Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NAND Programmer welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAND Programmer welcher?

    Hallo zusammen,

    überlege mir die Anschaffung eines NAND Programmers, bin aber nicht sicher, welcher.
    Er sollte auch Software Fehler 4013 usw. beheben können ab iP8.
    Brauche ich einen JC P11 oder geht auch eine DFU Box wie iRepair P10. Was sind die Unterschiede?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen

  • #2
    Ich würde dir zu einem JC P11 Modul raten und zusätzlich die JC B-Box C3. Beides is praktisch schon ein muss da bei einem defekten Nand der neue mit dem JC P11 ja beschrieben werden muss was eine Box ja nicht kann. Allerdings ist die JC B-Box wiederum gut wenn z.B. ein Wifi unbinde gemacht werden muß da man mit der Box den Nand nicht auslöten muß dazu. Hoffe mal das ich es richtig beschrieben habe.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke soweit. Statt dem P11 gibt es ja auch das BGA 110 Modul für den JC Pro 1000s. Hat der dieselbe Funktionalität wie der P11? Den JC Pro 1000s habe ich bereits. Das Modul ist eben billiger als der P11.

      Kommentar


      • #4
        Das BGA 110 Modul ist ja das P11. Für die JC Pro 1000s gibt es das PCIE-8 Modul für iphone 8/8p/X. das ist aber wesentlich teurer. Ist halt die Frage wie oft du das brauchst. Wenn es täglich im Einsatz ist wäre das PCIE Modul wahrscheinlich günstiger da man mit dem P11 zahlen muss. Beim P11 musst du dir ein Guthaben kaufen und wenn es aufgebraucht ist musst du dein Konto wieder auffüllen. Beim PCIE ist das nicht so. Deswegen sind diese Module auch teurer denke ich mal. Gerade bei den neuen Modellen kosten diese richtig Geld.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Punktesystem wurde von jc verworfen. Die kommunikation mit dem AI-Server ist kostenlos, und die Punkte oder Credits werden zum Erwerb neuer Funktionen genommen. Mittlerweile bekommt man auch fast nur noch die Version ohne die Punktekarte.

          Ein Nachteil des P11 ist, dass de Speicher immer formatiert wird beim Beschreiben. Ein neu schreiben der sys.cfg mit der Erhalt der Benutzerdaten ist somit nicht möglich. Beim P8 ist das möglich...

          Kommentar


          • #6
            Danke euch für die Hilfe. Das heißt, wenn ein NAND defekt ist und ich muss Daten kaufen um einen neuen Chip zu beschreiben, geht das nur mit dem P8.?

            Kommentar


            • #7
              Nein das geht auch mit dem p11. Aber mit dem P8 hatte man die Möglichkeit nur die sys.cfg neu zu schreiben, ohne den Nand zu formatieren.

              Kommentar


              • #8
                Das heißt bei einem neuen NAND Chip ist das Formatieren egal da keineDaten drauf sind und bei einem vorhandenen Chip kann ich mit dem P8 die sys.cfg schreiben und die Nutzerdaten bleibeb erhalten?

                Kommentar


                • #9
                  So isses. Oft hat man gerade in der Partition der benutzerdaten ein Problem (korrupte Daten). Aber manchmal hat es schon gereicht nur die sys.cfg neu zu schreiben, und konnte so die Daten retten

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das das P11 für den JC Pro 1000s?
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

                    Kommentar


                    • #11
                      Eigentlich nicht. Das modul im Bild kenn ich nicht. Evt ein neues...?

                      Kommentar


                      • #12
                        Scheint echt neu zu sein und einiges billiger als das normale P11 wenn schon ein JC Pro1000S vorhanden ist
                        JC P11 JC Pro1000S Nand Programmer JCID BGA110 NAND SYSCFG Daten Änderung Schreiben Für Iphone 8 11 Pro Max air3 Mini5 SE2,Kaufen Sie von Verkäufern aus China und aus der ganzen Welt Profitieren Sie von kostenloser Lieferung, limitiere Genießen Sie ✓ Kostenloser Versand weltweit! ✓ begrenzte Zeit Verkauf ✓ einfache Rückkehr

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X