Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welchen Programmer nutzen, um die True Tone Funktion vom iPhone 11 Pro zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Programmer nutzen, um die True Tone Funktion vom iPhone 11 Pro zu retten?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir ein iPhone 11 Pro zugelegt mit einem Displayriss. Da ich mich etwas mit den tauschen von Displays auskenne, wollte ich mir das originale Display refurbishen lassen, um dann ein heiles Gerät zu haben. Auch in der Hoffnung, dass die Anzeige des unautorisierten Displays bei einem refurbishten Display, nicht angezeigt wird.
    Nun gut, das iPhone zeigt es trotzdem an, was für mich kein Problem darstellt, aber auch die True Tone Funktion ist nicht gegeben.

    Bei den iPhone XS Modellen und niedriger konnte ich mich auf die JC V1 verlassen, das geht beim 11 Pro leider nicht, da brauch man das originale Display.

    Das Problem was ich nun habe, mein "originales" Display wurde ja refurbished und die True Tone Daten sind ja dabei verloren gegangen, ohne dass der Refurbisher mich darauf hingewiesen hat und ohne, dass er Sie gesichert hat. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Vielleicht einen anderen Programmer der es bei er 11er Serie ohne das originale Display schafft?

    Danke im Voraus für eure Bemühungen und Hilfen.

  • #2
    Hallo, also ich bin selbet ein Anfänger was das ganze betrifft, da werden sich bestimmt noch erfahrenere Leute melden aber hast du es denn mit dem "JC Repair Assistant" (Edit hatte den Namen vergessen) probiert? Und der Refurbisher hat dir dann im Prinzip deins abgekauft und ein anderes geschickt? Weil verloren gehen kann der code ja nicht, das hätte er dir aber auch so sagen sollen, insbesondere, weil es das 11er ist.

    Edit: Ansonsten gibt es den JC V1S, als neue revision, da braucht man die Software am PC nicht mehr aber die sollten beide eigentlich ihren Zweck erfüllen, nur mit geringen Unterschieden wenn ich mich da nicht irre.
    Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 07.07.2020, 17:35.

    Kommentar


    • #3
      Ja klar habe ich es mit dem JC Repair Suite probiert (ich betone nochmal es war die JC V1 - nicht die JC V1S), da wird mir beim Auslesen der Display Daten ("Fix True Tone") angezeigt, dass es nicht das originale Display sei.

      Nein er hat mein Display genutzt und davon das Glas entfernt. Also ich habe ihn nur dafür bezahlt, dass er mein Display aufbereitet. Das was ich feststellen konnte ist, dass der Refurbisher wohl den Touch gewechselt hat, obwohl es nicht nötig war (der originale hat funktioniert) und deshalb jetzt das Flexkabel auch nicht mehr das originale ist. Ich denke mal es liegt daran.

      Ja ich weiß, dass er es hätte sagen müssen, ich weiß selbst noch nicht wie ich damit umgehe, aber beschweren werde ich mich definitiv, weil das Display auch eine Blase geworfen hat. Die Frage ist was ich da zurückverlangen kann (aber das ist ja nochmal ein anderes Thema)

      Ich möchte erstmal wissen, ob es einen Programmer gibt der dieses Problem löst, dann würde ich mir den zulegen. Ich habe auch noch ein originales Display eines 11 Pro hier, allerdings halt nicht mit den Daten des Handys mit dem refurbished Display.
      Zuletzt geändert von kekslauch; 07.07.2020, 17:45.

      Kommentar


      • #4
        Okay, wollte nur nachgefragt haben, also wenn du da schon versucht hast die Daten aus dem Gerät auszulesen dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich bin auch gerade nicht in der Lage es selbst mal zu überprüfen... Aber prinzipiell sollte True Tone eigentlich wieder machbar sein auch ohne Display, solange das Fromtflex noch original ist. Hier ein Beispiel mit einem anderen Programmierer, vielleicht hilft dir das weiter... wenn auch nur zumindest um zu zeigen, dass es geht aber bestimmt kann dir hier auch jemand genauer durchführen, mein Latein wär dann leider auch schon am Ende, sorry '.
        [Get True Tone Display/Function Back After Screen Replacement on iPhone 11/11 Pro/Pro Max-Solution](https://www.youtube.com/watch?v=ZD5gr1JF31U)

        Kommentar


        • #5
          Die display Daten werden aus dem Handy gelesen, nicht vom Display. Wenn du auf fix truetone klickst, musst du das Handy an den pc anschliessen....

