Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikroskop Kamera wie auf einem Mac Book das Bild darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mikroskop Kamera wie auf einem Mac Book das Bild darstellen

Hallo, mein Mikroskop ist endlich da.

https://de.aliexpress.com/item/Free-...311.0.0.NyxruS

Habe ein Mac Book Pro und bekomme die Kamera vom Mikroskop nicht zum Laufen bzw ich möchte das Bild auf Mac Anzeigen lassen. Einer ne Idee?

Moin,
    mit etwas Glück kannst Du die mit VLC benutzen. Einfach mal die aktuelle Version von VLC laden. Kann aber sein, dass bei der Auswahl der Kameras die externe (Mikroskop) und die Facetime-Kamera vertauscht sind, einfach mal rumprobieren.

BTW: Wieviel Zoll musstest Du bezahlen und wie ging das von statten?

Grüße,
    Torsten

Kommentar

Danke werde ich morgen testen.
      Zoll bis jetzt nichts bezahlt, kam mit fedex Rechnungsbetrag am Paket 300 usd und als Muster deklariert. Mal schauen vllt schickt Fedex im Nachhinein ne Rechnung.

Kommentar

Guten Morgen Easymail,
        VLC sollte funktionieren.
        Ich hab trotzdem nochmal gegoogelt, dabei ist mir DinoXcope aufgefallen.
        https://www.dino-lite.eu/index.php/d.../dinoxcope-mac
        Ich hab das Programm selbst noch nicht getestet, ist ja speziell für DinoXcope Kameras entwickelt worden.
        Könnte aber sein das es trotzdem mit deiner Kamera funktioniert, hat zumindest interessante Funktionen eingebaut.

Grüße aus der Stadt der Optik

Dennis

Kommentar

Moin, vlc hab ich versucht nur wird die Kamera nicht erkannt.

Dino hatte ich auch gestern auf Rechner, dasselbe hier auch Kamera wird nicht erkannt.

Hab vom Handler ne Software bekommen fürn Windows Rechner mal schauen vllt teste ich die mal. Nur meine Sorge ist wer weiß was das für ne Software ist alles auf Chinesisch.

Kommentar

Kannst du die Kamera an nem Windows Rechner probieren? Vielleicht hat die ein grundlegendes Problem oder einen Defekt.
            Folgende Software kann unter Windows auf die Kamera zugreifen: AMCap, OBS-Studio, IP Camera Viewer.

Oder direkt an den Fernsehr via HDMI Kabel anschließen. Dann brauchst aber das mitgelieferte Netzteil zur Stromversorgung. Für den Win Rechner reicht ein USB 2.0 Kabel.

Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Zitat von #42 Beitrag anzeigen
              Kannst du die Kamera an nem Windows Rechner probieren? Vielleicht hat die ein grundlegendes Problem oder einen Defekt.
              Folgende Software kann unter Windows auf die Kamera zugreifen: AMCap, OBS-Studio, IP Camera Viewer.

Oder direkt an den Fernsehr via HDMI Kabel anschließen. Dann brauchst aber das mitgelieferte Netzteil zur Stromversorgung. Für den Win Rechner reicht ein USB 2.0 Kabel.

Ja am Windows Rechner geht Sie!

Am Mac mit VLC finde ich Sie nur kein Bild.

Kommentar

Lädt...
              X