Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mikroskopkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikroskopkamera

    Hallo Leute.

    Was habt Ihr (wenn ihr eine habt) für eine Mikroskopkamera. Ich spreche von einer Kamera für ein Trino.
    Die Kamera habe ich eigentlich schon aber die Verbindung von Kamera zum Mikroskop macht mir zu schaffen. Es kommt nicht das an der Kamera an was ich durchs Okular sehe ...</t>
    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

    E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

  • #2
    Re: Mikroskopkamera

    Das ist eine miese einstellerei mit reducern usw. Damit ich das sehe durch die Kamera musste ich einen 0.3 c-Mount reducer einbauen. Dann teilweise mit Spacer arbeiten damit das ganze wieder scharf wurde. Ich schau morgen mal in meiner Order Liste was ich da bestellt hatte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Mikroskopkamera

      <r>@Handyreparatur Mayer: Ich sehe auf deiner Seite ein Müller Optronics Mikroskop. Gib bitte mal die genaue Bezeichnung durch. Und die genaue Bezeichnung deiner Kamera. Danke <E></E>

      Leider ist deren Webseite seid einiger Zeit down/oder die Firma ist aufgelöst. Sonst hätte man da nach passenden C-Mount Adaptern anfragen können.
      Da C-Mount aber genormt ist, wird sich hier bestimmt eine Lösung finden.
      Warten wir mal ab was der Alex schreibt...

      42</r>
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Re: Mikroskopkamera

        <r>Ich danke Dir. scheinst hier so ne Art Gott zu sein <E></E> <E></E> Es sollte ein Expert trino 180 sein. Die kamera war die 5mp kamera von denen .. Es ist die MHDC-500. Ich bin extrem zufrieden mit dem Mikroskop aber die Kamera hatte nicht mal einen C-Mount Anschluss dabei der auf das Mikroskop passt <E>:(</E>

        Eigentlich wäre es mir ja egal weil man mit dem Handy durchs Okular echt mega gute Fotos machen kann, Aber ein Video gerade zur Dokumentation für den Kunden wäre schon sehr hilfreich teilweise.</r>
        Mit freundlichen Grüßen

        Patrick Mayer
        Geschäftsführer
        RFM Services OHG

        E-Mail: info@rfmservices.de
        News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
        Web: www.rfmservices.de
        Instagram: rfmservices
        Youtube: rfmservices

        Kommentar


        • #5
          Re: Mikroskopkamera

          <r><URL url="https://www.aliexpress.com/item/Adapter-AmScope-Supplies-0-3X-C-mount-Lens-Adapter-for-Video-Camera-Microscopes-SKU-AD-C20/32461275548.html?spm=2114.13010608.0.0.8GQlJh"><LI NK_TEXT text="https://www.aliexpress.com/item/Adapter ... 0.0.8GQlJh">https://www.aliexpress.com/item/Adapter-AmScope-Supplies-0-3X-C-mount-Lens-Adapter-for-Video-Camera-Microscopes-SKU-AD-C20/32461275548.html?spm=2114.13010608.0.0.8GQlJh</LINK_TEXT></URL></r>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Mikroskopkamera

            <r>Danke Dir. Ich muss nur sehen ob da die Kamera drauf passt. Das Gewinde der Kamera ist größer wie das am Adapter. Ich schaus mir mal an <E></E> Danke</r>
            Mit freundlichen Grüßen

            Patrick Mayer
            Geschäftsführer
            RFM Services OHG

            E-Mail: info@rfmservices.de
            News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
            Web: www.rfmservices.de
            Instagram: rfmservices
            Youtube: rfmservices

            Kommentar


            • #7
              Re: Mikroskopkamera

              Du hast doch eine Mikroskop Kamera? Wie schaut die aus? So ein viereckiger Würfel? ... dann muss das auch passen .. Ich versuch mal heute Nachmittag ein paar Fotos zu machen damit du siehst wie ich das angeschlossen hab</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: Mikroskopkamera

                <r>Stimmt sorry das passt. Muss schauen ob ich sowas hier in DE auch finde. Wenn das nicht funktioniert hab ich 75 Dollar verschenkt. Rückversand nach China ist nicht so mein Ding <E></E></r>
                Mit freundlichen Grüßen

                Patrick Mayer
                Geschäftsführer
                RFM Services OHG

                E-Mail: info@rfmservices.de
                News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                Web: www.rfmservices.de
                Instagram: rfmservices
                Youtube: rfmservices

                Kommentar


                • #9
                  Re: Mikroskopkamera

                  <r>Eventuell kann dir ein Mikroskopie Shop in DE bei deinem Problem weiterhelfen.
                  Hier einige zur Auswahl:

                  <URL url="http://www.ehlert-partner.de/miktitl.html">http://www.ehlert-partner.de/miktitl.html</URL>

                  oder da:
                  <URL url="http://www.optik-pro.de/mikroskopie/mikroskopie-zubehoer/kamera-adapter/23_60_55/m,Motic"><LINK_TEXT text="http://www.optik-pro.de/mikroskopie/mik ... 55/m,Motic">http://www.optik-pro.de/mikroskopie/mikroskopie-zubehoer/kamera-adapter/23_60_55/m,Motic</LINK_TEXT></URL>

                  oder vielleicht da:
                  <URL url="http://www.spectra-shop.de/mikroskop-kameras-usb/c-mount-video-adapter.html"><LINK_TEXT text="http://www.spectra-shop.de/mikroskop-ka ... apter.html">http://www.spectra-shop.de/mikroskop-kameras-usb/c-mount-video-adapter.html</LINK_TEXT></URL>

                  am besten anrufen und fragen ob die einen passenden Adapter haben. Technische Daten der Kamera bereit halten. Wichtig ist vor allem die Chipgröße der Kamera.

                  Alternative: Den aus China nehmen und hoffen das er passt.

                  42</r>
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Mikroskopkamera

                    Danke Danke Danke. hab mir vorher aus den mitgelieferten Teilen was zusammengesteckt was eig passt.. Hört sich blöd an aber so richtig Geduld hatte ich dafür noch nicht. Ich werd mit jetzt noch nen 2k Kleber besorgen damit meine Kontriktion hält und dann probier ich das mal aus.

                    Falls nicht muss ich mich durchfragen.

                    Danke euch zwei für Eure Antworten..</t>
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Patrick Mayer
                    Geschäftsführer
                    RFM Services OHG

                    E-Mail: info@rfmservices.de
                    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                    Web: www.rfmservices.de
                    Instagram: rfmservices
                    Youtube: rfmservices

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Mikroskopkamera

                      <r>Bitteschön <E></E>

                      Wäre ja super wenns dadurch passt. Ich drück die Daumen....Viel Spaß beim basteln.

                      42</r>
                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X