Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Schaut nicht schlecht aus. Nur finde ich das er das etwas zu aufwendig macht.
Was mir aufgefallen ist beim Video:
1. Er laminiert 2 mal. Also erst OCA aufs Glas und dann Glas auf Display .. kostet doppelt so viel Zeit. Überleg dir ob es Sinn macht den OCA auf das Display gleich mit den Polarizer zu machen und dann zu laminieren auf das Glas. Spart die hälfte der Zeit. Allerdings kann es sein wenn du nicht genau arbeitest, das OCa nicht 100% so liegt wie die Maschine es durch die Form geschafft hat ... Ist aber durch Übung kein Problem.
2. Du kannst immer nur ein Display laminieren. Bei meiner AK kann ich 2 Laminieren und ich hab inwzischen 100% Blasenfrei. Einmal hatte ich ein Problem das an der Seite sich Blasen gebildet haben. Lag aber an schlechtem OCA ... inzwischen 100%
So ist die Maschine sicher nicht schlecht. Gerade durch die Formen bekommst du natürlich alles exakt an die Position wo es hin soll. Nachteil: Du brauchst immer die Formen für jedes Handy.
Wie gesagt technisch gut aber in meinen Augen ineffizient.</t>
Wenn du vorhast auch curved LCDs zu machen ist die bestimmt aufgrund der Präzsion gar nicht schlecht. Effizient ist das aber definitiv nicht. Vor allem ist das Ding riesig oder sieht zumindest so aus <E></E> Wäre mir persönlich auch zu umständlich.
Was Bubbles angeht, so empfiehlt es sich immer an den Rändern nochmal mit ner Karte, mit nem Roller oder ner Plastikblade nachzuarbeiten. Ich mache das von Anfang an und habe nie Probleme mit Blasen.
Was auch zu Blasen bzw. Lufteinschlüssen führt ist, wenn der Pol und OCA nicht 100% akkurat aufgebracht wird. Zumindest konnte ich das am Anfang feststellen als der Laminierer noch nicht so wollte wie ich. Sind aber nur meine Anfängererfahrungswerte, hehe.
Unter 200Stck kostet ein Mitsubischi OCA 0,46USD und ab 200 sogar nur 0,40USD, Verzollung exclusive natürlich.
Ich arbeite mit dem KoMag und bin absolut begeistert von der Kiste.
LG Patrick</r>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar