Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wärmebildkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmebildkamera

    <r>Hallo
    Ich wollte ich eine Erfahrung mitteilen, ich habe mir vor einiger Zeit jetzt dir Flir Ios Camera zugelegt für gerade mal 260€ Davor hatte ich die große i7 von 2000€ . Die ist im Vergleich dagegen absolut nicht brauchbar. Dieses kleine Modul fürs IPhone (gibt's auch für Android) nutzt die Kamera des Iphones und legt das Wärmebild darüber. So kann man sehr sehr genau auch kleinste Bauteile finden die sich erhitzen. Ich kann nur sagen TOP!! und das für dieses Geld, wenn man bedenkt wie teuer solche Kameras sind.
    Hier mal der Link
    <URL url="http://www.flir-infrarotkameras.de/epages/61587589.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61587589/Products/%22FLIR%20ONE%20f%C3%BCr%20IOS%20iPhone%22"> http://<LINK_TEXT text="http://www.f.../LINK_TEXT><e></e></URL>
    <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=E-iUfJBuRYs"> https://www.youtube.com/watch?v=E-iUfJBuRYs<e></e></URL></r>

  • #2
    Re: Wärmebildkamera

    <r>Cooles Teil .. werd ich mir holen .. wird ja sogar im Apple Store verkauft <E>:-)</E>
    Allerdings werd ich noch warten, da die 3. Generation ja gerade am raus kommen ist.</r>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Wärmebildkamera

      <r><QUOTE author="wuffwuff2003" post_id="5361" time="1492378170" user_id="1385">
      Zitat von wuffwuff2003 post_id=5361 time=1492378170 user_id=1385
      So kann man sehr sehr genau auch kleinste Bauteile finden die sich erhitzen.
      <e>
      </e></QUOTE>

      @wuffwuff2003

      Für was genau nutzt du die Kamera? Defekte Bauteile an Logicboards/Mainboards finden? Z.B nach einem Wasserschaden oder einem anderen Defekt?


      42</r>
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Re: Wärmebildkamera

        Zeigt mit unterschiedlichen Farben an welche Bauteile heiß werden ! Habe schon mal ein Video gesehen , wirklich praktisch beim
        Microsoldering Bereich !


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>

        Kommentar


        • #5
          Re: Wärmebildkamera

          Genau
          Sie zeigt die je nach festgelegten Ausgangswert (blau) eine Steigerung der Temperatur mit Angabe der Farbe (also von kalt blau nach rot heiss) so siehst du sofort z.B. bei Kurzschluss welches Bauteil sich wie stark aufheizt im Vergleich zu anderen. Mit dem Fadenkreuz in der App kannst du das Bauteil dann anpingen und siehst die reelle Temperatur in °C. Der Vorteil dieses Gerätes gegenüber einer I3 oder i7 ist dass man durch die Kamera des Smartphones das normale Bild hinterlegen kann, so sieht man besser wo man sich befindet. Das war mit meiner I7 z.b. nicht möglich.
          Lg</t>

          Kommentar


          • #6
            RE: Wärmebildkamera

            Servus,

            verwendet von euch schon jemand die Flir One Version 3?
            Hat jemand Erfahrungen mit ähnliches Kameras evtl. Seek oder die Flir One Pro?

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X