch der Schutzleiter funktioniert und Wohnung fi Schutzschalter hat.
    Bei meiner Heizmatte fehlte der Schutzleiter deshalb hatte ich diesen nachgerüstet und auch der Temperatursensor war nicht mit der Platine verbunden musste ich auch den nachlöten.
    Außerdem ist diese Platine von der Heizmatten Elektronik noch nicht einmal mit dem Gehäuse verschraubt worden. Halt typischer Chinamüll aber abgesehen davon kann ich diese Heizmatte sehr empfehlen.

  • #2
    Hi Christian,

    es geht jetzt gar nicht um deine ipad Technik sondern um deine Technik wie du den Audio IC entlötest.
    Deine Idee dahinter ist grundsätzlich ok. Jedoch setzt du dich der Gefahr aus das du Pads abreißt.
    Bei 7:28 von deinem Video sieht man sehr schön das viele Pads noch gar nicht so weit waren, da du keine Lötbällchen hast sondern ein paar der Lötbällchen abgerissen sind (flach) Wenn du das mit einer Pinzette machst .. also den Chip hältst, dann spürst du auch wenn alle flüssig sind. Ist sicherer und du hast auch nicht zu lange drauf gebraten :-) Das nur als Tipp nebenbei ;-)
    Gruß Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X