Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

    Hallo habe mir endlich diese Maschine bestellt , laut Videos soll diese wirklich gut sein ....

    Kennt jemand diese Maschine ?</t>

  • #2
    Re: Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

    Nö kenne ich leider nicht .. magst mal den Link zum Video posten</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

      <r>Hier ist ein Video

      <URL url="https://youtu.be/J1ldSjkDR3Q">https://youtu.be/J1ldSjkDR3Q</URL>

      Oder einfach bei youtube youmijia eingeben

      Das ist Original Hersteller verfahren , 99% blasenfreie lcdss

      Laminieren und pressen in einem .

      Super gerät ich hoffe das funktioniert auch so einfach wie auf den Videos</r>

      Kommentar


      • #4
        Re: Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

        Schaut nicht schlecht aus. Nur finde ich das er das etwas zu aufwendig macht.
        Was mir aufgefallen ist beim Video:

        1. Er laminiert 2 mal. Also erst OCA aufs Glas und dann Glas auf Display .. kostet doppelt so viel Zeit. Überleg dir ob es Sinn macht den OCA auf das Display gleich mit den Polarizer zu machen und dann zu laminieren auf das Glas. Spart die hälfte der Zeit. Allerdings kann es sein wenn du nicht genau arbeitest, das OCa nicht 100% so liegt wie die Maschine es durch die Form geschafft hat ... Ist aber durch Übung kein Problem.

        2. Du kannst immer nur ein Display laminieren. Bei meiner AK kann ich 2 Laminieren und ich hab inwzischen 100% Blasenfrei. Einmal hatte ich ein Problem das an der Seite sich Blasen gebildet haben. Lag aber an schlechtem OCA ... inzwischen 100%

        So ist die Maschine sicher nicht schlecht. Gerade durch die Formen bekommst du natürlich alles exakt an die Position wo es hin soll. Nachteil: Du brauchst immer die Formen für jedes Handy.

        Wie gesagt technisch gut aber in meinen Augen ineffizient.</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

          Ich werde mal schauen bestellt habe ich die Maschine , weil man viel damit machen kann ! Müsstest dir mehrere Videos anschauen ....

          Habe auch die AK und habe momentan ab und zu mal ,an den Seiten Bubbles ...

          Du bist dir sicher das es am oca liegt ? Wo bestellst du dein oca?</t>

          Kommentar


          • #6
            Re: Erfahrungen mit Youmijia Maschine ?

            <r>Moin!
            Auch mal enf dazu geben will:

            Wenn du vorhast auch curved LCDs zu machen ist die bestimmt aufgrund der Präzsion gar nicht schlecht. Effizient ist das aber definitiv nicht. Vor allem ist das Ding riesig oder sieht zumindest so aus <E></E> Wäre mir persönlich auch zu umständlich.
            Was Bubbles angeht, so empfiehlt es sich immer an den Rändern nochmal mit ner Karte, mit nem Roller oder ner Plastikblade nachzuarbeiten. Ich mache das von Anfang an und habe nie Probleme mit Blasen.
            Was auch zu Blasen bzw. Lufteinschlüssen führt ist, wenn der Pol und OCA nicht 100% akkurat aufgebracht wird. Zumindest konnte ich das am Anfang feststellen als der Laminierer noch nicht so wollte wie ich. Sind aber nur meine Anfängererfahrungswerte, hehe.
            Unter 200Stck kostet ein Mitsubischi OCA 0,46USD und ab 200 sogar nur 0,40USD, Verzollung exclusive natürlich.
            Ich arbeite mit dem KoMag und bin absolut begeistert von der Kiste.
            LG Patrick</r>

            Kommentar

            Lädt...
            X