Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DHL Paket verschwunden. DHL zahlt nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHL Paket verschwunden. DHL zahlt nicht.

    Hallo, ich hab grad ein echt ärgerliches Problem und hoffe jemand hat einen Rat.

    und zwar hab ich für einen Shop ein iPhone 6s repariert, ging alles einwandfrei, zurück geschickt, 3 Monate später schreibt mir der Shop das der Kunde das iPhone reklamiert, da es einen Fehler hat. (Im Nachhinein hab ich dann erfahren das der Kunde es direkt nach erhalt schon bemängelt hat, aber der Shop sich nicht drum gekümmert hat)

    Er hat gefragt ob er den Kunden meine Daten geben kann, damit der sich mit mir in Verbindung setzten kann (ja ich weiß war nicht so klug, hab ich auch schon gelernt) ‍♂️

    Hab mich dann mit dem Kunden geeinigt das er es einschickt und siehe da, der andere Shop hat beim zusammenbau gefuscht, naja.
    Der Shop will es nicht gewesen sein und Ende vom Lied war ich hab es dann auf Kulanz repariert um die Sache aus der Welt zu schaffen.

    So iPhone zurück geschickt und dann geht das Paket auch noch verloren

    Nachvorschungsauftrag gestellt, da der Kunde aber keine Rechnung mehr für das iPhone hat und auch keine IMEI und ich auch keine Rechnung habe wo der Kunde drauf steht, mein Kunde war ja der Shop, sagt DHL sie haben keinen Nachweis also schätzen die und zahlen 50€ zurück.

    Tja da steh ich jetzt. Was nun?
    Klagen , Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl und das bei DHL vorlegen?
    Hab ich überhaupt eine Chance da noch was zu erreichen?

    Oder den Rest aus eigener Tasche zahlen, bzw. Ein Ersatzgerät besorgen?

    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Oder vielleicht sogar Erfahrungswerte?

    Danke euch
    Gruß Leon

  • #2
    Also soweit ich weis bist du als Versender mit Abgabe des Paketes (das du ja durch den Paketschein nachweisen kannst) raus aus der Nummer.
    Das Transportrisiko trägt dann der Empfänger. Das der Kunde die Existenz des iPhones nicht nachweisen kann ist nicht dein Problem.
    Wie würde das denn versichert? Als Paket mit 500€?
    Wie kommt DHL den auf 50€?

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Soweit ich weiß , wenn du keinen nachweis belegen kannst wie ( Rechnung , Paypal Nachweis , eBay Artikelbeschreibung nachweis ) kann dhl sich weigern das zu bezahlen , was du verlangst !

      Ohne nachweis schätzen die 50€! Weil so könnte jeder sagen da war ein iPhone X drin .....

      Das ist echt ärgerlich


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ist schon sehr merkwürdig, ich zahl ja extra dafür damit mein Paket versichert ist bis 500€ und dann sowas. Montoyafan ist das nicht nur so bei Privatverkäufen?
        weil wenn das wirklich so wäre wie du sagst, wäre ich ja raus aus der Nummer.

        Kommentar


        • #5
          ich hab denen sogar den Nachrichten Verlauf mit dem Kunden geschickt, ohne Erfolg.

          Kommentar


          • #6
            Tja, der liebe DHL. Dazu schreibe ich keinen Komentar, aber andere Dienstleister sind da auch nicht viel besser. Was mich aber interessieren würde, wie kommen die auf 50Euro? Selbst bei Ebay kosten defekte Geräte mit dem kleinsten Speicher mehr. An wem hast du das geschickt? An den Kunden oder an den Shop? Kannst du nicht eine Rechnung erstellen wenn du es an den Kunden geschickt hast wo drauf steht im Auftrag des Shops? Dumm ist halt nur das du die EMEI nicht kennst.
            Es gibt Tage an denen verliert man,
            und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

            Kommentar


            • #7
              Hatte mal auch das Problem, von DHL kam nichts, wobei die auch eine Rechnung haben wollten - keine von der Reparatur, sondern vom Kauf. Allgemein hatte ich bisher nichts positives gehört oder gelesen, wenn DHL etwas verloren hat.

              Kommentar


              • #8
                Und wie macht ihr es dann wenn euch ein Kunde was schickt? Ist doch nix, das Risiko einzugehen das man nachher ein verlorenes Paket bezahlen muss.

                Dhl sagt da die keinen Nachweis haben schätzen die den Wert (So wie ich im Internet gelesen habe sind 50€ der Standard wert den DHL dann bezahlt.

                Phönix meinst du wenn ich jetzt noch eine Rechnung erstelle das die das noch akzeptieren?

                Kommentar


                • #9
                  Montoyafan ist das nicht nur so bei Privatverkäufen?
                  weil wenn das wirklich so wäre wie du sagst, wäre ich ja raus aus der Nummer. [/QUOTE]

                  Hmm, das weis ich nicht wirklich. Im BGB steht was von Verkäufer und Käufer. Von geschäftlich oder privat steht da nichts.

                  https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte der Kunde nicht irgendwie über seine Apple ID auch an seine registrierten Geräte und an seine IMEI kommen? Das sollte doch sicher irgendwie möglich sein?
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      leon265 ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft es ja was. Wie gesagt, das dumme ist das du die IMEI nicht hast, da könnte man sich ja auf dieses bestimmte Gerät beziehen, bzw. dieses Gerät als gestohlen melden und somit auf die Liste der gestohlenen Geräte setzen lassen.
                      Im Endeffekt müsste da eigentlich der Shop geradestehen da ja du in dessen Auftrag gehandelt hast und die ja den Fehler verursacht haben. Da könntest du denke ich mal zumindest denen die Reperatur in Rechnung stellen damit dein Verlust nicht so groß wird falls alle Stricke reißen. Ist nur meine Meinung dazu.
                      Es gibt Tage an denen verliert man,
                      und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie geht ihr vor um euch gegen sowas zu schützen?
                        war zum Glück jetzt nicht so teuer, aber trotzdem ärgerlich. Wäre das jetzt bei nem iPhone X passiert und man dann dafür haften muss, das wäre ja was

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann man da nicht einfach dhl irgendeine rechnung von z.b mediamarkt vorlegen.
                          da das paket verschutt gegangen ist können die ja nichts gegenteiliges behaupten.
                          hatte auch mal das freund laptop mlr geschickt hat paket kam aber nach einem monat wieder zurück es lag nur in der post und mlr wurde es nicht augehändigt haben dort also packet verlegt

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem ist wie in deinem Fall zum Beispiel sollte es wieder auf tauchen kannst dann auch ganz schnell ne Anzeige an der Backe haben wegen Betrug

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie ist es denn, wenn ich denen meine Rechnung vorlege Mainboardreparatur iPhone 6s. Dann können Sie ja davon ausgehen, dass in dem Paket ein iPhone 6s ist, auch wenn eben auf der Rechnung meinetwegen nur 100 Euro stehen?
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Kevin Kroll
                              Handydoc-Leipzig

                              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X