Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Im Glass kommt dest-Wasser und 10% Trickopur
Das heist ich hab ein Glass von 0,5l davon kommt 10% Trickopur= laut meine Rechnung = 0,05 Trickopur, oder <EMOJI seq="1f913">?</EMOJI></r>
Was haltet ihr hiervon: https://www.amazon.de/Grundig-UC-5020-Ultraschallreiniger/dp/B0044HEMHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502364996&sr=8-1&keywords=ultraschallreinigungsger%C3%A4t
Ich habe mir vor kurzem dieses hier auf Ebay gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Hätte auch ne Heizung.
http://www.ebay.de/itm/1-3L-Ultraschall-Ger%C3%A4t-Reiniger-Ultraschallreinigungsger%C3%A4t-Ultraschallreiniger/272057977932?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid =p2057872.m2749.l2649
Es gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
Na da bin ich auch gespannt, ob die etwas taugen.
Ich kanns mir bei dem verlinkten von ItsNeverTheCoil nicht vorstellen. Selbst mit Tickopur wird hier nicht das gewünschte Ergebnis erreicht werden.
Aber macht mal nen Testdurchlauf. Und berichtet hier. Wenn möglich mit Vorher - Nachher Bildern.
Ich nutze Bandelin US-Bäder mit 35kHz Schallfrequenz, die sind für den professionellen Bereich.
Thema: Welche Frequenz bei US-Bädern siehe hier unter "Frequenzen" https://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschallreinigungsger%C3%A4t
Emag sollte für den Hobby/Kleinunternehmer, denke ich, ausreichend sein. Erfahrungen mit den Emag-Bädern habe ich nicht. Vielleicht meldet sich noch einer der eines in Gebrauch hat.
Es gibt auch noch Multifrequenz Geräte mit 40/20kHz. Ich wäre aber mit 20kHz Schallfrequenz vorsichtig. Das ist eher was für große Teile im KFZ / Metall - Bereich.
Ich habe ein Emag, bin sehr zufrieden damit. Hab zwar nicht sehr viele Handys mit Wasserschaden aber die Geräte die ich bisher reinigen musste wurden alle perfekt sauber.
Jedoch muss ich dazu sagen dass ich noch nicht viel Erfahrungen mit Ultraschallbädern habe, ob die gute Reinigung jetzt am Reinigungsmittel oder am Ultraschallgerät lag kann ich nicht sagen.
Verwendet wurde Tickopur RW 77 wie von 42 empfohlen.
@ItsNeverTheCoil die Geräte dieser Marke hatte ich auch schon öfters im Auge aber gerade diese Größe die du da raus gesucht hast ,
da Passt die Platine vom 6+ oder 6s+ nur gerade so rein ne Nr. Größer wäre Glaube ich von Vorteil .
Mann sollte da immer die Größe bzw. innen Maße der Wanne beachten .
Klar die 3,0 L Variante Kostet das Doppelte aber da ist Größen Technisch noch ne Menge Platz .
[align=center]Mit freundlichen Grüßen:
Marcus Jiranek
Phonefix Lebach
Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
www.facebook.com/phonefix2015[/align]
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar