Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Forum und die Funktionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Forum und die Funktionen

    Hier gibts nun die Erklärung zum neuen Forum, da immer wieder Fragen auftauchen:

    Oben links gibt es nun 3 Reiter: Foren, Blogs und Artikel.

    Foren: sollte jedem klar sein
    Blogs: Hier kann jeder selber einen Blog erstellen und seine Erfahrungen mit teilen - Wie z.B. Erfahrung mit speziellen Reparaturen oder Erfahrungen mit Kunden .. wie auch immer
    Artikel: Hier werden die Admins oder Moderatoren interessante Themen erstellen und Einstellen.

    In der 2. Reihe findet ihr folgendes:

    Neue Beiträge: Da drauf klicken um die neuen Beiträge die seid eurem letzten Besuch geschrieben worden sind zu sehen. Wenn ihr dann auf "zum Beitrag gehen" klickt kommt ihr genau da raus, wo ihr aufgehört habt zu lesen.
    Neue Themen: Das gleiche wie die Beiträge, aber mit neunen Themen.
    Wer ist online: ja ...
    Benutzerliste: sollte auch klar sein
    Kalender: hat auch schon jeder mal einen gesehen.


    Ganz oben rechts könnt ihr noch euer Benutzer Profil einstellen und hier gibts auch den Punkt für neue Nachrichten zum senden und empfangen. Wenn ihr einem Benutzer eine PN schreiben wollt dann darüber, oder neben dem Benutzer Namen ist eine kleien Chat Blase .. darüber geht es auch.


    Wem das Design nicht gefällt - hat Pech
    oder kann es unten links .. also gaaaaanz unten links ändern ... Ebenfalls kann man hier die Board Sprache auf Deutsch / Englisch einstellen...

    Falls ich was vergessen habe, dann einfach darunter Antworten in dem in meinen Augen richtig genialen Editor ...
    Gruß Alex

  • #2
    Zitat von Alexs Beitrag anzeigen


    Wem das Design nicht gefällt - hat Pech


    - 10 Zeichen -

    Kommentar


    • #3
      evtl. mal ein übersichtlicheres Design: https://themeforest.net/item/metro-a...55714?s_rank=1

      Kommentar


      • #4
        Der Metro ist ja wohl einer der hässlichsten :-)
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5

          Blogs: Hier kann jeder selber einen Blog erstellen und seine Erfahrungen mit teilen - Wie z.B. Erfahrung mit speziellen Reparaturen oder Erfahrungen mit Kunden .. wie auch immer
          Geht nicht: Bin kein Administrator!
          mfg HolgerKli

          Kommentar


          • #6
            Blog Admin




            Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.



            mfg HolgerKli

            Kommentar


            • #7
              Probierst es nochmal bitte?
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Klappt jetzt, alles OK, danke.
                mfg HolgerKli

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie kann ich nichts mehr an meinem Konto ändern und auch keine Bilder vergrössert ansehen, nur die Grösse wie sie auch im Forumsbeitrag im Anhang ist. Auch wenn ich einen Beitrag oder Nachricht sende wird mir eine Meldung angezeigt und erst wenn ich eine Seite zurückgehe kann ich den Post auch im Forum sehen. Ich habe leider gar keine Ahnung woran das liegt.
                  Es gibt Tage an denen verliert man,
                  und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Also es liegt doch nicht am Browser, denn wenn ich mich im Forum abmelde und als Gast reinsehe funktioniert es. Das müsste sichj mal der Admin ansehen, denn ich kann auch nichts in meinen Einstellungen ändern. Ich wollte hier unter Hilfe einen Thread aufmachen, funktioniert auch nicht. Auch eine PN an Alex kann ich nicht versenden. Schon sehr komisch! Ich hoffe ich bekomme bald Hilfe bei dem Problem. Aber ich bin nächste Woche eh auf Fortbildung unterwegs.
                    Es gibt Tage an denen verliert man,
                    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm hab mir jetzt dein Konto angeschaut und würde dort nix erkennen was falsch wäre ...
                      Klingt aber eher nach einem lokalen Problem. Probier mal vom Handy aus übern Browser dich an zu melden ... ob da auch Probleme sind.

                      Lösche mal Cookies usw bei dir im Browser.
                      Nachdem sonst keiner klagt fürchte ich fast das es an deinem PC oder so liegt.
                      Hast du die Möglichkeit einen anderen PC zu nutzen um das ganze zu testen?

                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe mal die Cookies gelöscht, hat auch nichts geholfen. Ich bin nun auch mal mit meinem Laptop on gegangen, den nutze ich eig. nie, mit dem habe ich genau die gleichen Probleme. Dort wenn ich mich mit meinem Account anmelde geht auch nichts. Wenn ich aber als Gast on gehe, funktionierts. Müsste also an meinen Account liegen.
                        Es gibt Tage an denen verliert man,
                        und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit dem Handy das gleiche, gerade versucht. Wenn ich was poste kommt dann die Anzeige mit den Buttons Json, Rohdaten.
                          Es gibt Tage an denen verliert man,
                          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Komisch Probiere jetzt nochmal .. hab dich mal kurz zum Mod gemacht
                            Gruß Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              Geht auch nicht....ich weiss nicht woran das liegt.....abgemeldet funktionierts.
                              Es gibt Tage an denen verliert man,
                              und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X