          Kommentar


          • #6
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


            • #7
              Oh das wusste ich nicht, sorry

              Kommentar


              • #8
                Ja ich weiß, dass die Displaydaten eigentlich vom Handy geladen werden, das Handy habe ich natürlich mit dem PC verbunden, als ich JC Repair Suite genutzt habe. Ich habe so die True Tone Funktion bei einem iPhone XS auch schon erfolgreich repariert. Aber bei meinem iPhone 11 Pro wird eben der oben gezeigte Fehler angezeigt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Steve_Mobbs Beitrag anzeigen
                  Okay, wollte nur nachgefragt haben, also wenn du da schon versucht hast die Daten aus dem Gerät auszulesen dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich bin auch gerade nicht in der Lage es selbst mal zu überprüfen... Aber prinzipiell sollte True Tone eigentlich wieder machbar sein auch ohne Display, solange das Fromtflex noch original ist. Hier ein Beispiel mit einem anderen Programmierer, vielleicht hilft dir das weiter... wenn auch nur zumindest um zu zeigen, dass es geht aber bestimmt kann dir hier auch jemand genauer durchführen, mein Latein wär dann leider auch schon am Ende, sorry '.
                  [Get True Tone Display/Function Back After Screen Replacement on iPhone 11/11 Pro/Pro Max-Solution](https://www.youtube.com/watch?v=ZD5gr1JF31U)
                  Das Video habe ich auch schon gesehen, die Frage ist nur ob es das Display ist was auch zu dem Gerät gehört oder ob es ein anderes Display ist. Falls dem nicht so ist, dann würde mir der da benutzte W13 Pro Programmer ja eine Lösung bringen. Ich hatte gehofft, dass mir jemand aus dem Forum darüber gesicherte Informationen liefern kann, ob dem auch so ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht kann Bimme mich da korrigieren... aber was gäbe es denn noch zu programmieren, wenn es denn das Factory-Display wäre mit dem es augeliefert wurde.

                    Und wie genau können die Daten des Displays verloren gegangen sein beim refurbishen? Wenn du sagst du hast das eingesandte originale Display refurbished zurückbekommen, würde mich nur mal interessieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also für mich ist auch neu, dass man Truetone nicht wiederherstellen kann. Hast du bereits ein Update gemacht von JC Repair und der JC V1?- Ein neues Board für die JC V1 mit iPhone 11 hast du schon? Ansonsten mal mit JC V1S probieren.

                      Aber dein refurber ist schon echt die härte. Du überlegst, was du zurückverlangen kannst. - Ich hätte gar nichts erst gezahlt. Ohne Info IC gewechselt und Blasen.
                      Das ist unterstes Niveau. Wo hast du es denn refurben lassen?
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Aktualisierung habe ich noch nicht vorgenommen werde ich heute Mittag mal versuchen, ob das Abhilfe schafft. Das Board für die iPhone 11 und 11 pro Gerät habe ich hier ja.
                        Ich habe mich diesbezüglich über den JC Repair Kundenservice informiert und der hat mir soeben geschrieben, dass die JC Programmer True Tone nur übertragen können, wenn das Display vorhanden ist, was als erstes in das Gerät eingebaut wurde - also das Display was zu diesem Gerät gehört. Somit wäre True Tone für mich bei dem Gerät für immer weg.

                        Meine einzige Hoffnung ist diese Seite, da soll es ja angeblich auch bei der iPhone 11 Serie klappen, nur habe ich den W13 Pro Programmer noch nie genutzt: https://www.bizbee.com/blog/Get-True...1-Pro-Max.html

                        Ich habe es bei F-fix-it, Dieter Fixmer refurbishen lassen.
                        Ich habe das Display mit Riss zu ihm geschickt und nachdem er mir ein Video von der Reparatur geschickt hat, hab ich vorab via Paypal gezahlt. Ich hätte den Käuferschutz auf meiner Seite, aber müsste ja theoretisch ein Display zu ihm schicken und ich würde ja nicht das Display dahin schicken - bringt mir ja nichts davon habe ich ja mein Display mit Riss nicht wieder, was ja nochmal einen Wert von ca. 150€ hat. Naja ich werde sicherlich irgendwas unternehmen. Er stellt sich bei jeder Lösung quer. Er wolle mir lediglich 20€ erstatten, weil er schließlich nichts dafür könne, dass ich die True Tone Daten nicht gesichert habe und er habe auch seinen Material und Zeiteinsatz gehabt.
                        Zuletzt geändert von kekslauch; 08.07.2020, 12:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist mit der Blase im Display? Das allein ist doch schon ein Mangel.
                          Außerdem geht es nicht um Truetone, sondern um den IC, den er dir auch nicht mitgeschickt hat. Er hätte ihn dir wenigstens aus dem alten Kabel rausschneiden können und dann hättest du es zumindest theoretisch umlöten können und sowohl Truetone, als auch die Meldung weg bekommen.

                          Für das nächste mal kann ich dir nur raten, dass wir hier genügend vernünftige refurber haben, die zum einen niemals solch eine Arbeit abliefern würden und zum anderen auch Kulant stind und nach einer Lösung für beide Seiten suchen würden.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kevin Kroll
                          Handydoc-Leipzig

                          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja auf diese geht er gar nicht ein. Also es ist schon alles sehr schwierig. Auf meine Nachfrage was er mit meinem alten IC gemacht hätte meinte er, dass er damit gar nichts gemacht habe.
                            Ich habe bis jetzt keine Lösung weder auf die Blase, noch auf True Tone. Die Displaymeldung ist ärgerlich, aber daran gewöhnt man sich ja, auch wenn ich es nur aus diesem Grund habe refurbishen lassen, damit ich diese nicht habe. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich das ganze vor Gericht bestreiten werde, nachdem ich es mit Paypal versucht habe.
                            In Zukunft werde ich dann wohl hier nachfragen, wenn ich daran interessiert bin vernünftigen Kundenservice zu erlangen.

                            Ich habe trotzdem aus reinem Interesse mal den W13 Pro V2 bestellt und werde das Forum diesbezüglich auf dem Laufenden halten, wenn ich mehr weiß.

                            Liebe Grüße und danke an jeden der geantwortet hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kennen Sie denn Refurbisher die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und mir das Glas eines iPhone 11 Pro Max wechseln könnten. Und so wechseln könnten, dass die Displayanzeigen nicht angezeigt wird und True Tone erhalten bleibt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X