Hallo, ich hab grad ein echt ärgerliches Problem und hoffe jemand hat einen Rat.
und zwar hab ich für einen Shop ein iPhone 6s repariert, ging alles einwandfrei, zurück geschickt, 3 Monate später schreibt mir der Shop das der Kunde das iPhone reklamiert, da es einen Fehler hat. (Im Nachhinein hab ich dann erfahren das der Kunde es direkt nach erhalt schon bemängelt hat, aber der Shop sich nicht drum gekümmert hat)
Er hat gefragt ob er den Kunden meine Daten geben kann, damit der sich mit mir in Verbindung setzten kann (ja ich weiß war nicht so klug, hab ich auch schon gelernt) ♂️
Hab mich dann mit dem Kunden geeinigt das er es einschickt und siehe da, der andere Shop hat beim zusammenbau gefuscht, naja.
Der Shop will es nicht gewesen sein und Ende vom Lied war ich hab es dann auf Kulanz repariert um die Sache aus der Welt zu schaffen.
So iPhone zurück geschickt und dann geht das Paket auch noch verloren
Nachvorschungsauftrag gestellt, da der Kunde aber keine Rechnung mehr für das iPhone hat und auch keine IMEI und ich auch keine Rechnung habe wo der Kunde drauf steht, mein Kunde war ja der Shop, sagt DHL sie haben keinen Nachweis also schätzen die und zahlen 50€ zurück.
Tja da steh ich jetzt. Was nun?
Klagen , Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl und das bei DHL vorlegen?
Hab ich überhaupt eine Chance da noch was zu erreichen?
Oder den Rest aus eigener Tasche zahlen, bzw. Ein Ersatzgerät besorgen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Oder vielleicht sogar Erfahrungswerte?
Danke euch
Gruß Leon
und zwar hab ich für einen Shop ein iPhone 6s repariert, ging alles einwandfrei, zurück geschickt, 3 Monate später schreibt mir der Shop das der Kunde das iPhone reklamiert, da es einen Fehler hat. (Im Nachhinein hab ich dann erfahren das der Kunde es direkt nach erhalt schon bemängelt hat, aber der Shop sich nicht drum gekümmert hat)
Er hat gefragt ob er den Kunden meine Daten geben kann, damit der sich mit mir in Verbindung setzten kann (ja ich weiß war nicht so klug, hab ich auch schon gelernt) ♂️
Hab mich dann mit dem Kunden geeinigt das er es einschickt und siehe da, der andere Shop hat beim zusammenbau gefuscht, naja.
Der Shop will es nicht gewesen sein und Ende vom Lied war ich hab es dann auf Kulanz repariert um die Sache aus der Welt zu schaffen.
So iPhone zurück geschickt und dann geht das Paket auch noch verloren
Nachvorschungsauftrag gestellt, da der Kunde aber keine Rechnung mehr für das iPhone hat und auch keine IMEI und ich auch keine Rechnung habe wo der Kunde drauf steht, mein Kunde war ja der Shop, sagt DHL sie haben keinen Nachweis also schätzen die und zahlen 50€ zurück.
Tja da steh ich jetzt. Was nun?
Klagen , Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl und das bei DHL vorlegen?
Hab ich überhaupt eine Chance da noch was zu erreichen?
Oder den Rest aus eigener Tasche zahlen, bzw. Ein Ersatzgerät besorgen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Oder vielleicht sogar Erfahrungswerte?
Danke euch
Gruß Leon
Kommentar